Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

1. pille-leios

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von frenze91, 20 Juni 2007.

1. frenze91
    Verbringt hier viel Zeit
    56
    91
    0
    Single
    hey
    also ich hab mir die Pille-leios verschreiben lassen und hab heute meine tage bekommen, sprich ich müsste heute mit der einnahme beginnen. problem das bilister wäre gerade zuende wenn ich im urlaub bin
    ist es denn gut wenn ich sie gleich beim 1.mal durchnehme und bekomm ich da nicht zwischenblutungen???

frenze91, 20 Juni 2007
  2. haeschen007
    Verbringt hier viel Zeit
    1.409
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich denke der Sinn von den beschrifteten Pillen (Wochentage) ist es eben dass du am Dienstag die Dienstagspille nimmst usw. damit du eben nicht durcheinander kommst. :zwinker:

haeschen007, 20 Juni 2007
  3. Kuschelschaf
    Meistens hier zu finden
    770
    128
    147
    vergeben und glücklich
    hehe, richtig...

die Wochentage stehen da ja nicht drauf, um einen zu verwirren, oder nur für Frauen die Sonntags mit der Pille anfangen...

du nimmst eine Pille von dem Tag an dem du anfangen musst... kannst auch jede andere nehmen... wenn du möchstest auch kreut und quer...

aber am einfachsten, damit man nicht durcheinander kommt ist es nunmal eben wnen du eine von dem Tag wo du anfängst nimmst und dann eben der Reihe nach weiter...
    :smile:

Kuschelschaf, 20 Juni 2007
  4. tierchen
    tierchen (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.814
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Wie - die erste Pille in der Packung?:ratlos: Die sind ja nicht durchnummeriert.... Du meinst wahrscheinlich die links oben (hatte früher auch Leios deswegen weiß ich das noch) aber das ist rein Zufall dass es ne "Sonntagspille" ist. Wobei ich seh grad, bei Valette ist es auch ne für Sonntag... Aber wie gesagt das sagt nix aus, du musst ja ned mit dieser Pille anfangen, du nimmst die, deren Wochentag grad ist und gehst dann nach dem Pfeilen im Uhrzeigersinn im Kreis:zwinker:

tierchen, 20 Juni 2007
  5. User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.645
    248
    780
    nicht angegeben
    x

Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2016
    User 29904, 21 Juni 2007
  6. frenze91
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    56
    91
    0
    Single
    eröffnungstext geändert um nicht einen neuen thread eröffnen zu müssen!
    bitte beachten!

frenze91, 23 Juni 2007
  7. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.925
    898
    9.084
    Verliebt
    Etwas verwirrend jetzt.
    Du hättest ja auch einfach einen neuen Beitrag mit deiner neuen Frage schreiben können, das wäre einfacher gewesen. :ratlos_alt:

Jedenfalls kannst du die Pille auch gleich beim ersten Streifen durchnehmen. Zu Zwischenblutungen kann es kommen, das ist aber immer möglich, auch wenn du die Pille schon länger nimmst. Genauso gut kann es ohne ZB funktionieren, das kann man im Voraus nicht sagen.

Was du auch machen kannst, ist bereits nach 14 Pillen in die Pause zu gehen und deine Tage sozusagen vorzuziehen. Beide Methoden beeinträchtigen den Schutz nicht, selbst wenn es zu Zwischenblutungen kommt.

krava, 23 Juni 2007
  8. frenze91
    56
    91
    0
    Single
    ja sorry, also nehm ich dann die 14 pillen noch mach 7 tage pause und nehm den rest aus dem bilster und mach wieder pause?

frenze91, 23 Juni 2007
  9. krava
    krava (35)
    42.925
    898
    9.084
    Verliebt
    Nein nicht ganz.
    Du nimmst jetzt aus dem ersten Streifen 14 Pillen, es können auch 15 oder 16 sein, das ist egal. Nur mindestens 14 müssen es sein!
    Dann machst du 7 Tage Pause, fängst danach mit einem neuen Streifen an, nimmst den ganz normal bis zum Ende und machst dann wieder Pause.
    Die übrig gebliebenen 7 Pillen (oder weniger je nachdem) kannst du aufheben als Ersatz, falls du mal eine Pille nachnehmen musst oder deine Tage mal verschieben willst.

Wie gesagt, auf Zwischenblutungen musst du dich in jedem Fall einstellen. Die sind am Anfang der Pilleneinnahme sowieso normal, erst recht wenn du gleich die Einnahme verlängerst oder verkürzt, aber vielleicht hast du Glück und es wird nicht so schlimm. Wenns natürlich blöd läuft, blutest du im Urlaub trotzdem, aber mit Tampons dürfte baden ja auch kein Problem sein.

krava, 23 Juni 2007
  10. frenze91
    56
    91
    0
    Single
    hey nehme die pille jetzt die 2.woche sprich würde dann bald die vorgezogene pause machen, aber ist das sinnvoll wenn ich immer noch leicht meine tage habe??
    also hab sie ja jetzt scho über ne woche aber nicht so wie vorher ohne pille

frenze91, 2 Juli 2007
  11. krava
    krava (35)
    42.925
    898
    9.084
    Verliebt
    Wenn du jetzt nach 14 Pillen bereits wieder Pause machst, ist das absolut okay. Dass du jetzt noch eine Zwischenblutung hast, hat damit nichts zu tun. Wenn du Glück hast, ist die dann nach Ende deiner erneuten Pillenpause auch vorbei.

krava, 2 Juli 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...