Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

1.Mal Pille (schon früher einnehmen?)

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Witwe, 21 Juni 2006.

1. Witwe
    Witwe (35)
    Benutzer gesperrt
    1.979
    0
    3
    nicht angegeben
    Ich habe mir heute das erste mal die Pille verschreiben lassen. Jetzt frage ich mich, ob ich sie auch schon früher einnehmen kann oder zwingend bis zur nächsten Periode warten muss?

Ich hatte meine Periode letzten Freitag. Die Pille heißt Petibelle.

Mit welchen Nebenwirkungen hab ich da zu rechnen? Oder wäre das unsinnig, sie vorher einzunehmen?

Witwe, 21 Juni 2006
  2. Cinnamon
    Cinnamon (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.172
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Es ist nur insofern unsinnig jetzt schon mit der Pille anzufangen, weil du dann sowieso den ganzen ersten Zyklus noch ungeschützt bist.

Von daher wäre es "schlauer", auf die nächste Mens zu warten und pünktlich am 1. Tag mit der Pille anzufangen, weil du auch dann direkt geschützt bist.

Ob du ihm ersten Zyklus sowieso noch zusätzlich verhüten willst, weiß ich nicht - dann wäre es wohl egal, wann du anfängst.

Cinnamon, 21 Juni 2006
  3. Witwe
    Witwe (35)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    1.979
    0
    3
    nicht angegeben
    achso ok, das klingt einleuchtend.

Witwe, 21 Juni 2006
  4. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Die Pille ist sofort sicher, wenn du sie am ersten Tag deiner Periode einnimmst. Sie jetzt schon einzunehmen wäre Unsinn!

krava, 21 Juni 2006
  5. beachpalm
    Verbringt hier viel Zeit
    187
    101
    0
    nicht angegeben
    als ich die pille mir zum ersten mal verschreiben ließ, sagre die FA ich solle sie am 5. tag der blutung einnehmen damit keine zwischenblutungen beim ersteinnehmen auftreten ... musste aber noch den ganzen zyklus lang verhüten...
    hat auch alles geklappt.. also keine zw. bl.

@ krava... deswegen wäre es kein unsinn sie jetzt schon einzunehmen.
    aber jedem das seine...

@witwe... da aber dir 5 tage schon überschritten sind brauchst du sie nicht mehr ein zunehmen.... es sein denn du willst doch.. bist nach 7 tagen dann geschuetzt,aber es wäre von vorteil trotzdem den zyklus noch zu verhüten!

ENDE

beachpalm, 21 Juni 2006
  6. Witwe
    Witwe (35)
    1.979
    0
    3
    nicht angegeben
    also ich hab sie jetzt doch genommen. weils mir in erster linie eh um die akne geht, als um die Verhütung.

Witwe, 21 Juni 2006
  7. krava
    krava (35)
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Klar muss jeder selbst entscheiden...
    Aber ich denke, bis man was merkt (wegen Akne) wird es sowieso mindestens 1 Zyklus lang dauern. Und ich würde die Pille nicht als Aknemittel alleine nehmen, wenn die Verhütungswirkung nicht funktionieren würde. Die Zeit bis zur nächsten RB würde ich noch abwarten.

Trotzdem jedem das Seine.

krava, 21 Juni 2006
  8. Witwe
    Witwe (35)
    1.979
    0
    3
    nicht angegeben
    Also ich habe nochmal nachgefragt und es geht in Ordnung, sich schon so langsam an die Verträglichkeit der Pille zu gewöhnen. Besondern da ich jetzt in den Sommerwochen wie jedes Jahr mit schwerer Akne zu kämpfen habe, wodurch auch bis spätestens im Herbst wieder jede Menge weiße Närbchen zurück bleiben werden. :geknickt:

Witwe, 21 Juni 2006
  9. krava
    krava (35)
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Ich nehme übrigens auch die Petibelle, aber zur Verbesserung meines Hautbilds hat sie leider nicht beigetragen. :geknickt:
    Ich wünsche dir, dass es bei dir besser wirkt.

krava, 21 Juni 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...