Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

1. Mal - überbewertet oder besonders?

Dieses Thema im Forum "Das erste Mal" wurde erstellt von Inad, 19 Januar 2004.

1. Inad
    Inad (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    421
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich lese hier immer verschiedene Meinungen und will das nun in einem eigenen Thread bereden!

Ist es was ganz Besonderes, das erste mal zu erleben oder is es einfach nur der schlechteste Sex des Lebens (hab ich so gelesen)???

Inad, 19 Januar 2004
  2. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Beides irgendwie.

Bei mir brauchten mein Partner und ich damals mehrere Anläufe, weil es einfach nicht so geklappt hat wie es sollte. Mir tat es auch ziemlich weh. Von daher war ich nur froh, als es endlich vorbei war.

Allerdings war mir der Partner für das erste mal sehr wichtig. Ich wollte es im Nachhinein auf keinen Fall bereuen müssen, dass ich mit diesem Mann den ersten Sex hatte.

User 7157, 20 Januar 2004
  3. Inad
    Inad (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    421
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich glaub auch, dass der Partner dabei das Wichtigste is (bei mir jedenfalls war es so)!!!

Inad, 20 Januar 2004
  4. blackstar
    Gast
    0
    Joah,
    also war schon irgendwie Geil, aber ich würde es nicht überbewerten. Für mich so im Nachhinein ein erstes Mal wie das erste mal schnell Auto fahren, Halfpipe fahren mit Inlines oder Downhill mit dem Mountainbike. Geil weil neu, aber die nächsten male werden besser.

blackstar, 20 Januar 2004
  5. Destiny222
    Verbringt hier viel Zeit
    57
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich denke schon, dass es etwas besonderes ist! Das hat man schließlich nur einmal im Leben!! Und schlecht muss es nicht sein! Bei meinem Freund und mir war es sehr leidenschaftlich und vorsichtig, aber schlecht auf keinen Fall!! Kommt halt immer auf den Partner an und dieser sollte schon berücksichtigen, dass du noch nie hattest.

Destiny222, 20 Januar 2004
  6. dex
    dex
    Gast
    0
    Also ich denke das es ein großer fehler ist das man das erste mal so "Medienwirksam" hochpuscht... das macht es nur schwer ohne Druck die sache zu genießen...
    Denke das es eben einfach das erste mal ist das man mit jemandem sex hat,
    und nix weiter.
    Man wird irgendwann lernen was man mag dabei und was man nicht mag...

aber das heißt nicht das es nicht schön sein kann ;-)

dex, 20 Januar 2004
  7. banklimit
    Meistens hier zu finden
    1.051
    133
    48
    nicht angegeben
    bei mir war es nicht so toll, hab nichts zustande bekommen, weil ich mich zu sehr unter druck gesetzt habe. wenn man es mit seinem partner ein paarmal gemacht hat, wird es immer besser, man kann sich besser gehenlassen.

übrigens: das erste mal mit einem neuen partner (wenn man schonmal hat vorher) ist dagegen ziemlich geil.

banklimit, 20 Januar 2004
  8. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    Genau da hast recht! Wenn beide sich auskennen und trotzdem alles neu ist :smile:

Ich fand mein erstes Haustier spannender als das erste Mal! Oder meine erstes Mal alleine Auto fahren nach der Prüfung, oder mein erster Urlaub allein im Ausland oder....

Deswegen ist es auch relativ egal mit wem man sein erstes Mal verbringt, kann theoretisch auch ein guter Freund sein oder jemand den man erst eine Stunde kennt, hauptsache ist, das ganze ist einem Jahre später nicht irgendwie peinlich!

Honeybee, 20 Januar 2004
  9. banklimit
    Meistens hier zu finden
    1.051
    133
    48
    nicht angegeben
    naja die person wäre mir nicht egal. es sollte für mich schon jemand sein (und es war so), den ich auch liebe. obwohl das erste mal nicht sooo der bringer ist, hat es für mich doch auch eine starke emotionale bedeutung.

banklimit, 20 Januar 2004
  10. Inad
    Inad (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    421
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Das is mal ein schöner Satz :smile:

Inad, 20 Januar 2004
  11. queen-of-rain
    Verbringt hier viel Zeit
    43
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ich denke das "erste Mal" ist etwas wie alle anderen ersten Male (z.b. zum ersten mal ohne eltern im urlaub, oder der erste tag an einer neuen schule... eben dinge, bei denen man mit etwas gemschten gefühlen drangeht, weil man sich einerseits freut, und andererseits nicht weiß was es mit sich bringt), mit dem Unterschied, dass man für dieses "erste mal" eine portion vertrauen in einen mensch setzen muss (oder zumindest meiner meinung nach sollte). Die Person, mit der das geschieht wäre mir also keineswegs egal gewesen. Auch wenn ich der Meinung bin, dass man das "Erste Mal" nicht so wichtig machen sollte, wie es in den Medien vielleicht geschieht.

queen-of-rain, 20 Januar 2004
  12. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    Wozu Vertrauen in den (erste Mal) Partner?

Honeybee, 20 Januar 2004
  13. Also ich würde nicht sagen, dass das erste Mal überbewertet wird jedoch, vor allem von Seiten der Frauen, überstilisiert. Der Erwartungsdruck wird dann künstlich hochgepusht, wobei die meisten Kerle dann nicht mehr viel gebacken bekommen. Spätestens als mir meine damalige Freundin flüsterte (eigentlich war es eher ein etwas zu sachliches, lautes Reden) "Bist du sicher, dass das der perfekte Moment ist(...) ich die richtige bin(...) etc etc" hatte ich erstmal meine Schwierigkeiten überhaupt einen hochzubekommen :wuerg: Als es dann endlich so weit war, ging die ganze Chose auch nicht besonders lang, aber immerhin hab ich keinen Herzinfarkt bekommen.
    Im nachhinein habe ich das Ganze ganz sicher nicht bereut, allerdings war ich ziemlich happy als es endlich vorbei war.

Und Banklimit hat absolut Recht - die "ersten Male" mit den nächsten Partnerinnen waren um einiges spannender :bandit:

LittleByLittle, 20 Januar 2004
  14. Kathi1980
    Verbringt hier viel Zeit
    1.302
    121
    0
    Verheiratet
    Das erste Mal ist einfach was besonderes, weil man sich Jahre vorher ausgemalt hat, wie es wohl mal werden könnte. Ich finde schon, dass der Partner dabei wichtig ist, ich bereue es z. B., dass ich mein 1. Mal mit dem hatte, mit dem es leider passiert ist. Aber was soll´s, man kann es ja nicht mehr ändern. Und ist vielleicht einfach auf das Konto "Erfahrung" zu buchen..

Kathi1980, 20 Januar 2004
  15. Zero86
    Gast
    0
    Nun ja, also, bei mir war es so, dass ich ziemliche Angst vor den Schmerzen hatte, es aber so nicht überbewertet habe.
    Alles, was mir wichtig war, ist, dass es der richtige Partner war und deshalb bereue ich nicht eine Sekunde. Daher auch bei mir: Der richtige Partner ist das wichtigste.
    Ansonsten würde ich sagen, dass die Medien das ganze hochpuschen, wo alles perfekt abläuft, was nicht sein kann.

Zero86, 21 Januar 2004
  16. Gigl
    Verbringt hier viel Zeit
    321
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich finde, das erste Mal hat was ganz besonderes! Und zwar, weils eben was Neues ist und weil man so schön aufgeregt ist ;-) Und weils irgendwie auch ein weiterer "Liebesbeweis" ist und einen noch stärker mit dem Partner verbindet...

Gigl, 21 Januar 2004
  17. kaninchen
    Gast
    0
    *hihi* Ja so im Nachhinein war mein erstes Mal echt der bescheidenste Sex meines Lebens, also ich fands zwar damals ganz gut, aber so drauf zurückblickend war es ziemlich ... Naja.....
    Ich find das wird alles n bisschen hoch gespielt... Es is zwar irgendwo was besonderes, aber nix weltbewegendes...

kaninchen, 21 Januar 2004
  18. mhel
    mhel (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.856
    123
    3
    nicht angegeben
    Jap im Nachhinein würde ich sagen das der Sex an sich eher mies war. War aber die ersten paar mal so weil ich da eben immer an alles andere gedacht habe.
    Ansonsten fand ich es aber schon schön.

mhel, 21 Januar 2004
  19. Delonnor
    Gast
    0
    Also ich finde es nicht zu sehr überbewertet ist, weil es eben etwas ist, an was man sich ein Leben lang erinnert. Naja und bei mir war auch der Sex gut :zwinker: von daher fand ich es auch sehr schön.

Delonnor, 21 Januar 2004
  20. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    Früher dachte ich immer, das muss was grossartiges, besonderes sein und es soll nur mit dem absolut perfekten Partner, in der vollkommenen Umgebung etc. sein.

Im Nachhinein finde ich es überbewertet, muss aber dazu sagen, dass ich allgemein finde, dass Sex zu wichtig genommen wird :schuechte Nicht, dass ich nicht gern welchen habe :grin:, aber alles dreht sich nur darum, naja...

Das erste Mal an und für sich hatte ich eher spät, was ich auch nicht bereue. Es war okay, aber nicht berauschend. Die späteren Male waren besser :tongue:

Dawn13, 22 Januar 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...