Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

1. Mal Pille vergessen

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Marie_19, 12 Dezember 2008.

  1. Marie_19
    Verbringt hier viel Zeit
    115
    101
    0
    nicht angegeben
    Hallo :smile:
    Also eigentlich bin ich der Meinung, dass ich mich richtig verhalten habe und nicht passiert ist, aber es ist doch immer schöner noch eine Bestätigung zu haben, daher zu meinem Problem :schuechte

    Ich habe die 8. Pille am Samstag vergessen... als ich es gemerkt habe, habe ich sie auch sofort nachgenommen, das war ca. 17 Stunden später. (ich nehme sie normalerweise zwichen 8 und 11 uhr abends) habe sie aber erst am Sonntag gegen 15 Uhr genommen. Dann habe ich abends wie gewohnt meine Pille für den
    9. Tag genommen. Dann, am Montag habe ich sie etwas zu spät eingenommen, ca. 6 Stunden später als normal. Was ja eig nicht zu spät ist, oder? Nun bin ich mir aber nicht sicher, ob diese 12 Stunden auch gelten, wenn man vorher schon eine vergessen hat. An dem Tag vor dem Vergesser hatte ich auch GV.

    Würd mich freuen, wenn mir jemand Antwort geben würde :smile:

    Liebe Grüße!
     
    #1
    Marie_19, 12 Dezember 2008
  2. User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.645
    248
    780
    nicht angegeben
    x
     
    #2
    Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2016
    User 29904, 12 Dezember 2008
  3. User 37179
    User 37179 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    466
    113
    65
    vergeben und glücklich
    Ich stimme darkbluesmile zu- alles ok.:jaa:
     
    #3
    User 37179, 12 Dezember 2008
  4. Marie_19
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    115
    101
    0
    nicht angegeben
    Dankeschön :smile: Dann kann ich jetzt auch wirklich beruhigt sein :zwinker:
    Ja, ich nehme die Yasminelle.
     
    #4
    Marie_19, 12 Dezember 2008
  5. User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.645
    248
    780
    nicht angegeben
    x
     
    #5
    Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2016
    User 29904, 12 Dezember 2008
  6. Marie_19
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    115
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich denke gerade wieder über die vergessene Pille nach :frown: und verstehe das mit den 36 std nicht so ganz, weil es bei mir doch dann mehr als 36 std waren oder? Freitag Abend genommen, Samstag nicht, nachgenommen erst gegen 15 Uhr am Sonntag?

    In der PB steht allerdings, dass man auch beide auf einmal nehmen soll, wenn man eine vergessen hat und da war ich ja noch früher.
     
    #6
    Marie_19, 14 Dezember 2008
  7. 2Moro
    2Moro (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.138
    123
    15
    nicht angegeben
    Dein Vergesser war über den 36 STunden. Aber da er in der 2. Woche war, ist er egal. (siehe Packungsbeilage)
     
    #7
    2Moro, 15 Dezember 2008
  8. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Ein Vergesser in Woche 2 sind völlig unproblematisch.

    Es sollten nicht mehr als 36 Stunden zwischen 2 Pillen liegen. 24 Stunden normale Zeit + 12 Stunden Karenzzeit.

    Du hast alles richtig gemacht. In Woche 2 nimmt man die Pille einfach nach (auch wenn es heißt zwei Pillen auf einmal zu nehmen) und macht wie gewohnt weiter.

    LG
     
    #8
    Lysanne, 15 Dezember 2008
  9. Marie_19
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    115
    101
    0
    nicht angegeben
    Alles klar, danke :smile:
    Hab das ja auch so verstanden in der PB nur haben mich die 36 Stunden gerade irritiert :smile:
     
    #9
    Marie_19, 15 Dezember 2008
  10. Dior17
    Dior17 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    125
    101
    0
    nicht angegeben
    hallo, Ich hätte da auch mal eine Frage zu diesem Thema.

    Ich habe von Yasmin gerade zur Belara gewechselt. Also habe 14 Pillen Yasmin genommen und ohne Pause sofort mit der Belara angefange, (so wie es in der PB steht) Nun habe ich aber die 7. Belara Pille vergessen.. also erst nach 13 Stunden (nach normaler einnahme Zeit) genommen. Habe die Packung aber zu ende genommen.

    Einnahmefehler? Muss ich mir jetzt Sorgen machen? Denn meine Tage sind im Moment total schwach... :ratlos: kann aber auch durch Uni stress kommen. Vielen Dank im Voraus
     
    #10
    Dior17, 17 Dezember 2008
  11. Kelly85
    Kelly85 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    281
    103
    15
    Verheiratet
    Sich Sorgen zu machen halte ich für unnötig. Da du zwischen beiden Pillen keine Pause gemacht hast, sollte durch diesen Vergesser (der zudem sehr grenzwertig ist) nichts weiter passiert sein.

    Außerdem sind die schwächeren Tage kein Signal für Sorgen machen oder nicht. Unter Pilleneinnahme ist die Periode nur eine Hormonentzugsblutung und kein Anzeichen für nicht-schwanger.
    Die schwächeren Tage könnten z.B. aus der Hormonumstellung resultieren, oder Stress wie du schon bemerkt hast, oder sonst was.
     
    #11
    Kelly85, 17 Dezember 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Mal Pille vergessen
PeachTee
Aufklärung & Verhütung Forum
26 Februar 2016
18 Antworten
Sara0406
Aufklärung & Verhütung Forum
29 Oktober 2015
6 Antworten
love.rosie
Aufklärung & Verhütung Forum
27 Februar 2015
5 Antworten