Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

1.mal FA und AU

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von miezekatze1, 27 Juni 2006.

  1. miezekatze1
    Verbringt hier viel Zeit
    4
    86
    0
    nicht angegeben
    Also ich muss heut das erste mal zum Frauenarzt...hab zwar nich so viel angst davor,aber ich würd trotzdem gern wissen wie genau das dort abläuft, ich mag nich so überraschungen erst recht ned bei so nem arzt *g* also ich werd eh nen rock anziehen.aba beschreibt mal bitte so genau wie möglich wie das abläuft!! vor allem hock ich mich dann einfach unten ohne auf diesen komischen stuhl? es hört sich alles so an als liefert man sich dem arzt komplett aus ..oh mann.

    zu der 2. sache,ich müsste um 15 uhr ins praktikum,was aber als normales arbeiten gilt, sprich wenn ich krank bin u ned komm brauch ich ne AU (Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung).stellt mir der FA sowas auch aus?weil unfähig bin ich ja ned..hab halt nen termin bei dem....komische frage ich weiß aba trotzdem danke schon ma fürs schnelle antworten(muss um 13 uhr shcon los :zwinker:!!
     
    #1
    miezekatze1, 27 Juni 2006
  2. User 38494
    Sehr bekannt hier
    3.928
    168
    395
    Verheiratet
    erst mal wird der doc dich ganz normal am schreibtisch empfangen und mit dir reden.
    also fragen ob du irgendwelche probleme hast die er wissen sollte.
    dann wirst halt in den raum mit dem komischen stuhl gehen und dich unten rum ausziehen und dann wird der halt mal nachgucken ob da was nicht in ordnung ist.
    normalerweise hat er dann sein zeugs auf körpertemperatur vorgewärmt das es nicht so unangenehm für dich ist.

    der doc macht das schliesslich nicht zum ersten mal und sicher bist du nicht die einzige die das erste mal bei ihm erscheint. also mal keine panik davor. :zwinker:

    der stellt dir natürlich auch ne au aus, wenn du die brauchst, oder zumindest ne bescheinigung, das du beim doc warst.
     
    #2
    User 38494, 27 Juni 2006
  3. chocosweety
    Verbringt hier viel Zeit
    233
    101
    0
    nicht angegeben
    Du bekommst normalerweise eine Bescheinigung vom Arzt, kannst ja dann später noch hingehen. Wenn du um 1 den Termin hast bist du ziemlich sicher um 3 sowieso fertig.
    Ich war gestern erst wieder, und ich finde den Gedanken daran alles andere als schön aber keine Angst, jede andere Frau wird dir sagen, dass es nicht schlimm ist. Ist es eigendlich auch nicht, zuerst wird er/sie eben am Schreibtisch mit dir sprechen, vll musst du einen Fragebogen ausfüllen, weil du das erste mal dort bist, normalerweise wird dir der Blutdruck gemessen und das erste mal musst du meistens auf die Waage.
    Dann musst du auf "den komischen Stuhl" :zwinker:, musst dich untenrum freimachen und er untersucht dich. Du spürst dabei fast gar nichts und ein guter Arzt wird mit dir sprechen um dich vll etwas abzulenken. Den Stuhl hasse ich persönlich obwohl es eigendlich wirklich nicht schlimm ist!
    Danach redet er/sie meistens noch mit dir am Schreibtisch.
     
    #3
    chocosweety, 27 Juni 2006
  4. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Mit etwas Glück findet man eine Fa wie meine, die dieses Exemplar hat. Scheint wirklich zu funktionieren, ich seh das Teil nicht im Mindesten als negativ an :zwinker:
    [​IMG]
    Das Gelbe sind übrigens Polster :herz:
     
    #4
    Numina, 27 Juni 2006
  5. chocosweety
    Verbringt hier viel Zeit
    233
    101
    0
    nicht angegeben
    Wow, wahnsinns modern :zwinker: bei meiner muss man mit einem älteren Modell vorlieb nehmen :grin:
     
    #5
    chocosweety, 27 Juni 2006
  6. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Ich geh seit 5 Jahren nur zu der Fa, das Teil war schon vor mir da...aber wirkt wirklich sehr...hm...beruhigend...
    Hab erst durch Zufall Bilder von älteren Modellen gesehen und dachte eine Weile tatsächlich jeder FA hätte so einen Polstersessel ;-)
     
    #6
    Numina, 27 Juni 2006
  7. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    das ist mir neu Oo bei mir waren die teile immer saukalt. außerdem haben die mir das immer so reingerammt, dass es weh tat. zum glück hats nicht mehr so sehr weh getan, nachdem ich keine jungfrau mehr war. :ratlos: also behutsam war das nie besonders... dann haben sie nen abstrich gemacht. naja, ansonsten wurde da noch mit dem finger die bauchdecke von innen abgetastet und die brust.
     
    #7
    CCFly, 27 Juni 2006
  8. CrazyJo
    CrazyJo (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    481
    101
    0
    Single
    hehe,und mein FA ist wohl noch mit vorkiregszeit-sachen ausgerüstet. egal,ich würde es wohl modenrer auch nicht mehr mögen. ausserdem aht der man mich entbunden(dem hab ich zu verdanken,dass ich nicht am selben tag geburtstag hab wie meine schwester!!)

    ich war erst einmal dort,ich fands nicht schlimm,nur leicht unangenehm, aber er "kennt" mich ja:tongue: .....
     
    #8
    CrazyJo, 27 Juni 2006
  9. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    das war bei mir noch nie der fall. gar nix davon :ratlos:

    auch das kenn ich nicht wirklich so in der art. :ratlos:
     
    #9
    CCFly, 27 Juni 2006
  10. iila
    Verbringt hier viel Zeit
    570
    101
    2
    vergeben und glücklich
    war vor kurzem au des erste mal beim fa un bei mir war nix mit fragebogen, waage und blutdruckmessen obwohl ich des erste mal bei dem war :ratlos:
     
    #10
    iila, 27 Juni 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - mal
Elfenkrieger
Aufklärung & Verhütung Forum
23 Oktober 2016
24 Antworten
Nika1986
Aufklärung & Verhütung Forum
13 Juli 2016
3 Antworten
Gobi
Aufklärung & Verhütung Forum
31 März 2016
22 Antworten
Test