Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

??? 1. mal...angst vor schwangerschaft..:(

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Lugirl27, 9 August 2006.

  1. Lugirl27
    Verbringt hier viel Zeit
    12
    86
    0
    vergeben und glücklich
    hi
    also ich denke ich werde demnächst mit meinem freund schlafen...ich habe nicht unbedingt so große angst das es weh tut sondern eher das ich schwanger werden könnt :kopfschue
    wenn wir mit Kondom verhüten...reicht das? oder soll ich die Pille nehmen nur ob wir so lange warten können?

    helft mir bitte mit euren erfahrungen...
     
    #1
    Lugirl27, 9 August 2006
  2. *|.lOveLy.|*
    Verbringt hier viel Zeit
    57
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Nimm die Pille, die ist wirklich sicher.

    Zusätzlich könnt ihr ja noch mit Kondom verhüten.

    Lg
     
    #2
    *|.lOveLy.|*, 9 August 2006
  3. ANTA_
    ANTA_ (29)
    Benutzer gesperrt
    206
    0
    0
    Single
    geh zu deinem FA, lass dir nen rezept für die Pille geben und gut ist. die pille ist genauso sicher wie das kondom, beide bieten aber keine 100%igen schutz!
     
    #3
    ANTA_, 10 August 2006
  4. ~sue~
    ~sue~ (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    148
    101
    0
    Single
    na also lieber was länger warten als schwanger, oder?
    wenn du eh vorhättest die pille zu nehmen würde ich noch so lange warten bis du die erste pille genommen hast, und dann kann es sicher losgehen.
    (denk ans kondom wegen krankheiten!)
     
    #4
    ~sue~, 10 August 2006
  5. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Ihr müsst dann eben einfach so lange warten. Deine Angst vor Schwangerschaft ist durchaus berechtigt. Grade beim ersten Mal möchte man besonders sicher sein, damit man einfach im Kopf schon mal ein gutes Gefühl hat.
    Also geh zum FA und lass dir die Pille verschreiben und dich da auch noch ein bisschen beraten zum Thema Verhütung. Dein Freund muss dann eben so lange warten oder du hättest früher gehen müssen.
    Was sagt er denn zu dem Thema? Ist ja auch in seinem Interesse, dass nichts passiert.
     
    #5
    krava, 10 August 2006
  6. Lugirl27
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    12
    86
    0
    vergeben und glücklich
    also er is der gleichen ansicht wie ich, ich wollte nur wissen ob ich denn auf alle fälle die pille nehmen soll, besser ist es oder? oder reicht das kondom aus?

    mfg
     
    #6
    Lugirl27, 10 August 2006
  7. loewe10
    loewe10 (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    82
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich würd die pille nehmen, ist doch auch viel entspannter nicht dauernd an das kondom denken zu müssen; und du bist dadurch auch "dauernd" geschützt bei richtiger einnahme. Mit dem Kondom eben nicht. Wenn ihr nach dem sex noch kuschelt oder so und aus seinem besten stück kommt doch noch was usw usw. Es gibt noch jede menge andere beispiele ...

    lg m.
     
    #7
    loewe10, 10 August 2006
  8. Logonpower
    Logonpower (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    345
    101
    0
    Verliebt
    Ich würde auch sagen wenn du dir ganz sicher sein willst dann nehm die Pille.
    Solange könnt ihr euch ja auch noch anders begnügen :zwinker:
     
    #8
    Logonpower, 10 August 2006
  9. Kimibaby
    Kimibaby (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    139
    101
    0
    Verheiratet
    Nimm die Pille
     
    #9
    Kimibaby, 10 August 2006
  10. AshtrayGirl
    Verbringt hier viel Zeit
    991
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Normalerweise reicht auch ein Kondom.
    Aber da du soviel Angst hast, wird's bestimmt nicht so toll, deswegen lass dir die Pille verschreiben, entspann dich und dann wird's auch schön.
    Schön, dass du dir Gedanken machst.
     
    #10
    AshtrayGirl, 10 August 2006
  11. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Grundsätzlich sind auch Kondome bei richtiger Anwendung sehr sicher. Nur - die Betonung liegt auf "bei richtiger Anwendung". Man sollte sich da schon ein bißchen damit vertraut machen, wenn es klappen soll, und zwar VOR dem "Ernstfall".

    Denn beim ersten Mal ist man ja in der Regel sowieso schon ziemlich aufgeregt :zwinker:, und wenn dann noch die Nervosität wegem dem Kondom dazukommt und da was schiefgeht und am Ende das Kondom platzt, dann wird aus einem wunderschönen ersten Mal unter Umständen der totale Streß bzw. im schlimmsten Fall der reinste Alptraum.

    Wenn du zu dir beim Frauenarzt die Pille verschreiben läßt, ist das auf alle Fälle sicherer und vor allem entspannter für's erste Mal! Und SO lange müßtet ihr da auch nicht unbedingt warten. Bei vielen Frauenärzten muß man nicht allzu lange auf einen Termin warten, und wenn man die Pille am ersten Tag der Periode zum ersten Mal einnimmt, dann wirkt sie auch vom ersten Tag an 100%ig!

    Sternschnuppe
     
    #11
    Sternschnuppe_x, 10 August 2006
  12. Piccolina91
    Verbringt hier viel Zeit
    796
    103
    15
    in einer Beziehung
    hatte meine ersten male auch nur mit kondom
    wenns ne gute marke is und ihr keine anwedungsfehler macht, dürfte nichts schief gehen..:zwinker:
     
    #12
    Piccolina91, 12 August 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - mal angst schwangerschaft
cuber98
Aufklärung & Verhütung Forum
7 März 2016
4 Antworten
charlie290714
Aufklärung & Verhütung Forum
5 Januar 2015
20 Antworten
mrlight
Aufklärung & Verhütung Forum
3 September 2006
5 Antworten