Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Keksi_
    Keksi_ (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    89
    91
    0
    nicht angegeben
    12 Mai 2007
    #1

    1 oder 2 Pillen danach??

    so ich hab die pille danach eingenommen (vikela) und wenn ich so im internet durchsuch steht immer, dass es 2 tabletten waren und meine freundin hat auch gmeint, dass es 2 waren aber ich bilde mir ein bei mir war nur eine Tablette drinnen naja hab irgendwie doch ein ungutes gefühl da ich etwas nervös bei der einnahme war wärs schon möglich, dass ich das was übersehen hab...

    wäre lieb wenn ihr mir helfen könntent
     
  • User 69081
    User 69081 (32)
    Beiträge füllen Bücher
    5.780
    298
    1.102
    nicht angegeben
    12 Mai 2007
    #2
    HAb die PD noch nie genommen. Aber der Arzt, der sie dir verschrieben hat, hätte dir doch alles genau erklären müssen??
    Ruf im Zweifel nochmal bei dem Arzt oder im Krankenhaus an. Die müssen das ja wissen.
     
  • User 30735
    Sehr bekannt hier
    2.893
    168
    293
    nicht angegeben
    12 Mai 2007
    #3
    Ich meine mal hier im Forum gelesen zu haben, das es "früher" sprich vor kurzem noch 2 Pillen waren, und jetzt nur mehr eine. Meine Freundin hat vor ca. 3 Jahren oder so die Pille danach genommen und da waren es 2.
     
  • glashaus
    Gast
    0
    12 Mai 2007
    #4

    Nein, bei Vikela sind es auf jeden Fall 2 Tabletten die eingenommen werden müssen.

    @TS: was heißt denn "du bildest dir ein..."?? du wirst die Packung oder zumindest die Beilage doch noch haben, da steht alles drin.
     
  • Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.742
    121
    0
    nicht angegeben
    12 Mai 2007
    #5
    Würde ich nicht sagen. Die meisten Hersteller rüsten um auf nur 1 Tablette die dafür die gesamte Konzentration enthält. Spiegelt sich auch in manchen Namen wieder. Vorher duofem, jetzt unofem. Ist hier wahrscheinlich genau so. Guck mal nach, ob es 2 Tabletten a 75 oder eine Tablette a 150 war.
     
  • glashaus
    Gast
    0
    12 Mai 2007
    #6
    Es kommt ein bißchenb darauf an, ob die TS aus D oder aus Ö kommt, wie es scheint. In Ö ist die Vikela anscheinend als 1-Tabletten-Präparat vorhanden, auf deutschen Internetseiten ist sie als 2-Tabletten-Präparat angegeben.
     
  • User 69081
    User 69081 (32)
    Beiträge füllen Bücher
    5.780
    298
    1.102
    nicht angegeben
    12 Mai 2007
    #7
    Da gibts Uterschiede??? :eek:
    Aber ich muss glashaus zustimmen:
    :jaa:
     
  • glashaus
    Gast
    0
    12 Mai 2007
    #8
    Off-Topic:
    Sieht halt so aus, wenn man ein wenig rumgoogelt.
     
  • User 54961
    Verbringt hier viel Zeit
    367
    103
    8
    vergeben und glücklich
    12 Mai 2007
    #9
    in den letzten zwei jahren habe ich zwei mal die PD genommen. beim ersten mal waren es zwei tabletten, beim zweiten mal (vom gleichen hersteller) nur noch eine.
    sollte also nichts falsch mit der PD von der TS sein *denk*
     
  • SunShineDream
    Verbringt hier viel Zeit
    870
    103
    2
    nicht angegeben
    12 Mai 2007
    #10
    Als ich letztes jahr das vergnügen hatte waren in der packung 2 pillen. die musste man aber beide auf einmal nehmen. stand auch extra mehrfach dick in der packungsbeilage. und überseheen konnte man das eigentlich nciht..
     
  • Tinchen2526
    Verbringt hier viel Zeit
    14
    86
    0
    vergeben und glücklich
    13 Mai 2007
    #11
    hab sie vor kurzem auch genommen :smile:
    bei mir wars auch nur eine tablette :smile:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste