Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

1. Liebe, steigere ich mich zu sehr rein?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von blackheart, 29 Juni 2005.

  1. blackheart
    Gast
    0
    Hi,

    also ich bin in folgender situation:

    Ich bin 19Jahre, hatte bis vor zwei monaten noch nie eine richtig feste freundin und auch keinen sex. Lag wohl daran, dass ich in einem kleinem Ort wohne und selten raus kam und ausserdem, war ich früher übergewichtig. Hab bis ich 18 war fast 30kg abgenommen. Naja, trodzdem hat sich nicht viel getan. Doch vor zwei monaten lernte ich bei freunden ein 16jähriges sehr hübsches mädchen kennen. Nach etwas kennenlernen kamen wir dann endlich zusammen. Mittlerweile hat sie mir gesagt das sie mich liebt und ich liebe sie auch sehr.
    Naja ich bin natürlich sehr sehr glücklich, aber mir gehts absolut nicht gut, wenn sie von ihren ex-freunden erzählt, allein die vorstellung das sie sex mit andern hatte, macht mir bauchschmerzen... Ausserdem bin ich wahnsinnig eifersüchtig auf alle andern kerle. Ich sehe sie samstag auf sonntag immer. Über der woche mach ich mir die ganze zeit gedanken, das ein anderer kerl was von ihr will. Gibt genug auf ihrer schule, das weiss ich.
    Mich hats erst echt geschockt das sie schon die Pille nimmt, das hat gezeigt das sie schon vor mir regelmäßig sex hatte. Das tut so weh diese vorstellung...
    Das ist alles so verwirrend, eigentlich müsste ich mich zurücklehnen und es genießen, aber es ist wie ne achterbahnfahrt der gefühle... mir wird schlecht wenn ich daran denke das sie schon andere geliebt hat. Komm ich damit nur so schlecht zurecht, weil ich vorher keine freundin hatte? Oder bin ich krank oder was ist los mit mir? Sie scheint wenig eifersüchtig zu sein. Was mich auch schlaflos macht, ist wenn sie ohne mich ausgeht, in ne disco oder so.

    Könnt ihr mir helfen, war das vill. bei jm änlich? Manchmal frisst mich das einfach auf...achso sie weiss nicht das sie meine erste war, ich will nicht das sie denkt ich wär ein looser oder so. Ich hab ihr das mit dem eifersüchtig sein erklärt und sie versteht es und hat mir geschworen sie würde nicht mit andern flirten und das sie mich liebt, ich glaube ihr, aber trotzdem ist diese Angst und unsicherheit da, die ich nicht wegbekomme.
    Danke an alle die mir antworten und soviel für mich lesen :smile:

    Gruß
    blackheart
     
    #1
    blackheart, 29 Juni 2005
  2. Ius
    Ius
    Gast
    0
    Mit so einer Einstellung bist du sie bestimmt bald los.
    Eifersucht macht die Liebe kaputt, nur Vertrauen laesst die Liebe wachsen. Ich denke mal, du hast riesen Angst sie zu verlieren, da du eben nicht wieder alleine sein willst und froh bist endlich auch eine zu haben.
    Aber mit der Einstellung wird das nix.
    Sorry,

    ius
     
    #2
    Ius, 29 Juni 2005
  3. blackheart
    Gast
    0
    Du hasst recht, eifersucht macht alles kaputt. Aber ich hab ihr mittlerweile gesagt das ich ihr wirlich vertraue.
    Ich hab irgendwie das gefühl, sie könnte die richtige für mich sein. Das denken vill. alle bei der erste liebe, aber ich bin mir 100proz. sicher. Ich liebe sie so sehr, das ich nicht mehr weiss was ich ohne sie tun soll.
    Sie ist sehr hübsch und könnte wahrsch. jeden typen haben. deshalb hab ich solche angst um sie. Ich werd mich auf jedenfall zügeln mit meiner eifersucht.
    Danke schon mal für den hinweis.

    Ist Liebe eigentlich immer so komisch??? Mal der wahnsinn, mal besch****, mal verwirrend usw...
     
    #3
    blackheart, 29 Juni 2005
  4. Ius
    Ius
    Gast
    0
    Vielleicht sollte man einem 16 Jaehrigen Maedel mit der man erst 2 Monate zusammen ist, nicht unbedingt gleich sagen, dass sie die Frau deines Lebens ist.

    "hallo" - sie ist 16... enjoy you time... don't push it.
     
    #4
    Ius, 29 Juni 2005
  5. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.532
    298
    1.764
    Verheiratet
    Vertrau ihr zeig ihr das du ihr vertraust und lenk dich ab ansonsten macht dein kopf dir alles kaputt und glaub mir ich wieß wovon ich rede. Immerhin hat sie dich erwählt obwohl sie nach deier aussage jeden haben kann.

    Mach dir keinen Kopf
     
    #5
    Stonic, 29 Juni 2005
  6. glashaus
    Gast
    0
    Ganz ehrlich, wärst du mein Freund hätte ich schon längst die Kurve gekratzt. Du solltest wirklich mal etwas lockerer werden - sie ist doch deine Freundin, was willst du denn mehr?
     
    #6
    glashaus, 29 Juni 2005
  7. Flora
    Gast
    0
    ich versteh dich. ihr beide seht euch selten. sie geht in discos und du bist nicht dabei. du machst dir sorgen _eifersucht. man das zeigt doch alles nur das du sie liebst. mit den exfrenden kann ich auch nachvollziehen. ich hatte auch einen freund vor einem jetzigen freund und wenn ich was von früher erzähl dann rutsch dabei auch mal sein name raus... ihn verletzt das sehr weil dieser kerl mich nur benutzt hat. ich versuche auch so wenig wie möglich darüber zu reden.

    mit der Pille: es ist normal dass ein 16 jähriges mädchen die pille nimmt. nicht nur wegen sex sondern auch wegen regelschmerzen und und und.
    viele mädls nehmen die pille und haben KEINEN sex!

    mach ir mal nicht so einen kopf. wenn ihr euch liebt dann werdet ihr zusammen bleiben und kleiner tipp: versuch doch it in die disco zu gehn es wird dir gefallen! :zwinker:
     
    #7
    Flora, 29 Juni 2005
  8. darksilvergirl
    Verbringt hier viel Zeit
    3.035
    121
    1
    nicht angegeben
    sieh es mal so - wärst du der erste mit dem sie im bett ist und sie sagt dir es wäre toll - würdest du da nicht ständig denken "das sagst du auch nur weil du nicht vergleichen kannst"? und hättest du nich ständig angst sie wäre zu neugierig wie andere kerle sind und dich deswegen betrügen?

    ich jedenfall würde keinen kerl haben wollen bei dem ich die erste bin... höchstens für nen ons.
     
    #8
    darksilvergirl, 29 Juni 2005
  9. blackheart
    Gast
    0
    also erstmal danke für die schnellen und vielen antworten. Tut gut mit leuten zu reden die einen verstehen können.
    Ich denke manchmal auch, denk nit so viel drüber nach. Aber auf der andern seite ist es doch besser drüber zu reden oder?
    Ich reiss mich wirklich zusammen. Aber ist das so hart??? Ich werd diese Beziehung nicht aufs spiel setzten nur wegen meiner eifersucht.

    "Leider" bekomm ich das gefühl nicht weg, das es die eine Frau ist die man nur einmal im leben trifft und aus diesem grund hab ich panische angst davor sie zu verlieren.
    Ich würd ja mit in discos gehen (so oft geht sie ja nicht) aber ich kann nicht immer mit, wegen meiner arbeit, ausserdem wenn ich sehen wie jm sie anbaggert, weiss ich nicht was ich tun würde. Is alles echt sau schwer... Liebe ist komsich.... :geknickt:
    Is auch schwer weil ich nicht vergleichen kann mit andern. Villeicht würds mir leichter fallen, wenn ich auch schon beziehungen hinter mir hätte...
     
    #9
    blackheart, 29 Juni 2005
  10. Touchdown
    Touchdown (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.220
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Dir ist aber schon klar, dass sie mit DIR zusammen ist und sich quasi gegen andere "Bewerber" entschieden hat, ja? Was willst du denn noch mehr als Liebesbeweis? Soll sie sich auf den Kopf stellen und dabei "All you need is love" singen?
    Ich kann das gut verstehen, dass dir die Vorstellung nicht gefällt, das sie mit anderen im Bett war, aber das ist IHR Leben und gehört nicht zu eurer Beziehung. Sie kannte dich ja vorher noch gar nicht.
    Wenn dir nicht gefällt, dass sie von ihren Ex-Freunden spricht, dann sag ihr doch, dass die das unangenehm ist.
     
    #10
    Touchdown, 30 Juni 2005
  11. Recon
    Recon (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.365
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Du solltest alles, was VOR deiner Zeit mit ihr war, als Vergangenheit betrachten, die dich nicht betrifft.
    Wie schon gesagt wurde: Sie hat sich für dich entschieden! Also gib ihr das Gefühl, dass ihre Entscheidung richtig war. Sonst wirst du sie wirklich noch verlieren.
    Das sie von anderen angemacht wird, kannst du kaum verhindern. Zeig ihr auf KEINEN Fall deine Eifersucht. Das könnte sie auf Dauer vertreiben.
     
    #11
    Recon, 30 Juni 2005
  12. Traveller79
    Verbringt hier viel Zeit
    237
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Guten Morgen Blackheart,

    meine Vorredner haben Dir schon vieles gesagt.

    Vergangenheit ist vergangen! DU hattest keinen Einfluß darauf und solltest auch keinen haben, genausowenig hast Du einen Anspruch darauf. Wenn es Dir schwerfällt, diese Dinge zu hören, dann bitte sie noch nicht so viel darüber zu erzählen. Ich fände es wichtig für DICH, dass Du weißt, was gewesen ist, so phantasierst Du Dir unnötig viel zusammen. Wer weiß, vielleicht hatte sie vor Dir auch noch mit keinem Mann geschlafen?
    Grundlage einer funktionierenden Beziehung sind i.m.A. zwei elementare Dinge: Vertrauen und Kommunikation. Sie hat sich einzig und allein für Dich entschieden, in Deinen Augen mangelte es also nicht an anderen potenziellen Betiehungspartnern, aber sie wollte genau Dich. Freu' Dich darüber, freu Dich darüber, wenn der Blick eines anderen Mannes Dir zeigt, dass Du eine tolle Frau an Deiner Seite hast. Und sag' ihr Deine Ängste, aber thematisier es nicht immer wieder, sie wird Dich nicht verletzen wollen, aber wenn Du anfängst zu kontrollieren, drückst Du damit unter dem Strich nur Dein Mißtrauen ihr gegenüber aus, was Du nicht tun solltest. Auch der schönste goldene Käfig bringt das Begehren mit sich, irgendwann auszubrechen.

    Versuch für Dich, Dich an Deiner Beziehung und an der Zeit mit Deiner Freundin zu erfreuen, anstatt Dich immer mit Eventualitäten zu belasten. Das negative wird Deine Freundin empfinden und was bitte möchtest sowohl Du, als auch sie? Glücklich sein! Und das hat mit negativen Gedanken nichts zu tun. Also fang' bitte an, es zu genießen, anstatt es Dir im Kopf schon immer kaputt zu reden!


    In diesem Sinne Dir, und allen anderen, einen tollen Tag!

    Gruß,
    Trav
     
    #12
    Traveller79, 30 Juni 2005
  13. blackheart
    Gast
    0
    Also ich danke euch allen sehr. Ihr wisst sicher wie gut das tut mit andern über solche probleme zu reden.
    Vielen dank für die antworten ihr habt alle irgendwo recht.

    Ich versuche mir keine sorgen zu machen wenn sie ohne mich ausgeht. Werde meine eifersucht zügeln. Ich erzähle ihr wenn mich etwas sehr bedrückt, aber ich mache ihr keinesfalls vorschriften.

    Ich will das das lange hält, dafür werde ich alles mir mögliche tun, falls es doch mal aus sein sollte, weiss ich wenigstens das ich alles getan hab was ich konnte.

    Danke euch, thread kann geschlossen werden, wenn noch was ist melde ich mich.

    Gruß black
     
    #13
    blackheart, 1 Juli 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Liebe steigere mich
foxfawkes
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Dezember 2016 um 08:36
4 Antworten
Luin516
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 November 2016
6 Antworten
Mondfalke
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 November 2016
5 Antworten
Test