Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

1.Pille in der ersten Woche vergessen

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von MB-Biker18, 8 Mai 2006.

  1. MB-Biker18
    MB-Biker18 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    56
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Meine Freundin hat in der ersten Woche ein Pille komplett vergessen und auch NICHT nachgenommen.
    Sie hatte ihre tage am DO den 27.04 bekommen und wir hatten letzte woche Fr-So Sex (ungeschützt; ich weis das war ein Fehler aber es ist nunmal passiert)
    Wie hoch ist nun die Wahscheinichkeit das sie schwanger werden / sein könnte?
    Sie nimmt die Belara Pille. Wie gesagt in der ersten woche eine Pille vergessen...

    Vielen Dank im vorraus
    Gruss MB-Biker
     
    #1
    MB-Biker18, 8 Mai 2006
  2. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Prozentangaben kann Dir da niemand geben, aber die Möglichkeit ist durchaus gegeben.

    Da hilft wohl nur abwarten und dann 19 Tage nach dem letzten ungeschützten GV einen Test machen und die nächste Zeit zusätzlich zu verhüten.
     
    #2
    *lupus*, 8 Mai 2006
  3. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    Wann hätte sie denn die Pille wieder nehmen müssen, das kann man nämlich nicht ersehen.

    Kat
     
    #3
    Sylphinja, 8 Mai 2006
  4. MB-Biker18
    MB-Biker18 (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    56
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hmm das ist mir bewusst das man es nie genau sagen kann.
    Aber als ich das Forum hier durchstöbert habe bin ich öffters auf einen Theard gestoßen wo stand das "normalerweise" die Wahscheinlichkeit das was passieren könnte eher geringt ist da es ja nur eine Pille war/ist die vergessen wurde. Klar ist das Ei einmal auf dem Weg kann die Pille das auch nicht verhindern -aber das soll schon nach EINER Pille passieren:eek: und wenn dann nimmt sie ja jetzt die pille immer nach Vorschrift und dieses müsste doch auch noch hemmend wirken oder?

    Wie sieht es denn mit der "Fruchbaren" Zeit bei ihr aus? -Wann würde es gefährlich werden wenn sie am 18.04 ihre tage bekommen hat?

    Also sie hat sie vor 2 wochen DI vergessen
    Also am 25 April ...

    Sorry sie hat ihre Tage am 18 Apr. Bekommen ^^
     
    #4
    MB-Biker18, 8 Mai 2006
  5. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    die wievielte Pille war es denn und wie viel Zeit lag denn zwischen dem letzten Sex ohne Gummi und dem Vergessen? habt ihr nach dem Vergessen nochmal miteinander geschlafen?


    naja, Pille vergessen in woche 1 ist besonders gefährlich, da es in der Pause schon zur Eireifung kommen kann - vergisst man in Woche 1 eine Pille, kann die Eireifung quasi sofort fortgesetzt werden und es kann zum Eisprung kommen.

    wenn sie die Pille korrekt einnimt, hat sie keine fruchtbaren Tage.
    gibt es allerdings einen Einnahmefehler, da hilft kein Rechnen.
    wenn ihr Pech habt, gibt es sofort nach Vergessen der Pille einen Eisprung.
     
    #5
    f.MaTu, 8 Mai 2006
  6. ouromov
    Verbringt hier viel Zeit
    18
    86
    0
    Single
    ....
     
    #6
    ouromov, 8 Mai 2006
  7. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Da sie aber die Pille nimmt, kann man überhaupt nicht sagen, wann ungefähr die fruchtbare Zeit sein könnte.
    Wird nun eine Pille vergessen, kann die Eizellreifung nicht mehr ausreichend gehemmt werden und dies ist vor allem schlimm, wenn in der ersten Woche eine Pille vergessen wird.
    Wann jetzt ungefähr ein Eisprung erfolgen könnte, darüber kann man nur spekulieren. :zwinker:

    Das wird aber meist nur dann geschrieben, wenn der Gv vor dem Vergessen der Pille war und die Spermien wahrscheinlich gar nicht so lange überleben.
    Bei Euch war aber wohl der GV nach dem Vergessen der Pille, oder ? Jedenfalls hatte ich das so verstanden. Und eben unter diesen Bedingungen, ist sehr viel gefährlicher. :zwinker:
     
    #7
    *lupus*, 8 Mai 2006
  8. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    Genau das ist eine ANgabe die dir niemand sagen kann in einem Pillenzyklus, da ein Pillenzyklus nicht vergleichbar ist mit einem normalen. Daher können auch keine Berechnungsgrundlagen aus normalen Zyklen angewand werden.

    Okay also sehe ich das recht das sie am 25. ihre Pille vergessen hat (Dienstag) ihr aber am 5-6.5 ungeschützen Sex hattet?

    Dann sind die Chancen das was passieren kann recht hoch, und da es für die Pille dannach schon zu spät ist, könnt ihr leider nur DAumen drücken, das der Storch nen Bogen um euch macht und in ca 2 Wochen nen Test machen,.

    Kat
     
    #8
    Sylphinja, 8 Mai 2006
  9. MB-Biker18
    MB-Biker18 (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    56
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ja das ist so alles richtig ^^
    Vor dem Pille vergessen hatten wir keinen Sex ca. 1 Monat lang nicht da ich weiter weg arbeiten war...
    Also der erste Sex war dann am 5-6-7 Mai ...

    Hmm vielen Dank für eure Antworten und dann werden wir HOFFEN müssen das nichts passiert ist...
     
    #9
    MB-Biker18, 8 Mai 2006
  10. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    Was vor dem Vergessen war ist vollkommen irrelevant, wichtig ist was nach dem Vergessen war, und wir reden hier ja auch net von nur 1-2 Tagen ungeschützem Sex nach dem Vergessen sondern von gut ner Woche. Darauf nochmal die maximale Überlebensdauer und damit Möglichkeit für eine Befruchtung seitens der Spermien gerechnet von 5-6 Tagen könntet ihr super in ein Zeitfenster reinrutschen wo ein Eisprung passieren kann. Denn von der Eireife (die ab der vergessenen Pille beginnen kann) bis zum Eisprung liegen im pauschalen Schnitt immer so 10-14 Tage.

    Kat
     
    #10
    Sylphinja, 8 Mai 2006
  11. MB-Biker18
    MB-Biker18 (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    56
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ihr macht mir ja nicht gerade Mut hier :-( ok dafür sind wir ja hier auch nicht da...
    Ich versuche das ganze erstmal locker zu sehen ; denn ich habe nicht wieder lust auf schlaflose nächte...:cry:

    Ich denke wir werden erstmal ihre nächste Regel abwarten und wenn diese kommt denke ich sind wir erstmal erleichtert...

    Werde dann berichten was sich so weiter ergibt...
     
    #11
    MB-Biker18, 8 Mai 2006
  12. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    Ich drück euch einfach mal die DAumen.

    Und naja was heist mut machen, ich denke eine realistische Einschätzung ist euch sicher lieber als wenn man alles durch ne Rosa Brille sehen würde.

    kat
     
    #12
    Sylphinja, 8 Mai 2006
  13. MB-Biker18
    MB-Biker18 (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    56
    91
    0
    vergeben und glücklich
    #13
    MB-Biker18, 8 Mai 2006
  14. Ishtar
    Gast
    0
    Jap.. das mit den 7 Tagen reicht - das was auf der Valette Seite steht gilt natürlich auch für die Belara :smile:

    aber was ich dem ganzen nicht entehmen konnte.. die wievielte Pille in Woche 1 war es denn überhaupt?
     
    #14
    Ishtar, 8 Mai 2006
  15. MB-Biker18
    MB-Biker18 (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    56
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Gute Frage - da werde ich heute nochmal nach fragen. Ich glaub es war die zweite oder dritte..

    Wenn das stimmt was auf der HP steht dann bräuchten wir ja eigendlich nichts zu befrüchten da wir ja in diesen 7 Tagen keinen Sex hatten...
     
    #15
    MB-Biker18, 8 Mai 2006
  16. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    *alles nochmal durchgelesen hab*

    also, sie hat am 25.04. die Pille vergessen.
    dann hat sie sie korrekt wieder eingenommen.
    und erst am 05.05 hattet ihr wieder Sex. richtig?
    wenn das so ist, dann ist die Gefahr einer Schwangerschaft schonmal weitaus geringer, als wenn ihr innerhalb von 7 Tagen nach dem Vergessen ungeschützten GV hattet.
    denn nach Einnnahmefehlern muss man mind. 7 EINNAHMEtage zusätzlich verhüten, um den Hormonspiegel wieder genügend aufzubauen und dadurch das natürliche Hormonsystem (und damit den Eisprung) wie ausreichend unterdrücken zu können.
    da zwischen der vergessenen Pille und eurem Sex ja diese mind. 7 Ennahmetage waren, so sinkt die Gefahr einer Schwangerschaft.
    trotzdem ist sie noch gegeben.

    aber ihr könnt euch erstmal beruhigen.
    19 Tage nach dem letzten Gv ohne Gummi könnt ihr nen Test machen, was ich euch auch anraten würde - so seid ihr beruhigt.
    ach, und nochwas zur Info:
    die Blutung in der Pillenpause wird einzig und allein durch das Fehlen der Pillenhormone hervorgerufen, deshalb nennt man sie auch "Entzugsblutung".
    Und die kann auch auftreten, wenn eine Schwangerschaft vorliegt.
    Andererseits kann sie auch mal ausfallen, ohne dass man schwanger ist.
    das (Nicht-)Einsetzen Blutung in der Pillenpause ist also kein sicheres Zeichen dafür, dass man (nicht) schwanger ist.
     
    #16
    f.MaTu, 8 Mai 2006
  17. MB-Biker18
    MB-Biker18 (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    56
    91
    0
    vergeben und glücklich
    DAs ist Richtig !!!!!

    Nochmals vielen Dank und ich bin etwas erleichtert !!!

    Gruss
    MB
     
    #17
    MB-Biker18, 8 Mai 2006
  18. MB-Biker18
    MB-Biker18 (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    56
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Wollte euch nur noch eben abschließend sagen das alles im grünen Bereich ist- Sie hat gestern ihr Tage bekommen und alles ist gut :smile:
    Wiedermal sorge umsonst.. Aber besser Sorge als gar nichts..

    Danke nochmal für eure Unterstüzung.
    Mfg
    MB-Biker
     
    #18
    MB-Biker18, 19 Mai 2006
  19. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    auch für dich nochmal: dass sie ihre "tage" bekommen hat, heißt gar nix.

    sie ist pillenanwenderin. das heißt: ihre blutung ist keine "menstruation" wie im natürlichen zyklus, die anzeigen könnte, dass ein unbefruchtetes ei abgestoßen wurde und sie somit nicht schwanger ist.

    sondern es handelt sich um einen hormonentzugsblutung = pillenpause, keine hormone werden zugeführt --> blutung.

    die kann man auch haben, wenn man schwanger ist.

    aber aufgrund der anderen angaben scheint es ja weniger wahrscheinlich zu sein (sieben-tage-regel). ich selbst rate weiterhin dazu, den gesamten zyklus nach einem pillenvergesser zusätzlich zu verhüten und würd auch so handeln - aber ich bin da auch sehr sicherheitsbedacht :zwinker:.
     
    #19
    User 20976, 19 Mai 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille ersten Woche
tralala
Aufklärung & Verhütung Forum
22 Februar 2014
22 Antworten
Sunnymaus123
Aufklärung & Verhütung Forum
24 Juni 2013
5 Antworten
svenjacaroline
Aufklärung & Verhütung Forum
29 September 2012
4 Antworten