Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

1. Pille nach Pause vergesessen - dringend!!!

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von biene_maja, 3 Juni 2007.

1. biene_maja
    Verbringt hier viel Zeit
    131
    101
    0
    nicht angegeben
    Hallo Leute...

ich war in der letzten Woche in der Pillenpause und hätte gestern abend um 22 Uhr meine erste Pille wieder nehmen müssen -- ich habe es aber vergessen..gerade um ca. 09:58 Uhr habe ich sie dann nach genommen..wie sieht das jetzt mit dem Schutz aus? Gelten hier auch die 12 Stunden in der man die Pille nachnehmen kann? Ich habe die Pille auch erst 2 Minuten bevor die 12 Stunden um waren nach genommen..bin ich jetzt geschützt oder muss ich jetzt 7 Tage aufpassen? Außerderm hatte ich in der Nacht von Freitag auf Samstag Sex..kann da jetzt noch was passieren?

Ich habe die Pille nun das erste mal so vergessen..und da es auch noch nach den 7 Tagen Pause war, bin ich mir jetzt nicht so sicher..:ratlos:

biene_maja, 3 Juni 2007
  2. Larissa333
    Gast
    0
    hm, ich würde sagen, das war gerade noch ok.

ich würd jedoch trotzdem vorsichtshalber 7 Tage zusätzlich verhüten, nur zur eigenen Beruhigung.

Grundsätzlich gilt bei einem Vergesser in Woche 1 (mehr als 12h zu spät):

Sie haben nur 1 Tablette in Woche 1 vergessen:

Holen Sie die Einnahme so schnell wie möglich nach, auch wenn dies bedeutet, dass Sie zwei Tabletten zur gleichen Zeit einnehmen. Sie können dann die Tabletteneinnahme wie gewohnt fortsetzen, müssen jedoch in den nächsten 7 Tagen zusätzliche empfängnisverhütende Schutzmaßnahmen (z.B. ein Kondom) anwenden. Wenn Sie in der Woche vor der vergessenen Tabletteneinnahme Geschlechtsverkehr hatten, besteht das Risiko einer Schwangerschaft. Informieren Sie in diesem Fall unverzüglich Ihren Arzt.

Larissa333, 3 Juni 2007
  3. User 69081
    User 69081 (31)
    Beiträge füllen Bücher
    5.775
    298
    1.102
    nicht angegeben
    Ich würde vorsichtshalber eine Woche zusätzlich verhüten.
    Dass wegen dem Sex in der Pause was passieren könnte, kann ich mir nicht vorstellen.

User 69081, 3 Juni 2007
  4. biene_maja
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    131
    101
    0
    nicht angegeben
    ich werde aufjedenfall in den nächsten 7 Tagen auf Sex verzichten..ich hatte halt nur Angst, ob vielleicht doch was passiert sein kann und ich vielleicht die Pille danach holen sollte..denn in der PB steht ja:

Wenn Sie in der Woche vor der vergessenen Tabletteneinnahme Geschlechtsverkehr hatten, besteht das Risiko einer Schwangerschaft. Kontaktieren Sie in diesem Fall unverzüglich Ihren Frauenarzt

und ich wußte jetzt nicht, ob die 12 Stunden auch bei der allerersten Tabletten nach der Pause gelten..und 2 Minuten vor ablauf der 12 Stunden ist natürlich auch sehr knapp gewesen..

biene_maja, 3 Juni 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...