Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

1. Pille vergessen

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von User 40897, 20 Januar 2010.

  1. User 40897
    User 40897 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    28
    88
    4
    Es ist kompliziert
    Hallo!

    Kann leider keinen alten Thread zu dem Thema finden. Hoffe ihr könnt mir helfen.

    Ich habe mit der neuen Pillenpackung einen Tag zu spät angefangen. Also statt Montag Abend/Nacht hab ich erst Dienstag Abend/Nacht angefangen.
    Meine Frage: Ab wann bin ich wieder geschützt?

    Vielen Dank schon mal im Voraus.

    lilablume
     
    #1
    User 40897, 20 Januar 2010
  2. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    Nach 7 korrekt eingenommenen Pillen bist du wieder geschützt.

    Allerdings ist der GV der letzten Tage (die Expertinnen hier, wissen sicher genau, ob's 7 sind) auch ungeschützt, sofern du welchen hattes.

    LG
     
    #2
    Chérie, 20 Januar 2010
  3. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.925
    898
    9.083
    Verliebt
    'Schutz hast du wieder nach 7 Pillen.

    Und wie Chérie schon sagte ist es auch kritisch, wenn du die letzten 7 Tage Sex hattest.
     
    #3
    krava, 20 Januar 2010
  4. User 40897
    User 40897 (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    28
    88
    4
    Es ist kompliziert
    Ok.
    Meine Frauenärztin meinte mal, dass die Pillen heutzutage so schwach dosiert seien, dass da 7 Pillen nicht reichen würden???

    -- der letzte sex ist jedenfalls schon mehr als 7 tage her, das ist kein Problem --
     
    #4
    User 40897, 20 Januar 2010
  5. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Das ist Quatsch. 7 Pillen reichen auf jeden Fall - je nach PB steht das auch drin.

    Ganz im Gegentei übrigens, denn früher war die Regel, dass man den ganzen Blister zusätzlich verhüten muss :zwinker:

    Wenn du keinen SEx hattest in den letzten 7 tagen, dann ist eh alles ok.
     
    #5
    User 48246, 20 Januar 2010
  6. User 40897
    User 40897 (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    28
    88
    4
    Es ist kompliziert
    Super :smile:

    Dankeschön für die schnellen Antworten
     
    #6
    User 40897, 20 Januar 2010
  7. User 95143
    Meistens hier zu finden
    899
    148
    459
    vergeben und glücklich
    Guck doch einfach mal auf deiner Pillenpackung nach. In der Anleitung steht meistens was man dann machen soll. Da du in der ersten Woche die Pille vergessen hast, würde ich auf jeden fall die Frauenärztin fragen, ob die Möglichkeit besteht, dasss du schwanger sein könntest. Wenn du in den letzten 7 Tagen keinen Sex hattest dürfte eigentlich nichts sein. Für die nächsten 7 Tage muss du allerdings anders verhüten (z.B. Kondom)
     
    #7
    User 95143, 20 Januar 2010
  8. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Wie gesagt, je nach Präperat steht da auch noch die alte Regel drin.


    Hm.. ohne Sex in den letzten 7 Tagen eher schwierig - da muss man auch nicht den FA fragen.
    Und wenn sie Sex gehabt hätte, dann könnte man jetzt noch die PD nehmen - also auch kein Grund zum schwanger werden :zwinker:

    Nicht nur eigentlich... ohne Sex in den letzten 7 Tagen kann da nichts passieren.
     
    #8
    User 48246, 20 Januar 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille vergessen
bibi1234
Aufklärung & Verhütung Forum
20 Oktober 2016
3 Antworten
sophiex21
Aufklärung & Verhütung Forum
9 September 2016
2 Antworten
kimilein1
Aufklärung & Verhütung Forum
8 September 2016
24 Antworten