Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

1.mal Nuvaring

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von blacksheep89, 21 Juni 2008.

Stichworte:
  1. blacksheep89
    Verbringt hier viel Zeit
    5
    86
    0
    nicht angegeben
    Hallo Ihr!
    Ich hab bis vor kurzem mit der Pille verhütet und musste dann leider die Pille danach nehmen.. Mein Arzt hat mir gesagt, dass ich die Pille deswegen erstmal nicht normal weiter nehmen soll, was ich auch getan hab.. Ab nächsten Zyklus will ich jetzt mit Verhütungsring verhüten, den ich ja am ersten Tag meiner Periode ´"einbauen" soll.. Jetzt hab ich allerdings schon ca. 2 Wochen zu früh Blutungen bekommen, also Zwischenblutungen oder so und nu weiß ich nicht ob der Ring jetzt rein soll oder nicht? Sind ja nicht meine "regulären" Tage... Was meint ihr?
    Liebe Grüße
     
    #1
    blacksheep89, 21 Juni 2008
  2. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Nach Absetzen der Pille und auch noch nach der Pille danach kann von einem normalen Zyklus ohnehin kaum die Rede sein. Ob das eine "echte" Menstruationsblutung ist oder nur eine Zwischenblutung kann dir keiner hier sagen.
    Allerdings ist es ja auch ungewiss, wann die nächste "richtige" Blutung dann kommen wird. Auf die zu warten kann sehr lange werden.

    Deshalb würde ich an deiner Stelle den Ring einsetzen und zusätzlich verhüten, mindestens eine Woche lang.
     
    #2
    Miss_Marple, 21 Juni 2008
  3. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Guten Morgen erstmal! :zwinker:

    Du kannst den Ring jederzeit einsetzen. Nach 7 Tagen hast du dann auf jeden Fall Schutz, egal ob es eine Zwischenblutung ist/war oder deine "normale".
    Wie Miss Marple schon sagte, dürfte das "Blutungschaos" noch länger anhalten, evtl. auch nach Beginn mit dem Ring. Erst Pille, dann keine mehr, dann doch wieder Hormone (mit dem Ring). Über außerplanmäßige, evtl. auch länger anhaltende Blutungen solltest du dich also nicht wundern.
     
    #3
    krava, 22 Juni 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - mal Nuvaring
Elfenkrieger
Aufklärung & Verhütung Forum
23 Oktober 2016
24 Antworten
Schnubbi612
Aufklärung & Verhütung Forum
22 März 2013
4 Antworten
squibs
Aufklärung & Verhütung Forum
3 November 2009
1 Antworten
Test