Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

1. pille ein tag zu spät, 3. woche gv, schwanger??

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von crna, 19 Dezember 2005.

1. crna
    Gast
    0
    hallo leute,
    hab son bisschen panik, hoffe ihr könnt mich beruhigen bzw weiterhelfen! aaalso folgendes: ich nehme die letzte Pille vor der einnahmepause donnerstags, demnach müsste ich die erste ja dann wieder freitags nehmen. habe sie freitags aber vergessen und erst samstags so gegen 10 uhr morgens genommen (meine normale einnahmezeit ist 20.00 uhr, also ca. 14 stunden zu spät.) samstags abends habe ich dann ganz normal wieder um 20.o uhr eingenommen und die nähsten tage auch immer regelmäßig. in der dritten woche (17. einnahmetag) hatte ich dann GV. jetzt meine frage könnte eine schwangerschaft in frage kommen, weil ich die erste pille 14 stunden zu spät genommen habe?? wäre sehr lieb wenn ihr mir weiterhelfen könntet! danke schonmal im vorraus! crna

crna, 19 Dezember 2005
  2. Kuri
    Kuri (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.774
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Afaik darf man die Pillenpause nicht verlängern... dann geht der Verhütungsschutz verloren. Theoretischerweise könnte es also schon sein, aber ich weiß nicht, wie groß das Risiko ist, wenn man zwei Stunden über dem üblichen 12stündlichen Einnahmespielraum liegt...
    Ruf vielleicht vorsichtshalber deinen Frauenarzt an und frag nach. Der letzte GV kann ja noch nicht lange her sein, oder? Sonst hättest du jetzt schon deine Tage und müsstest dir keine Sorgen machen...

Kuri, 19 Dezember 2005
  3. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.334
    248
    626
    vergeben und glücklich
    ich denke mal dass es so schlimm nicht ist,da die medizin ja immer einen riesen puffer zwischen gefährlich und ungefährlich legen,aber nächstes mal verhüte trotzdem lieber zusätzlich!

Sonata Arctica, 19 Dezember 2005
  4. crna
    Gast
    0
    vielen dank für die schnelle antwort euch beiden, ich werde morgen mal zu meinem frauenarzt gehen und nachfragen. der letzte geschlechtsverkehr war gestern, also könnte ich ggf immernoch die Pille danach nehmen. in der packungsbeilage von meiner pille steht halt nur, wenn man in der ersten woche vergessen hat ( dragee 1-7) und danach sieben tage mit Kondom verhütet ist der empfängnisschutz wieder gewährt, aber im internet steht überall man darf die pause nicht verlängern, deshalb bin ich etwas verwirrt, weil da ja dragee 1 bis sieben steht und das wäre das ja dann oder?
    ganz lieben dank, crna

crna, 19 Dezember 2005
  5. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.334
    248
    626
    vergeben und glücklich
    das ist auch nicht bei jeder pille so,aber vieleicht hast du ja mit deiner glück!es ist wahrscheinlich am besten,wenn du morgen wirklich mal deinen arzt fragst und im zweifelsfall die PD nimmst,dann kann auch nichts passieren!

Sonata Arctica, 19 Dezember 2005
  6. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    also, eigentlich sagt man ja, bei verlängern der Pause is der Schutz für den ganzen Monat futsch.

da du allerdings erst so spät im Zyklus Sex hattest, halte ich es für ziemlich unwahrscheinlich (aber nicht unmöglich), dass da was passiert is.

f.MaTu, 19 Dezember 2005
  7. crna
    Gast
    0
    hey, vielen dank auch allen, war eben bei meinem frauenarzt, hab die Pille danach verschrieben bekommen, also bin ich jetzt außer gefahr. :smile: viele liebe grüße, crna

crna, 20 Dezember 2005
  8. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    hat das der FA entschieden dass du die PD nehmen sollst oder wolltest du sie haben?

finde es nämlich schon fast erstaunlich dass der FA die PD verschrieben hat. da ich hier immer wieder höre, dass die PD in um einiges riskanteren Fällen nicht verschrieben wird, obwohl das hier angeraten wurde.

f.MaTu, 20 Dezember 2005
  9. crna
    Gast
    0
    hey, ne, der hat mir die sofort verschrieben, weil sie halt meinte dass der ganze monat futsch wäre..

crna, 21 Dezember 2005
  10. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    respekt, da hast du anscheinend nen sehr sehr kompetenten FA erwischt!!! :smile:

f.MaTu, 21 Dezember 2005
  11. Hansi2000
    Verbringt hier viel Zeit
    439
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Das mit der Pille danach ist wohl seeeeehr Arztabhängig.

Meine Freundin hat ihre damals ohne ein Wort, ohne ein Gespräch, ohne Untersuchung bekommen. Allerdings war sie sehr fertig und hat ununterbrochen geweint. Naja.

Hansi2000, 21 Dezember 2005
  12. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    ohne Untersuchung is allerdings sehr fahrlässig. wenigstens einen Schwangerschaftstest sollte jeder Arzt durchführen, bevor die Pille danach verschrieben wird.

f.MaTu, 22 Dezember 2005
  13. Gilead
    Gilead (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    564
    113
    27
    Verheiratet
    Wieso ein Schwangerschaftstest? :ratlos: Die Pille Danach ist doch nur für 72h "danach", da zeigt doch kein Schwangerschaftstest der WElt ein verlässliches Ergebnis? Oder bin ich auf dem Holzweg? :grrr:

Gilead, 22 Dezember 2005
  14. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Es geht daraum auszuschliessen, dass schon vorher eine Schwangerschaft begonnen hat, also dass die Frau nicht bereits schwanger ist, von einem früheren Geschlechtsverkehr.
    In dem Fall kann es zu bleibenden Schäden am Fötus kommen.
    Daher Pille danach erst, wenn sie noch nicht schwanger ist.

Numina, 22 Dezember 2005
  15. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    klar, das is richtig.

aber es muss ausgeschlossen werden, dass schon eine Schwangerschaft durch eine frühere Verhütungspanne besteht.
    dann darf man die PD nicht nehmen.

f.MaTu, 22 Dezember 2005
  16. Gilead
    Gilead (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    564
    113
    27
    Verheiratet
    Danke @LuNaTicA und f.MaTu

Hab was gelernt heute :thumbsup:

Gilead, 22 Dezember 2005