Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

1. Mann bzw. 1. Frau

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von *zhara*, 23 November 2001.

  1. *zhara*
    Gast
    0
    Hi ihr Lieben,

    mal eine Frage:

    Warum ist Euch der erste Partner mit dem ihr geschlafen habt so wichtig? Und warum meint ihr, hängen Frauen besonders doll an ihrem 1. Sexualpartner.

    Gleich mal vorneweg: Mein erstes Mal hat bei mir nicht so viel ausgemacht, mit dem Typen war ich dann zwar noch einige Zeit zusammen, aber das er der erste war hatte absolut keinen Einfluss darauf!

    Meiner Meinung nach ist das erste mal sowieso nicht so etwas besonders!
     
    #1
    *zhara*, 23 November 2001
  2. Phantom
    Gast
    0
    Ich denke mal, weil es die erste große Liebe ist und weil man den lang ersehnten Sex ausprobieren darf.
    Mein erstes Mal war verbunden mit vielen Versuchen, er wollte einfach nicht stehen bleiben *gg*.
    Aber irgendwann hab ichs geschafft. Es war doch schön für mich, obwohl, wenn man dann öfters Sex hat und man weiß, was der Partner will und der Partner weiß, was ich will, ists einfach am schönsten. :smile:
     
    #2
    Phantom, 23 November 2001
  3. Raddly
    Gast
    0
    Ich denke mal, dass kommt daher, weil man sich mit dem ersten Mal entschließt sozusagen den letzten großen Schritt zum absoluten Vertrauen zum anderen Partner ist. Und weil es da halt das erste mal ist, dass man diese Hemmschwelle überschreitet bleibt das bei vielen besonders hängen.
     
    #3
    Raddly, 23 November 2001
  4. sexy-eyes
    Gast
    0
    moin!
    ich dachte auch immer: dein erstes Mal wirst du mit einem Freund haben den du richtig liebst und mit dem du auch schon lange genug zusammen bist.
    Aber dann war es bei mir doch das genaue Gegenteil und so arg bereut hab ichs eigentlich net...
    Ja und das 1.Mal ist vielleicht deswegen sowas besonderes weil man dann das erste mal mit einer Person so weit geht. (ausserdem kann man sich ans 1.mal eh am besten erinnern, weiß auch net warum, is aber so)

    Aber allgemien find ich, sollte man nicht so 'nen Terz drum machen mit wem und wann man überhaupt das 1.Mal hatte.
    :cool2:
     
    #4
    sexy-eyes, 23 November 2001
  5. succubi
    Gast
    0
    da frauen im allgemeinen sehr gefühlsbetonte wesen sind, erleben sie das erste mal häufig mit einem partner den sie wirklich lieb haben/lieben. also is es net verwunderlich, dass dieses erlebnis in ihren köpfen bleibt und der erste partner mit dem man sex hatte ebenfalls.
    natürlich kann man das net verallgemeinern.

    aber ich persönlich denke schon, dass das erste mal sehr wichtig is. also wie es is, mit wem... umgebung... usw. schließlich kann einen das schon prägen.
    mein 1. mal war z.b. sehr schön und ich hatte eigentlich nie angst davor. aber es gibt auch mädels, die hatten ein schreckliches 1. mal und fühlen sich lange zeit nicht richtig wohl beim sex oder haben sogar angst vor den schmerzen. (ich kenn so ein mädel, ich zieh mir das net aus der nase)

    also die trennung von dem burschen mit dem ich das 1. mal hatte, war bis jetzt schon meine schwierigste. (naja, hatte wohl auch was mit der art der trennung zu tun, aber das is ja jetzt egal...)

    ich denk also, man kann das net verallgemeinern. jeder mensch empfindet das anders.

    LG succubi :drool:
     
    #5
    succubi, 24 November 2001
  6. Jan-Hendrik
    0
    Also meinte bester Freundin ist 19. Sie hat regelmäßig Sex. Das seit 3 Jahren. Das Problem dabei, und das ist auch das, was ich so derbe finde: Sie hatte noch nie nen festen Freund, steigt mit jedem ins Bett. Tja...große Liebe? Fehlanzeige! Dorfmatratzenalarm würde ich eher sagen. Aber wenn ihr es spaß macht.

    Gruß Jan
     
    #6
    Jan-Hendrik, 24 November 2001
  7. succubi
    Gast
    0
    ich sag ja: jeder is da anders. ich hätt's mir für mich nicht so vorstellen können...
     
    #7
    succubi, 24 November 2001
  8. Jocelyn
    Verbringt hier viel Zeit
    528
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ist nicht einfach alles, was man zum ersten Mal macht irgendwie was Besonderes???
     
    #8
    Jocelyn, 25 November 2001
  9. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Alsooo mir war mein erster Kerl schon ca. 4 Wochen nach meinem ersten Mal ziemlich egal *ggg* - war ja auch ein One-Night-Stand. Hatte weder was mit Liebe noch Vertrauen zu tun, sondern einfach nur mit Neugierde... und Alkohol :zwinker: . Ich kann mich net mal sonderlich gut dran erinner. In dem Moment wars vielleicht was besonderes, aber im Nachhinein betrachtet - nö. Von solchen nostalgischen Gefühlen halt ich ziemlich wenig.
     
    #9
    Teufelsbraut, 25 November 2001
  10. Dizzy
    Gast
    0
    Hi!

    Also dazu kannich nur sagen, das das erste mal das ist was man draus macht, genauso wie die male danach, ich z.B. habnich ienfach nur ma so gedacht "och joa wird shcon passen" sonder ich wollte dasses was besonderes wird, weil wie viele DInge im Leben gibt es auch solche, die es nur einmal im Leben gibt, und wennich mir das dann versau oder wenns nich wirkclih das Erlebnis schlechthin war, nimm ich das auch in meinem kommenden Leben mit auf den Weg! Für mich wars einfach genial, romantisch und ohne Zeitdruck, ich hab sie geliebt und war glücklich und der Moment hat gepasst..ichfinds einfach shcöner wenn man nen wunderbaren Start in was hat, als sich nur an ein "naja"-Erlebniss zu errinnern! hmm....die Beziehung gign zwar zu Bruch, aber ich denk dasich Sex deshalb heute noch so göttlich find und mich deshalb so reinhänge dafür, weil mien ersdes Mal einfach shcön war! schönen Tach nohc...greetz Dizzy! :engel:
     
    #10
    Dizzy, 25 November 2001

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Mann bzw Frau
Sonnentanz1999
Aufklärung & Verhütung Forum
4 Oktober 2016
81 Antworten
Bössel
Aufklärung & Verhütung Forum
9 Juli 2006
13 Antworten
kephamos
Aufklärung & Verhütung Forum
1 Mai 2003
17 Antworten