Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

1 Monat Pause, ab wann Schutz?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von tasty26, 2 Mai 2010.

  1. tasty26
    tasty26 (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    24
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo liebes Forum!

    Habe die Suche schon gequält, aber keine befriedigende Antwort gefunden...

    Habe nach meinem letzten Blister vergessen, ein neues Rezept zu besorgen, konnte also nicht pünktlich nach der Pause wieder anfangen... Habe also erstmal keine Pille genommen und gewartet, bis ich meine Tage bekommen habe und hab jetzt am ersten Tag wieder angefangen. Ich weiß, so lange hätte ich die Pause nicht machen müssen, das ist Stress für den Körper und so.. Aber meine eigentliche Frage: Wenn ich nun am ersten Tag der Periode die erste Pille nehme, ist dann der volle Schutz gewährleistet oder sollte ich lieber noch mit Kondom verhüten?

    Vielen Dank schonmal!

    LG
     
    #1
    tasty26, 2 Mai 2010
  2. Shay
    Verbringt hier viel Zeit
    619
    103
    20
    Verliebt
    Normalerweise ist es doch so:

    Wenn man am ersten Tag der Periode die erste Pille nimmt, ist man sofort geschützt.

    Fängt man irgendwann an, dann erst ab 7 korrekt eingenommenen Pillen..

    Müsste ja jetzt auch so sein.

    Aber irgendwie hast du ja die Pause verlängert.. Ich würd eher 7 korrekt einnehmen und dann mit dem Schutz rechnen ^^
    EDIT: Obwohl.. 1 Monat.. is ja nicht so, dass du jetzt nur ein paar Tage drüber warst

    Aber krava wird sich sicherlich zu Wort melden :zwinker:
     
    #2
    Shay, 2 Mai 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Monat Pause Schutz
ItalianFlower
Aufklärung & Verhütung Forum
1 April 2014
4 Antworten
Maggy3004
Aufklärung & Verhütung Forum
29 Dezember 2013
25 Antworten
freeakiibabie
Aufklärung & Verhütung Forum
29 März 2013
15 Antworten