Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

1. Pille hat evtl nicht gewirkt - wann wieder Schutz?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Darwinfinke, 10 April 2006.

  1. Darwinfinke
    Verbringt hier viel Zeit
    15
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo,
    mal wieder eine Pillenfrage...
    Ich hatte am Anfang dieses Zyklus einige Magen-Darm Probleme und weiß deswegen nicht, ob die 1. Pille die ich genommen hatte auch gewirkt hat.
    Hab auch keine nachgenommen.
    Diesen Pillenstreifen hab ich vorsorglich also für ungeschützt erklärt, wüsste aber gerne, ob ich dann im nächsten auf jeden Fall wieder geschützt bin?
    Danke schon mal für Antworten.
     
    #1
    Darwinfinke, 10 April 2006
  2. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    ja, wenn du die pillenpause machst, bist du danach wieder geschützt:smile:
     
    #2
    Beastie, 10 April 2006
  3. Cinnamon
    Cinnamon (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.172
    121
    0
    vergeben und glücklich

    Kann mich nur anschließen... In dem Zyklus, wo du die Pille vergessen hast, bist du nicht geschützt, weil du ja so gesehen die Pause verlängert hast, wenn die 1. Pille nicht gewirkt haben soll.

    Nach der Pause bist du auf jeden Fall wieder geschützt, es sei denn, du machst mehr als 7 Tage Pause.
     
    #3
    Cinnamon, 10 April 2006
  4. Darwinfinke
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    15
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Okay, danke schön.
    Hab ich mir schon fast so gedacht, wollts aber noch mal hören :zwinker:
     
    #4
    Darwinfinke, 10 April 2006
  5. Cinnamon
    Cinnamon (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.172
    121
    0
    vergeben und glücklich

    Kenn ich das Gefühl.. Manchmal brauch man halt noch ne Bestätigung, um wirklich sicher zu gehen. Aber dafür ist das Forum ja unter anderem auch da.... :smile:
     
    #5
    Cinnamon, 10 April 2006
  6. Darwinfinke
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    15
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Genau so ist es :smile:
    Und wo wir schon dabei sind:zwinker: :
    Kann ich die Pause verkürzen, oder beeinträchtigt das irgendetwas?
     
    #6
    Darwinfinke, 10 April 2006
  7. Cinnamon
    Cinnamon (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.172
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ja, du kannst die Pause auch auf 6,5,4 Tage verkürzen. Alles darunter würd ich jedoch nicht machen, weil es in der Pause zur vollen Entzugsblutung kommen soll (also es soll richtig die Regel einsetzen). Wenn du nur 2-3 Tage Pause machst, riskierst du, dass die Blutung nicht einsetzt und der Körper denkt, es wurden nur Pillen vergessen.

    Warum willst du denn die Pause verkürzen?
     
    #7
    Cinnamon, 10 April 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille hat evtl
sophiex21
Aufklärung & Verhütung Forum
8 Dezember 2016 um 10:59
1 Antworten
NoOneEverLoved
Aufklärung & Verhütung Forum
7 Dezember 2016 um 17:48
1 Antworten
SeyIku
Aufklärung & Verhütung Forum
20 Oktober 2007
6 Antworten