Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

1 Monat ohne Sie ? Geht das?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von emu, 15 Januar 2006.

  1. emu
    emu (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    28
    86
    0
    Single
    Hallo Leute,
    erstmal ich finde diese Forum richtig cool deswegen werde ich jetzt auch mal öfter dabei sein.

    Also bei mir gibt es eine Person, in die ich mich verliebt habe. Wir haben uns schon öfter getroffen. Zusammen sind wir noch nicht.

    Also sie war 1 Jahr in Amerika und möchte auch wieder zurück dahin. So soll es schon in den Sommerferien losgehen. Sie will wieder für einen Monat dahinfliegen und die alten Freunde wieder treffen. Ich bin kurz davor Ihr zusagen, dass ich Sie liebe dennoch weiss ich nicht genau wie ich das machen soll bzw. ob ich überhaupt.

    Ich meine kann man einen Monat durchhalten? Habt ihr damit Erfahrungen? Jeder Tag wo ich sie nicht sehe ist ein verlorender Tag für mich und ich weiss nicht ob ich das einen Monat aushalten kann. Wie geht das? Ich meine ich würde eigentlich wohl mitfliegen wollen aber ich weiss nicht ob ich da Fehl am Platze wäre, ich meine immerhin kenne ich da niemanden.

    Oder soll ich auch Urlaub machen?

    Habt ihr Vorschläge?

    MfG
    emu
     
    #1
    emu, 15 Januar 2006
  2. User 48753
    User 48753 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    858
    113
    46
    Verheiratet
    Wenn ihr euch wirklich liebt, wird diese Liebe auch eine Trennung für einen Monat verkraften. Es ist sicherlich eine schwere Zeit, aber es ist machbar. Denk an diese Leute, die ein Fernbeziehung führen und ihren Schatz nur 1mal im Monat oder sogar noch seltener sehen können.

    Aber schau jetzt erst mal, dass du mit ihr zusammen kommst. Das wäre im Moment doch viel wichtiger, oder?
     
    #2
    User 48753, 15 Januar 2006
  3. emu
    emu (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    28
    86
    0
    Single
    recht hast du schon

    ja recht hast du :smile: Ich sollte echt mal zusehen.
    Fernbeziehungen sind echt nichts für mich. Da habe ich schon mehrere hinter mir. Aber ein Monat könnte ich denk ich mal aushalten. Habt ihr noch Tipps für das Geständnis bzw. irgendwas was garnicht geht? Ich weiss schon das es variert aber so ein paar Sachen?

    emu
     
    #3
    emu, 15 Januar 2006
  4. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    bis zu ihrer möglichen einmonatigen reise sind es noch mehrere monate, noch ein halbes jahr...darüber würd ich mir jetzt nun echt keine gedanken machen. nur weil einer mal für vier wochen weg ist, ist es doch keine fernbeziehung.

    ich würde von einem regelrechten liebesgeständnis abraten. das hätte mich eher verschreckt - ihr seid doch noch nicht zusammen, sondern im verknalltstadium. da gleich von liebe zu reden...fände ich zu früh.

    dass du gern mit ihr zusammensein willst, sie süß findest usw....ob du sie küssen darfst...oder so: okay. gern.

    deine liebe erklären kannste, wenn ihr ne zeit zusammenseid.

    habt ihr denn schon zu zweit was unternommen in "romantischer" hinsicht? getroffen kann ja viel heißen, an der bushaltestelle hallo gesagt oder eben richtig was unternommen. ;-)
     
    #4
    User 20976, 16 Januar 2006
  5. emu
    emu (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    28
    86
    0
    Single
    Ich vergass :smile:

    Also wir haben uns schon öfter alleine getroffen. Also nicht an der Bushaltestelle oder so. Es ist auch so, dass wir uns schon geküsst haben. Aber die letzten Treffen ist wieder nichts gelaufen in dieser Hinsicht.

    Also glaubst du , dass man einfach sowas sagen wollte "Ich wäre gerne mit dir zusammen?"

    Ich find das ist ein bisschen wenig oder?

    emu
     
    #5
    emu, 16 Januar 2006
  6. r.nuwieder
    Verbringt hier viel Zeit
    359
    103
    1
    Single
    Also ich muss ehrlich sagen, dass der Spruch, meiner Meinung, deinem Alter nicht umbedingt angemessen ist. (erinnert mich immer an: Willst du mit mir gehen? Ja/Nein/Vielleicht)

    Vielleicht solltest du einfach mal schauen, ob du ihr nonverbal näher kommst ... dann ergibt sich der Rest schon von selber.
    Und wenn du dich gar nicht traust. Bis dato hab ich mit der altmodischen roten Rose immer gute Erfahrungen gemacht :tongue:
     
    #6
    r.nuwieder, 16 Januar 2006
  7. emu
    emu (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    28
    86
    0
    Single
    meinte ich garnicht.

    Also ich fand den Spruch auch nicht gut. Ich hätte Ihn auch nicht gebracht. Danke für den Tipp mit den Rosen, aber ich glaube das ist nichts für mich. Ich glaube ich werde mal selber kreativ. Deswegen habe ja auch geschrieben, dass ich das ein bisschen wenig finde.

    Wenn jemand mich in meiner Kreativität unterstüzen würde wäre ich dankbar.

    Der Tipp ist zwar gut mit den Rosen, aber der Typ stimmt nicht so überein.

    Ich glaube ein Rezept gibt es so oder nicht. Das muss einfach irgendwie passen..

    MfG
    emu
     
    #7
    emu, 16 Januar 2006
  8. FlowerLady89
    0
    ich denke ihr zwei würdet es einen Monat aushalten...bloß musst du dich halt trauen es ihr zu sagen....aber sowie sich das ganze anhört liebt sie dich auch
     
    #8
    FlowerLady89, 16 Januar 2006
  9. DieDa
    DieDa (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.778
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Da noch keine Beziehung vorhanden ist.. Keine Ahnung.
    Ich selber war letztes Jahr nen Monat auf Borkum und meine Beziehung hats auch überlebt. Soooo lang ist nen Monat nicht, sie ist nicht ewig dort und man kann das nicht als Fernbeziehung bezeichnen. Du musst für dich selber wissen, ob du damit klarkommst..
     
    #9
    DieDa, 16 Januar 2006
  10. magic
    Verbringt hier viel Zeit
    1.152
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Wenn man(n) jemanden wirklich liebt, geht vieles ...

    Aber Du schreibst, dass ihr noch nicht mal zusammen seid ... dann würd ich mir an Deiner Stelle eher mal darüber Gedanken machen.

    LG

    magic :smile:
     
    #10
    magic, 16 Januar 2006
  11. Perrin
    Perrin (43)
    Verbringt hier viel Zeit
    309
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich war grad 3 Wochen mit meiner Freundin zusammen, da fuhr sie in den Urlaub und wir haben uns 5 Wochen nicht gesehen.
    Ist hart, übersteht man aber auch.

    Gruß,
    Perrin
     
    #11
    Perrin, 16 Januar 2006
  12. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    ihr hattet also schon treffen zu zweit, schön. ist doch schon was. manchmal reden hier leute von liebe, die ihre "geliebte" person nur vom gucken aus dem bus beim vorbeifahren an der bäckerei "kennen" ;-).

    bei mir lief es nie über "geständnisse", sondern darüber, dass er und ich uns küssten. körperliche annäherung ist bei mir der weg. komplimente können schon mal zeigen, dass du sie toll findest, aber das zeigen, dass du mehr von ihr willst, ist aus meiner sicht am besten durch "aktion" möglich. eben hand nehmen, in den arm nehmen, so kleine zärtlichkeiten; lange angucken, küssen.

    ergänzung: ich seh grad, ihr habt euch ja schon mal geküsst. na, dann einfach wieder tun. länger. öfter. :zwinker: und da fände ich es dann auch okay, wenn du ihr sagst, dass du dich in sie verliebt hast.

    WENN ein junge damals es übers "gestehen" hätte machen wollen, dann wäre mir ein "ich will mit dir zusammensein" lieber gewesen als ein "ich liebe dich". letzteres wäre mir nämlich deutlich zu viel. da hätte ich dann gedacht "und woher will er das wissen?" :zwinker:.
     
    #12
    User 20976, 16 Januar 2006
  13. emu
    emu (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    28
    86
    0
    Single
    danke

    Alles klar danke für die lieben Ratschläge. Aber ihr wahrscheinlich recht das ist wirklich das beste es ohne Geständnis zumachen. Dann werd ich mein Glück mal probieren :smile:.

    Danke euch allen!

    MfG
    emu
     
    #13
    emu, 16 Januar 2006
  14. r.nuwieder
    Verbringt hier viel Zeit
    359
    103
    1
    Single
    Dann wünsche ich viel Erfolg :smile:
     
    #14
    r.nuwieder, 17 Januar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Monat ohne Geht
Tinkxwinkx
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 Oktober 2016
4 Antworten
Alisara
Beziehung & Partnerschaft Forum
26 September 2016
12 Antworten
Semmelknoedel
Beziehung & Partnerschaft Forum
25 August 2016
59 Antworten
Test