Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

1 Monat? 2 Monate? ein halbes Jahr oder noch länger

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von everybodys_f00l, 19 Oktober 2008.

  1. everybodys_f00l
    Verbringt hier viel Zeit
    22
    88
    1
    Single
    Hallo zusammen!

    So ich hab da ein kleines problem das mich seit längerem beschäftigt. um genau zu sein... seit ich einen freund hab... also etwas länger als 3 monate...

    und zwar geht es darum dass ich mir seit 4 jahren stur in den kopf gesetzt habe, für ein halbes jahr nach neuseeland zu verschwinden....
    ohne freunde oder bekannte... ganz allein... nur für mich.. einfach weg....
    damals war das alles auch noch nicht so kompliziert für mich, da mein leben ums kurz auszudrücken beschissen war....

    aber jetzt, da ich einen freund habe.... hat sich für mich alles geändert... er ist einfach grandios... ich weiß nicht wie ich es besser ausdrücken sollte...

    auf jeden fall ist es nun so dass ich mir, seit wir zusammen sind, ständig den kopf darüber zerbreche ob ich nun nach neuseeland fliegen soll oder nicht...

    wir haben auch schon über das thema gesprochen und er hat mir gesagt dass es für ihn zwar nicht leicht wäre aber er mir trotzdem raten würde zu fliegen....

    und nun zum eigendlichen problem.... ich weiß einfach nicht was ich machen soll... soll ich nun fliegen... und überhaupt für wie lange... ich merk ja jetzt schon dass ich jede freie sekunde an ihn denke... und wie wird es dann wenn ich wirklich für ein halbes jahr verschwinde....

    ich kenn mich von vorne bis hinten nicht mehr aus.... weiß vielleicht jemand von euch einen rat... ich bin nämlich ratlos.... :ratlos:

    danke fürs durchlesen....
    mara
     
    #1
    everybodys_f00l, 19 Oktober 2008
  2. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.255
    218
    295
    nicht angegeben
    Würde er denn mitfliegen wollen?

    Anscheinend unterstütz er Dich bei Deinem großen Traum, und den sollstest Du schon verwirklichen!
    Also flieg!
    Wovor hast Du denn Angst?

    :engel_alt:
     
    #2
    User 35148, 19 Oktober 2008
  3. User 25480
    Verbringt hier viel Zeit
    884
    113
    65
    vergeben und glücklich
    Das ist wohl gerade schwer zu beantworten.

    Du bist gerade schrecklich verliebt, dein Freund tut dir gut und du meinst, es schon fast keine Minute ohne ihn aushalten zu können :smile:

    Auf der anderen Seite ist da allerdings ja dieser Wunsch, der dich schon lange begleitet und mit dem du dich damit auseinandergesetzt hast. Wenn du jetzt gar nicht fliegst, kann es natürlich sein, dass du dir später einmal Vorwüfe machst, weil du nicht geflogen bist, als du die Möglichkeit dazu hattest bzw. könnte es sogar sein, dass du so ganz in dir drin deinem Freund einen Vorwurf machen könntest, weil du ja schlussendlich dann auch wegen ihm nicht geflogen bist.

    Wenn du die Möglichkeit auch später noch hast, nach Neuseeland zu fliegen und deine Auszeit zu nehmen, dann würde ich vielleicht noch ein wenig abwarten, wie eure Beziehung weiter verläuft und später mal für 1 oder 2 Monate fliegen.

    Ich finde es zumindest schon einmal gut, dass dein Freund dir da keine Steine in den Weg legen will, so nach dem Motto "wenn du so lange weg willst, dann seh ich schwarz für unsere Beziehung"
     
    #3
    User 25480, 19 Oktober 2008
  4. Tigerlili
    Tigerlili (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    142
    101
    0
    Single
    Flieg!!!

    Hey, ich kann dein Problem verstehen, ich bin in der 11. Klasse für ein Jahr in die USA gegangen und hatte zu Beginn (als alles schon in trockenen Tüchern war) auch einen Freund. Die Beziehung ist zwar daran zerbrochen, aber ich möchte keine der Erfahrungen missen, die ich dort gesammelt habe!
    Meine Schwester war jetzt für ein Jahr in Frankreich und hatte vorher auch einen Freund, mit dem sie auch jetzt, nach dem Jahr immer noch zusammen ist. Es kann also auch gut enden ;-)
    Tu dir selber den Gefallen und flieg trotzdem! Wenn du dir vorgenommen hast für ein halbes Jahr nach Neuseeland zu gehen bevor du deinen Freund kennengelernt hast, mach es auch so! Wenn ihr euch liebt, werdet ihr die Zeit überstehen und werdet vielleicht dadurch noch mehr zusammengeschweißt! Jetzt hast du die Zeit wegzugehen und deinen Traum (?) zu erfüllen, wer weiß, ob die Gelegenheit so schnell wiederkommt!
     
    #4
    Tigerlili, 19 Oktober 2008
  5. everybodys_f00l
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    22
    88
    1
    Single
    wie gesagt... ich möchte da alleine hin... soll jetzt nicht so klingen dass ich ihn nicht dabei haben will... aber ich habe das für mich allein beschlossen und i muss auch allein fliegen...
    außerdem würde es vom zeitlichen rahmen überhaupt nicht funktionieren da er gerade erst mit seinem studium begonnen hat... und ich auf keinen fall möchte dass er das wegen einem unwichtigen menschen unterbricht....
     
    #5
    everybodys_f00l, 19 Oktober 2008
  6. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.255
    218
    295
    nicht angegeben
    Ach, mach Dich doch nicht unwichtiger als Du bist :engel:

    Da er studiert, wird er genug beschäftigt sein, und das Jahr doch bestimmt durchhalten.

    Vor allem wenn Du ihm wichtig genug bist!!!

    Hat er denn ähnliche Pläne, z.B. Auslandssemester oder nach dem Studium?

    :engel_alt:
     
    #6
    User 35148, 19 Oktober 2008
  7. everybodys_f00l
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    22
    88
    1
    Single
    soweit ich weiß, ist mir davon nichts bekannt... aber ich würde es ihm raten... :zwinker:
     
    #7
    everybodys_f00l, 19 Oktober 2008
  8. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.255
    218
    295
    nicht angegeben
    Na, wenn er das denn mal auch umsetzen würde, wärt ihr ja quitt :zwinker:

    Du hast vermutlich nur Lampenfieber, das ist alles.

    Oder Du wartest, bis er auch soweit ist, und dann macht ihr etwas zusammen im Ausland.
    Es muß ja nicht gleich Monate Neuseeland sein, macht eine Tour durch Australien, und dann noch einen Monat Neuseeland, das sollte reichen :engel:

    :engel_alt:
     
    #8
    User 35148, 19 Oktober 2008
  9. Nevery
    Nevery (30)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.688
    598
    7.632
    in einer Beziehung
    ich würds nicht tun, vor allem nicht jetzt. bei einer noch so frischen Beziehung mal eben nen halbes jahr verschwinden... naja, für mich ist das so ein "ach, eigentlich ist mir die beziehung völlig egal, meine eigenen pläne sind viel wichtiger". sowas würde ich vielleicht nach 5 jahren beziehung machen, aber ganz bestimmt nicht so früh... aber du mussts wissen :zwinker:
     
    #9
    Nevery, 19 Oktober 2008
  10. dav421
    dav421 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    907
    103
    7
    nicht angegeben
    die frage die sich mir erst mal stellt ist was machst du denn da, falls u wegfährst

    abijahr in anderer sprache wiederholen, studium anfangen, aupair, am strand liegen...

    es gibt ja durchaus verschiedene Möglichkeiten Zeit in neuseeland zu verbringen
     
    #10
    dav421, 19 Oktober 2008
  11. CherryLady1111
    Sorgt für Gesprächsstoff
    84
    31
    0
    vergeben und glücklich
    Wenn du ihn jetzt schon so vermisst wenn du daran denkst denn überleg mal wie es sein wird wenn du erstmal in Neuseeland bist?
    Auserdem Neuseeland läuft dir nicht weg.. die große Liebe vielleicht schon...
     
    #11
    CherryLady1111, 19 Oktober 2008
  12. everybodys_f00l
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    22
    88
    1
    Single
    es wär ja jetzt nicht von heut auf morgen... sonder erst im mai nächsten jahres... da ich jobbedingt noch nicht weck kann...


    ich beherrsche englich recht gut... kann mich also fließend verständigen... ich arbeite hier in österreich als rezeptionistin in einem 4* hotel und würde dann auch in neuseeland ab und an mal in die richtung was machen... aber primär steht für mich das land anschaun... die ganzen landschaften... die kultur der maoris näher kennenlernen... bis jetzt kenne ich alles nur von bildern und aus dem internet.... das möchte ich ja jetzt ändern....

    hm das ist ja mein großes problem das mir so sorgen bereitet....
    nunja... große liebe... hm da bin ich etwas überfragt... für mich ist das noch keine lieb... nicht mit 18... und nach 3 monaten... für mich entwickelt sich liebe über jahre hinweg....
    aber verliebt bin ich bis über beide ohren... nunja.... eine doch recht komplizierte sache für mich... :schuechte
     
    #12
    everybodys_f00l, 19 Oktober 2008
  13. CherryLady1111
    Sorgt für Gesprächsstoff
    84
    31
    0
    vergeben und glücklich
    Denn warte doch vielleicht noch ein wenig ab mit dem Flug nach Neuseeland und guck ob er es wirklich wert ist das du hier bleibst
     
    #13
    CherryLady1111, 19 Oktober 2008
  14. Habbi
    Gast
    0
    Also ich finde es gar nicht so schlimm, wenn man heutzutage mal für en halbes Jahr ins Ausland verschwindet. Klar, es ist schwer. Aber Entfernungen und Ausland sind auch nicht mehr das was sie mal waren. Es ist ja heutzutage nicht mehr so, dass man nur fünf Minuten am Tag telefonieren kann, weil es so unglaublich teuer ist. Es gibt günstigere oder gar kostenlose Dinge wie Skype...Meine beste Freundin hat momentan eine ziemlich frische Beziehung und muss berufsbedingt 3 Monate nach Asien. Sie macht daraus kein Drama...sie und ihr Freund sagen "Ach die 3 MOnate vergehen ganz schnell". Klar werden sie sich vermissen, aber sie hat sich extra ne Webcam und en Headset gekauft und wenn sie sich dann regelmäßig "sehen" wirds schon mal nicht ganz so schlimm :zwinker:
    Du wirst da unten ja sicherlich auch an Internet (z.B Internetcafés) kommen, oder?
     
    #14
    Habbi, 20 Oktober 2008
  15. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Ich habe selber zwei Jahre im Ausland gelebt und kann dir nur dazu raten deinen langjährigen Wunsch von einem halben Jahr in Neuseeland zu verwirklichen. Ein oder zwei Monate sind zu kurz um die Eigenarten der Bräuche, Sitten, Traditionen, Mentalitäten und Kultur vollkommen auszukosten. Selbst ein halbes Jahr dürfte knapp werden. Da hast du dich dann gerade an alles gewöhnt, den Kulturschock hinter dir gelassen und musst wieder gehen. Aber auf jeden Fall besser als wenige Wochen oder gar nicht.

    Du kannst dir sicher vorstellen bis ans Ende des Lebens deines Freundes oder bis ans Ende deines Lebens mit deinem Freund zusammenzubleiben. Was sind da schon 6 getrennte Monate ?

    Und vor allem heutzutage, im Zeitalter von Webcams …
     
    #15
    xoxo, 20 Oktober 2008
  16. reflective
    Verbringt hier viel Zeit
    64
    91
    0
    nicht angegeben
    Du solltest auf jeden Fall nach Neuseeland fliegen. Jetzt bist noch jung und solltest rausfinden, was Du willst. Du fandst alles "beschissen" und willst raus in die Welt um zu schauen, wie und wo es besser ist, und das solltest Du auch durchziehen. Falls Du es nicht machst und Eure Beziehung vielleicht irgendwann mal rum ist, ist wieder alles beschissen, Du bist älter, aber nicht "erfahrener", zumindest nicht in dieser Hinsicht. Und man wird etwas "träger", sowas auch wirklich zu machen ;-).

    Die Wahrscheinlichkeit, dass er Dein Mann für's Leben ist, ist in Deinem Alter womöglich auch noch relativ gering. Falls er es doch ist, dann sollten die sechs Monate kein Problem sein. Stell Dir mal vor, wie schön es ist, sich danach wieder zu sehen, vielleicht schweißt es sogar zusammen. Und Dein Freund kann sich richtig ins Zeug legen bei seinem Studium, was am Anfang gar nicht so schlecht ist :smile:.

    Außerdem könnte es ja auch sein, dass Dein Freund Dich u.a. auch gerade daher so interessant findet, da Du solch einen Traum hast. Willst Du wirklich gerade interessante Eigenschaften Deines Charakters über den Haufen werfen? Mal abgesehen davon, dass man sich eh nicht für eine Beziehung "umzukrempeln" versuchen sollte.

    Ich wünsch Dir nen guten Flug und viel Spaß dort ;-).
     
    #16
    reflective, 20 Oktober 2008
  17. Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.918
    133
    57
    Verheiratet
    Ich würde an deiner Stelle fliegen. Es ist dein großer Traum. Verwirkliche ihn!
    Ich denke, dass du es ihm irgendwann vorwerfen wirst, wenn du jetzt wegen ihm hier bleibst und deinen Traum nicht lebst. Das Risiko würde ich nicht eingehen wollen.

    Wenn ihr euch wirklich liebt und er dich unterstützt, dann wird eure Liebe das halbe Jahr überstehen. Du bist ja nicht "aus der Welt". Ihr werdet ja auch in dem halben Jahr Kontakt über E-Mail, Telefon, Brief haben.
     
    #17
    Schmusekatze05, 20 Oktober 2008
  18. Malin
    Malin (29)
    Meistens hier zu finden
    1.584
    148
    102
    Single
    ich persönlich würde nicht gehn, wenn dann höchstens für ein oder zwei Monate. Wenn du jetzt gehen würdest, wärt ihr ja doppelt so lang getrennt in der Beziehung wie ihr bisher zusammen wart. Das ist schon eine ganz schön harte Probe und es könnte in diesem Anfangsstadium dazu führen, dass ihr euch auseinander lebt...

    Kannst du nicht später noch ins Ausland oder zeitgleich wenn er evt das Auslandssemester macht?

    Ich bin jetzt 4 1/2 Jahre mit meinem Freund zusammen und ich würd das nicht aushalten :herz:
     
    #18
    Malin, 20 Oktober 2008
  19. pelendur
    Öfters im Forum
    265
    53
    27
    nicht angegeben
    Rein von dem Neuseelandaspekt kann ich sagen, da ich auch dort war, mach es auf jeden Fall. Das Land ist klasse, die leute sind klasse. Ich werde auf jeden Fall wieder hingehen. Kontakt nach Deutschland zu halten ist auch sehr einfach. Entweder in den grossen Städten Internet-Cafe mit Skype oder nach Hause telefonieren für 2 Cent die Minute. Da kann man ruhig mal ein paar Stunden telefonieren.
     
    #19
    pelendur, 20 Oktober 2008
  20. User 38494
    Sehr bekannt hier
    3.930
    168
    395
    Verheiratet
    ich möchte dir eigentlich nicht raten das du fliegst oder nicht fliegst und dann in bezug auf deinen freund oder eure beziehung eingehen.

    ganz allgemein rate ich nur jedem menschen etwas zu tun, wovon man sein leben lang zehren kann.
    ganz gleich ob das nun eine weite reise ist, oder ein langer fussmarsch, oder eine radtour, oder eine rudertour, oder ...
    hauptsache ist, man hat mal was (für sich) aussergewöhnliches gemacht.

    allerdings würde ich so etwas lieber mit einem menschen teilen wollen. einem guten freund, oder einer freundin.
    man kann da sicherlich auch auszeiten nehmen, gerade wenn man sich vornimmt 6 monate weg zu sein, aber man kann sich dann alle paar wochen treffen ... sich austauschen und vor allem hat man nach einigen jahren etwas, was man mit jemandem teilen kann.

    meine frau war damals ein paar monate alleine in schottland ... nur mit nem rucksack.
    sie schwärmt noch heute davon, aber letztlich kann sie mir so viel erzählen wie sie will ... sie kann das erlebte einfach mit niemandem teilen.

    natürlich hat sie ihre erinnerungen, aber es ist doch was anderes, wenn man mit jemandem reden kann "weißt du noch ... und da und da war doch ....".

    man muss das auch nicht unbedingt in jungen jahren machen ... obwohl es sicherlich die einfachste zeit ist, weil man keine weiteren verpflichtungen (arbeit, feste beziehung, oder gar ehe und kinder etc.) hat.

    man sollte ziele verfolgen und dinge durchziehen.
    man wächst daran.

    WANN man das macht hängt von jedem selbst ab.
    nur sollte man nie dinge auf die längste bank schieben und sich später mal selber vorwerfen "hätte ich doch damals nur ..." :zwinker:
     
    #20
    User 38494, 24 Oktober 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Monat Monate halbes
Boy96
Beziehung & Partnerschaft Forum
27 Februar 2016
2 Antworten
nati.bosna
Beziehung & Partnerschaft Forum
8 November 2015
15 Antworten
Sofie123
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 September 2015
11 Antworten