Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

1. Mal ohne Liebe?

Dieses Thema im Forum "Das erste Mal" wurde erstellt von Juna, 16 Mai 2007.

  1. Juna
    Juna (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    4
    86
    0
    nicht angegeben
    Also, mein Problem ist folgendes:

    Ich bin kurz davor mit jemandem zu schlafen den ich eigentlich nicht liebe. Ich hab bedenken ob das wirklich so gut ist, da es mein erstes Mal sein wird. Ich kann mir schon denken das Sex mit Liebe schöner ist, aber irgendwie habe ich das Gefühl das ich es endlich hinter mich bringen muss (bin immerhin in wenigen Wochen 17). Also, nicht das man das falsch versteht, ich will schon gerne Sex haben, nur hab ich zweifel ob ich das mit ihm will. Aber was ist wenn das jetzt für die nächsten Jahre meine einzige Chance ist mein erstes Mal "hinter mich" zu bringen. Oder seh ich das alles zu verkrampft? Das erste mal ohne Liebe ist bestimmt nicht so toll, oder?

    Hoffentlich kann mir jemand nen Rat geben. Ich weis echt nicht was ich tun soll.....:ratlos:
     
    #1
    Juna, 16 Mai 2007
  2. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Es gibt viele gute Gründe, Sex zu haben. Geilheit, Liebe, Lust, .... Zeitdruck und Torschlusspanik gehört nicht dazu.
    Ich hatte mein erstes Mal auch "erst" mit 18 und siehe da, ich lebe noch und habe zudem ein sehr befriedigendes Sexleben.

    Wenn du Lust darauf hast, nur zu, aber wenn du nur meinst, es tun zu müssen, weil du ja schon sooo "alt" bist, tu dir einen Gefallen und lass es sein.
     
    #2
    User 52655, 16 Mai 2007
  3. KISSa
    KISSa (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    248
    101
    0
    Single
    ich würde es mir an deiner stelle mehrmals überlegen ob du dieses besondere ereignis so hinter dich bringen willst. weißt du beim 1. mal kommt es nicht darauf an, wie alt man ist sondern auf das feeling, das heißt, das du es erst dann machen solltest wenn du dir 100%ig sicher bist und mit dem jungen der 100% der richtige für dich ist. zum experimentieren würde ich an dieser stelle nicht raten, denn wenn du angespannt bist und nichtmal sicher bist, kann es sein das das ziemlich wehtun könnte und das wird dir den spaß am sex schon beim ersten versuch nehmen. also warte lieber, es werden sich sicherlich schneller noch chancen ergeben als du denkst :zwinker:
     
    #3
    KISSa, 16 Mai 2007
  4. lavinia-18
    lavinia-18 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    93
    91
    0
    Single
    mach es nicht, du wirst dich hinterher nur darüber ärgern. Es gibt nur ein "erstes Mal", das willst du doch in angenehmer Erinnerung behalten. Lass dich nicht von der Gesellschaft unter Druck setzen. Irgendwann passiert es doch eh. bei dem einen passiert es früher beim anderen später. Aber überall wirst du mit dem Thema konfrontiert. Es ist halt kein Tabu-Thema mehr... Von daher, warte lieber auf den richtigen oder den, den du als solchen erachtest. Das falscheste ist es doch irgendeinen zu nehmen nur um es gemacht zu haben...
     
    #4
    lavinia-18, 16 Mai 2007
  5. Adsartha
    Adsartha (28)
    Benutzer gesperrt
    134
    0
    0
    Single
    Ich würd das auch so sehn. Wenn du Lust drauf hast (oder ma ganz platt gesagt geil bist) und du es machen möchtest, um Spaß zu haben, machs.
    Wenns nur darum geht, mal gepoppt zu haben, lass es sein :smile:
     
    #5
    Adsartha, 16 Mai 2007
  6. Michi88
    Michi88 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    112
    101
    0
    Single
    Es ist falsch zu denken, "ich MUSS jetzt Sex haben weil ich schon bald 17 bin", denn so setzt du dich unter Druck, verkrampfst dich und dann kann es dir sehr wehtun.

    Es ist doch egal, wann du dein erstes Mal hast (manche sind schon 20 oder älter), viel wichtiger ist, dass du es mit jemandem hast, den du liebst, denn nur so wirst du dieses "Ereignis" genießen und in wirklich guter Erinnerung behalten können.

    Letztendlich ist und bleibt es deine eigene Entscheidung, ich persönlich kann dir jedoch nur von deinem "Vorhaben" abraten!
     
    #6
    Michi88, 16 Mai 2007
  7. Juna
    Juna (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    4
    86
    0
    nicht angegeben
    Ich danke euch das ihr eure Meinung dazu geäusert habt. Um ehrlich zu sein sehe ich das fast genauso wie ihr.
    Wäre es eine gute Idee wenn ich einfach mal zu ihm gehe und abwarte was passiert? Aber irgendwie hab ich Angst das er mich, wenn ich doch nicht will, dazu zwingt weil ich schon zugesagt habe.
     
    #7
    Juna, 16 Mai 2007
  8. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Wenn du ihm eine Vergewaltigung zutraust, scheinst du weder ein gutes Blid von ihm, noch Vertrauen zu ihm zu haben.
    In dem Fall sage ich ganz klar: Kein Sex mit ihm.
     
    #8
    User 52655, 16 Mai 2007
  9. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Meine Güte, du tust ja so, als ob der erste Sex wie eine unangenehme Zahn-OP wäre, die man möglichst schnell hinter sich bringen sollte.
    Du bist in wenigen Wochen 17 und hattest noch keinen Sex?????!!!
    Oh mein Gott, das ist ja total unnormal und du solltest dir schnell den erstbesten von der Straße holen und mit ihm Sex haben, bevor du als Jungfrau noch älter wirst!!!

    Jetzt mal weg von der Ironie:
    Du bist 16, von mir aus auch fast 17 - na und?
    Ich hatte mein erstes Mal mit 18 und wäre heute heilfroh, wenn ichs damals gelassen hätte - nämlich mit einem Kerl, mit dem ich keine Beziehung hatte, für den ich nichts empfunde habe und mit dem ich eigentlich auch gar nicht schlafen wollte. Es ist so passiert, ich kanns leider nicht mehr rückgängig machen, aber ich bereue es bis heute.
    4 Monate später bin ich mit meinem jetzigen Freund zusammengekommen, meinem absoluten Traummann. Ich liebe ihn über alles und hätte so viel drum gegeben, wenn ich mein erstes Mal mit ihm hätte haben können.

    Warte doch einfach ab. Du bist 16, hast noch alles vor dir. Meine erste Beziehung hatte ich auch erst mit 18 (fast 19) und selbst wenn du mit 25 noch JF sein solltest, ist das doch keine schlimme Krankheit. Sex ist etwas schönes, auf das man sich freuen sollte und v.a. solltest du dir sicher sein.
    Weiß der Betreffende denn, dass es dein erstes Mal wäre? Könnte gut sein, dass er nur mit dir poppen will und dich anschließend fallen lässt. Oder bist du dir da sicher, dass es nicht so wäre?
    Beziehung hast du mit ihm ja keine oder?

    Ich rate dir dringend, lass es!!
    Wenn du mit der Einstellung ran gehst, dass du eigentlich gar nicht willst, es aber schnell hinter dich bringen willst, weil du ja schon so alt bist, dann kann das nichts werden.

    Was hast du zugesagt? Dass du mit ihm Sex haben wirst?
    Was für ein schwachsinniges Versprechen ist das denn bitte??!!:kopfschue :kopfschue
    Er weiß also nicht, dass es dein erstes Mal sein wird.
    Kann es sein, dass du nur deshalb mit ihm schlafen willst, weil du dir dann eine Beziehung mit ihm erhoffst?

    Wenn du ihm zutraust, dass er etwas gegen deinen Willen tut, ist da anscheinend null Vertrauen vorhanden - und mit so jemandem willst du Sex haben?!?!?!?!:eek: :kopfschue
    Du weißt schon, wie intim Sex ist und ich würde mich da nie (mehr) für jemanden hergeben, der dann am Ende nur vor seinen Kumpels damit prahlt.
    Du solltest dir dafür auch zu schade sein, ihn erstmal besser kennenlernen, abwarten, ob auch von seiner Seite aus Gefühle da sind und wenn nicht, dann vergiss ihn ganz schnell und warte auf einen Besseren.
     
    #9
    krava, 16 Mai 2007
  10. Leeloo
    Leeloo (34)
    Ist noch neu hier
    511
    0
    0
    nicht angegeben
    Wenn du zweifelst, lass es!!!!

    Ansonsten viel Spass
     
    #10
    Leeloo, 16 Mai 2007
  11. Juna
    Juna (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    4
    86
    0
    nicht angegeben
    Oh je :geknickt: Ich hab mich da wohl etwas scheiße ausgedrückt. Ich kenne ihn recht gut, war nämlich vor einigen Jahren mal mit ihm zusammen. Ne Vergewaltigung trau ich ihm nicht zu, ich meinte damit eigentlich das er mich vieleicht dazu drängt, weil er es schon ganz schön dringend will. Direkt Versprochen hab ichs ihm nicht, er würde es aber zu gerne vorher planen wann und wo. Ich seh ein das ich mir selbst nen totalen Schrott eingeredet hab (daran sind ganz klar die Medien schuld :angryfire "lol") Naja, habs jetzt zumindest eingesehen das ich doof bin.
     
    #11
    Juna, 16 Mai 2007
  12. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    In der Tat sind die Medien da oft nicht gerade förderlich, aber wenn du´s jetzt eingesehen hast und deine Entscheidung getroffen hast, dann ist es ja okay. :smile: Und du kannst daraus lernen, dich nicht mehr von den Medien beeinflussen zu lassen.
     
    #12
    krava, 16 Mai 2007
  13. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Dann lass dich eben nicht drängen. "Nein." ist ein ganz einfaches Wort :zwinker:

    Davon ab klingt es jetzt eher so, als ob er Druck hätte und deshalb mal schnell über dich rüberrutschen will... Das ist okay, wenn du es auch willst und auch nur auf den Sex aus bist, wenn du dir aber unsicher bist, solltest du dir dafür zu schade sein.
     
    #13
    User 52655, 16 Mai 2007
  14. Phillip
    Verbringt hier viel Zeit
    151
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich würde auch sagen, dass du ihn lieber vertrösten solltest. Nur weil ers "schon dringend nötig hat", solltest du dich ihm da nicht so einfach verschenken. Warte bis du jemanden fidnest den du liebst, und vor allem der dich auch liebt. Alles andere wäre echt schade...
     
    #14
    Phillip, 16 Mai 2007
  15. Kathrinchen
    Verbringt hier viel Zeit
    162
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich würde es an deiner Stelle nicht tun.

    Zum Einen aus dem Grund, weil das erste Mal mit jemandem, den man liebt, viiiiiiiiiiiiiiiel viel schöner ist.
    Sex, besonders das 1. Mal, sollte nichts sein, was man macht damit man es gemacht hat....
    Ich hatte mein erstes Mal jetzt auch erst mit 19 Jahren. Mein Freund ist sogar 22 und wir waren beide Jungfrau.
    Wir haben es überhaupt nicht als schlimm empfunden unser erstes Mal "so" spät zu haben. Es war einfach genau richtig.

    Du möchtest doch sicher auch gerne an dein erstes Mal zurückdenken können oder?
    Wenn du jetzt mit jemandem schläfst, den du überhaupt nicht liebst, dann wirst du es vielleicht irgendwann bereuen....
    Warte lieber bis du den Richtigen triffst!
    Ich bin auch erst mit 18 mit meinem jetzigen Freund zusammen gekommen...
    Mach dir keinen Stress!
     
    #15
    Kathrinchen, 17 Mai 2007
  16. Sheba20
    Sheba20 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    68
    93
    1
    vergeben und glücklich
    Mein erstes mal war ohne Liebe, es war zwar kein ONS im typischen Sinne, aber Gefühle waren keine im Spiel.. würde ich es mir nochmal aussuchen können, hätte ich gewartet auf jemanden für den ich etwas empfinde, dann wäre es sicherlich schöner geworden :zwinker:
     
    #16
    Sheba20, 23 Mai 2007
  17. milkflip
    milkflip (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    24
    86
    0
    vergeben und glücklich
    ich hatte mein erstes mal auch mit jemanden den ich nicht liebe, er war und ist immer noch ein guter freund von mir, allerdings haben wir seitdem mehr oder weniger eine 'fick-beziehung', vor kurzem hat er zwar 'ich liebe dich' zu mir gesagt, aber ich hoffe das war nur weil er betrunken war. :grin:
    ich bereu es nicht, aber das muss ja jeder für sich entscheiden. für mich war 1. mal nie ein großes thema und nie wichtig.
     
    #17
    milkflip, 23 Mai 2007
  18. diemaus2006
    Verbringt hier viel Zeit
    1.559
    121
    0
    Single
    Mein erstes mal sex hatte ich auch mit einen Typen den ich nicht geliebt habe.
    das kam einfach so, hab ihn aussen internet kennengelernt.
    haben uns getroffen hat bei mir übernachtet und dann haten wir auch schon sex. da habe ich dann nicht mehr dran gedacht ob ich ihn liebe oder nicht.
     
    #18
    diemaus2006, 25 Mai 2007
  19. User 75021
    Beiträge füllen Bücher
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    Warte bist du einen Freund hast,den du liebst. Mein erstes Mal hatte ich mit meinem ersten Freund(mit ende15) und es war auch für ihn das erste mal,wir haben uns wirklich geliebt und waren 1 1/2 Jahre zusammen,dann noch mal 4 mon.und mit 18 waren wir wieder 1/2 jahr zusammen(und haben zusammen gewohnt).........da sieht man das wir wirklich aneinander hingen :tongue: und zwar auch wegen der ersten gemeinsamen Erfahrungen. Ich denke noch heute mit schönen Erinnerungen daran zurück und bin sehr froh,das ich mit so einem lieben Typen mein 1.mal erleben durfte :herz:
     
    #19
    User 75021, 25 Mai 2007
  20. Thierry20
    Thierry20 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    64
    91
    0
    Verliebt
    Nein!
    An Deiner Stelle würde ich mein erstes mal nicht ohne Liebe haben. Also ich möchte es nicht ohne Liebe haben. Ich bin jetzt schon 20 1/2 und hatte immer noch keinen Sex. Ich war eine Zeit lang mal auf der Schiene... hauptsache, egal mit wem. Aber das habe ich schnell wieder abgestellt und jatzt bin ich seit kurzem verliebt. Wir haben und noch nciht geküsst aber sie hat gestern bei mir übernachtet und wir haben stundenlang gekuschelt und das ist doch viel schöner wenn man mit so einem Menschen das erste mal hat.
     
    #20
    Thierry20, 25 Mai 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Mal ohne Liebe
cindarella123
Das erste Mal Forum
28 Januar 2016
6 Antworten
Horizons
Das erste Mal Forum
1 November 2014
31 Antworten
la_Bomba
Das erste Mal Forum
5 Januar 2014
23 Antworten
Test