Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • brossa3
    brossa3 (24)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    3
    26
    0
    in einer Beziehung
    7 Februar 2016
    #1

    1.Pille zu spät

    Hallo,
    ich habe letzhin die erste Pille des neuen Blisters um ca. 10 - 11 Stunden zu spät genommen. Normalerweise ist man ja nur ab 12 Stunden zu spät nicht mehr geschützt... Ist das bei der ersten Pille des Blisters auch so?
    Danke für eure Hilfe!
     
  • Melli17
    Melli17 (20)
    Benutzer gesperrt
    10
    3
    2
    in einer Beziehung
    7 Februar 2016
    #2
    Für gewöhnlich gilt das auch für die allererste Pille.
    Ganz offiziell ist die erste Pille auch nicht 100%ig relevant, da gehen die Packungen nur auf Nummer sicher, damit man sie nicht verklagt.
    Wenn du unsicher bist: 7 Tage Kondom drauf! :grin:
     
    • sehe ich anders sehe ich anders x 2
  • User 107106
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.731
    348
    4.498
    Verheiratet
    7 Februar 2016
    #3
    Die ersten 7 Pillen sind die wichtigsten des ganzen Blisters. Ein Patzer in den ersten 7 Tagen ist am gefährlichsten.

    Was heißt 12 Std zu spät?
    12 Std später als die 12 Std Karenzzeit? Oder Nimmst du die Pille sonst um 10 Uhr morgens und dieses mal eben erst 20.00 Uhr abends? Das wäre bei einer Karenz von 12 Std ja noch ok.
     
    • Hilfreich Hilfreich x 2
  • Bebop18
    Öfters im Forum
    185
    53
    63
    in einer Beziehung
    7 Februar 2016
    #4
    Die 1. Pille ist so ziemlich die wichtigste
     
  • krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.350
    898
    9.198
    Single
    7 Februar 2016
    #5
    Die Karenzzeit gilt bei jeder Pille im Streifen.
     
    • Hilfreich Hilfreich x 1

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste