Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

1. Mal kurz vor/während der Regel

Dieses Thema im Forum "Das erste Mal" wurde erstellt von AmELie., 16 Januar 2007.

  1. AmELie.
    Verbringt hier viel Zeit
    1
    86
    0
    nicht angegeben
    Hallo zusammen,
    es wird öfters berichtet, dass es beim ersten Mal bei Frauen noch mehrere Tage nachbluten kann. Mir kam jetzt der Gedanke, ob es in dem Fall nicht zu einer Entzündung kommen könnte, sollte das erste mal kurz vor oder während der Regel stattfinden.
    Was meint ihr? Hat jemand da Erfahrungen gemacht?
     
    #1
    AmELie., 16 Januar 2007
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Inwiefern sollte es da zu einer Entzündung kommen, wenn man das erste mal während der Regel hat? :ratlos:
    Ich versteh den Zusammenhang zwischen Nachbluten und der Regelblutung nicht ganz.
    Abgesehen davon ist es eher selten, dass es tagelang blutet und während der Regelblutung würde ich mein erstes Mal sowieso nicht haben wollen. Aber selbst wenn wüsste ich jetzt wirklich nicht, wie es da zu einer Entzündung kommen soll.:ratlos:
     
    #2
    krava, 16 Januar 2007
  3. Schnecke87
    Schnecke87 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    182
    103
    1
    Verlobt
    Ich denke du meinst, wenn das Jungfernhäutchen reist und demnach blutet ist man innerlich "verletzt" und da man ja weiß, dass Wunden sich entzünden können, wäre es ja möglich.
    Also ich würde mir da gar keine Gedanken machen, zum einen habe ich noch nie von tagelangen Nachblutungen gehört und zum anderen auch noch nie von einer Entzündung der Überreste des Jungfernhäutchens gehört.
    Aber ich hätte mein erstes Mal auch nicht gern währen meiner Tage gehabt, vorallem weil man da schon recht trocken ist, durch den Tampon, der ja auch die ganz normale Scheidenflüssigkeit aufsaugt. Das bedeutet ihr braucht ein langes Vorspiel, das richtig erregend ist und du super feucht wirst.
     
    #3
    Schnecke87, 16 Januar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test