Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

1. mal pille

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von trara, 24 Oktober 2005.

Stichworte:
  1. trara
    Gast
    0
    Hey

    ich hab jetz zum ersten mal die Pille verschrieben bekommen und man soll die ja am 1. tag der periode einnehmen.
    nun is mein problem, dass sie sich am 25.zyklustag "gezeigt" hat (ein wenig brauner ausfluss), aber erst richtig einen tag später angefangen hat.
    ich hab mit der pilleneinnahme erst am 26. tag angefangen, weil ich mir den tag zuvor nicht sicher war, ob das schon die periode ist (kommt normal erst am 27. tag).
    war das nun zu spät und ist der schutz daher nich gewährleistet???
     
    #1
    trara, 24 Oktober 2005
  2. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Wann hat es denn so richtig geblutet (also nicht nur so Schmierausfluß) ?
     
    #2
    *lupus*, 24 Oktober 2005
  3. Ambergray
    Ambergray (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.927
    123
    6
    nicht angegeben
    Also ich würde sagen, der Schutz ist gewährleistet.
    Allerdings solltest du im ersten Monat sowieso zusätzlich verhüten, von daher...
    Aber generell sollte man schon am ersten Tag, wenn sich etwas tut, anfangen.
     
    #3
    Ambergray, 24 Oktober 2005
  4. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    also ich würde auch sagen dass das so richtig war. allerdings, um sicherzugehen, würde ich auch im ersten Monat noch zusätzlich verhüten. musst du aber nicht.
     
    #4
    f.MaTu, 24 Oktober 2005
  5. trara
    Gast
    0
    @lupus: also, richtig geblutet hat es am 26.tag
     
    #5
    trara, 24 Oktober 2005
  6. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Upps, sorry, hätte ich gar nicht fragen müssen, steht ja so auch schon in Deinem ersten Post :schuechte hab ich wohl erst überlesen :schuechte


    dann war das richtig so, wie Du es gemacht hast

    Aber manche FA raten trotzdem dazu im ersten Einnahmezyklus noch zusätzlich zu verhüten.
     
    #6
    *lupus*, 24 Oktober 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - mal pille
Nika1986
Aufklärung & Verhütung Forum
13 Juli 2016
3 Antworten
PeachTee
Aufklärung & Verhütung Forum
26 Februar 2016
18 Antworten
Sara0406
Aufklärung & Verhütung Forum
29 Oktober 2015
6 Antworten
Test