Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

1. Pille nach den Tagen vergessen

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von User 16418, 13 August 2005.

1. User 16418
    User 16418 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.892
    123
    21
    Verliebt
    Also ich hätte gestern Abend um 8 mein Pille wieder nehmen müssen, habs leider verschwitzt :schuechte . Wenn ich sie nun heute Abend nehme bin ich dann trotzdem den ganzen Zyklus geschützt? War ja wie gesagt die erste....

Thx schon mal
    MFG Katja

User 16418, 13 August 2005
  2. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Nein, bist Du leider nicht.

Man darf die Pause nicht verlängern, daß bedeutet Du mußt diesen Einnahmezyklus zusätzlich verhüten. Er ab dem neuen Streifen nach der nächsten Pause bist Du wieder geschützt.

*lupus*, 13 August 2005
  3. Nein - bist du nicht, zumindest nicht sicher!
    ..bei einigen Pillen steht in der Packungsbeilge, dass man bei einem Tag nur die ersten 7 Tage zusätzlich verhüten muss, bei anderen, dass der ganze Zyklus ungeschützt ist.
    Lies einfach mal bei dir nach.. Und sonst kommt es halt darauf an, wie sicher du gehen willst......

smileysunflower, 13 August 2005
  4. User 16418
    User 16418 (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.892
    123
    21
    Verliebt
    Ahhh scheiße :frown:, naja danke trotzdem!

MFG Katja

5. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    Das mit den 7 Tagen ist bei allen Mikropillen der Fall, steht nur noch nicht in jeder PB drin.

*Anrina*, 13 August 2005
  6. User 16418
    User 16418 (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.892
    123
    21
    Verliebt
    Ahh gut, weil ich nehm die Monostep und da stand auch überhauptnix inner PB...
    MFG Katja

7. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    Ja das stimmt, ich nehme auch die MonoStep und die PB kann man total vergessen. :rolleyes2

*Anrina*, 14 August 2005
  8. tierchen
    tierchen (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.814
    121
    0
    vergeben und glücklich
    ist aber glaub ich bei allen pillen so... oder zumindest bei vielen... bei leios stehen viele sachen auch nicht in der packungsbeilage und das was drin steht ist meist nur verwirrend: :grrr: -> :ratlos: -> :eek:
    :grin:

tierchen, 14 August 2005
  9. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Dann solltet Ihr das wirklich mal bei den Pharmafirmen reklamieren, schließlich sind die Packungsbeilagen für den Patienten gedacht, aber wenn man sie nicht versteht, kann man sie auch gleich weglassen :zwinker:.

*lupus*, 14 August 2005
  10. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    Verstehen tut man sie bei der MonoStep schon, aber sie ist sehr ungenau.
    Bei Durchfall und Erbrechen z.B. steht einfach nur, dass der Schutz weg ist, da steht nix von den 4 Stunden.
    Bei dem Thema Pille vergessen stehen die Unterschiede der 1., 2. und 3. Woche nicht drin etc.

Wenn ich kein Internez hätte wäre ich ganz schön aufgeschmissen :rolleyes2

Habe mir auch überlegt mal ne E-Mail an Schering zu schreiben, mal sehen was bei rauskommt und ob ich überhaupt Antwort erhalte.

*Anrina*, 14 August 2005
  11. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Du wirst sicherlich eine Antwort erhalten.

Ich habe schon öfter Firmen angeschrieben und mir wurden bisher alle Fragen mit Literaturverweisen und Studien erläutert.

Nur Mut. Nur wenn man Fragen stellt, kann man die Firmen darauf hinweisen, daß ihre Informationen mangelhaft oder schwer verständlich sind.

Das Internet ist schon eine große Hilfe, aber lieder haben nicht alle Menschen diese Möglichkeit und nicht alles, was im Internet steht ist wissenschaftlich fundiert.

*lupus*, 14 August 2005
  12. Nightbee_222
    Verbringt hier viel Zeit
    821
    101
    0
    nicht angegeben
    zu deinem thread fällt mir was ein!bin letztens mit ner freundin ihr die Pille danach beim notdienst holen gegangen,weil sie auch die erste pille nach der pause vergessen hatte und noch dazu sex hatte,an diesem tag!als sie dann am nächsten morgen mal bei ihrem fa angerufen hatte,da meinte die sprechstundenhilfe,dass sei warscheinlich garnicht nötig gewesen...

Nightbee_222, 14 August 2005
  13. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    Hm die Aussage der Sprechstundenhilfe stufe ich aber eigentlich als falsch ein, in der 1. Woche ist das Vergessen der Pille besonders kritisch und man liest ja auch überall, dass man sich mit dem FA in Verbindung setzen soll wenn man kurz davor GV hatte.

*Anrina*, 14 August 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...