Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

1. Pille nach Pause vergessen

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Kaskade, 20 Februar 2006.

  1. Kaskade
    Verbringt hier viel Zeit
    22
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Moin!

    Ich habe am Dienstag vergessen, meine 1. Pille nach der Pause einzunehmen und dann mit der eigentlich 2. am Mittwoch begonnen. Hätte ich am Mittwoch zwei auf einmal einehmen müssen? Bin ich noch geschützt oder sollte ich besser mit Kondomen verhüten? Nur zur info, ich hatte keinen Gv während der Pause.

    Wäre lieb, wenn mir jemand helfen könnte.

    Lg Kaskade
     
    #1
    Kaskade, 20 Februar 2006
  2. Chielo
    Verbringt hier viel Zeit
    291
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Du bist während diesem Zyklus nicht geschützt, erst nach der nächsten Pause wieder. Du kannst aber zum Beispiel in diesem Streifen nur 14 Pillen nehmen (nicht weniger!) und dann Pause machen. Aber du musst auf jeden Fall bis nach der nächsten Pause zusätzlich verhüten.
     
    #2
    Chielo, 20 Februar 2006
  3. hasilein200
    Verbringt hier viel Zeit
    607
    101
    0
    vergeben und glücklich
    wie Chielo gesagt hat, ist der Schutz leider futsch für diesen Zyklus!!! Am besten nimmst du mind. 14 Pillen normal weiter, machst danach 7 Tage Pause und ab der ersten Pille nach der Pause bist du wieder geschützt!!! so würdest du lediglich den Schutz wieder schneller bekommen!!! Und bis zur ersten Pille nach der Pause musst du zusätzlich verhüten mit zb Kondomen!!

    und nicht vergessen!! du kannst die Pause auf 4 tage verkürzen aber niemals verlängern!!!
     
    #3
    hasilein200, 20 Februar 2006
  4. *winnie*
    *winnie* (43)
    Verbringt hier viel Zeit
    149
    101
    0
    Single
    Leider ist es genau so! Und 2 Pillen auf einmal haben keine Wirkung mehr auf den Vortag!!!!! Aber Du kannst die ausgelassene aufheben und als Ersatz nehmen, wenn Dir z.B. mal eine im Waschbecken verschwindet. Aber vorsicht bei Pillen mit unterschiedlichen Phasen. Immer nur gleiche ersetzen!
     
    #4
    *winnie*, 21 Februar 2006
  5. Kaskade
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    22
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Oky, so werd ich es dann machen. Vielen lieben :herz: lichen Dank für eure Antworten!
     
    #5
    Kaskade, 22 Februar 2006
  6. Cinnamon
    Cinnamon (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.172
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Manche FA's behaupten auch, nach einem Fehler einfach 10 Tage zusätzlich verhüten und dann ist alles wieder sicher - mir wär das Risiko allerdings zu hoch und ich würde da lieber auf den Sex verzichten.
     
    #6
    Cinnamon, 22 Februar 2006
  7. Ambrosia82
    Ambrosia82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    266
    101
    0
    Single
    nein
     
    #7
    Ambrosia82, 24 Februar 2006
  8. minzblatt
    minzblatt (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    286
    101
    0
    vergeben und glücklich
    mir ist letztens sowas ähnliches passiert. ich nehm die Pille meist so um etwa elf uhr abends. und hab auch den einsatz nach der pause verpasst, bin aber am nächsten morgen um halb acht draufgekommen und hab sie genommen, wär also noch locker im 12-stunden rahmen.
    nur: gilt dieser auch bei der ersten pille im zyklus? weil ja doch die pause um einige stunden verlängert wurde. bin mir jetzt auch nicht sicher, ob ich normal sex haben soll, oder zusätzlich verhüten (schon wieder...)
    wär nett wenn sich jemand dazu äußern könnte, der da vielleicht bescheid weiß.
     
    #8
    minzblatt, 24 Februar 2006
  9. Kaskade
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    22
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Noch ne kleine Frage!

    Ich mal wieder :engel:

    Hab heute meine 14. Pille eingenommen, nun wollte ich morgen eigentlich mit der Pause anfangen. Nur wäre für mich wirklich unpassend, wenn ich dieses Wochenende meine Regel bekommen würde ( die ja eigentlich wie sonst auch ein paar Tage später nach beginn der Pause eintritt ).

    Ihr habt mir geschrieben, das ich "mindestens" 14 stück einnehmen muss, könnte ich theoretisch auch 15-17 einnehmen, das ich meine Tage etwas später bekomme? Oder "stört" das irgendwie?

    Mir ist sowas noch nie passiert, deswegen frage ich lieber noch mal nach :schuechte
     
    #9
    Kaskade, 28 Februar 2006
  10. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Alles ab 14 Pillen ist okay, egal os 14, 18, 21 oder 25 Pillen sind.
     
    #10
    Numina, 28 Februar 2006
  11. Kaskade
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    22
    86
    0
    vergeben und glücklich
    oky, vielen Dank!
     
    #11
    Kaskade, 28 Februar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille Pause vergessen
bibi1234
Aufklärung & Verhütung Forum
20 Oktober 2016
3 Antworten
manikler
Aufklärung & Verhütung Forum
28 Mai 2015
7 Antworten