Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

1. Pilleneinnahme

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von hilde1, 18 November 2007.

  1. hilde1
    hilde1 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    127
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo!
    So, gleich bevor jemand zu schimpfen beginnt: ich habe die Suchfunktion verwendet, aber leider nichts wirklich hilfreiches gefunden!
    Nun zu meiner Frage: Ich habe von meinem Frauenarzt die Pille verschrieben bekommen ("Midane"). Ich habe noch nie die Pille genommen. Ich nehme sie auch jetzt nicht hauptsächlich wegen der Verhütung, sonder mehr wegen meiner Akne. Darum wollte ich fragen: Kann man auch dann mit der Einnahme beginnen, wenn man nicht die Regel hat? Oder muss ich bis zum ersten Blutungstag warten und dannn damit beginnen?
    Falls ich nicht am ersten Tag der Blutung mit der Einnahme beginne und dann deshalb nicht geschützt ist, wäre das für mich kein Problem, weil ich ohnehin keinen Sex habe.
    Ich hoffe, ihr könnt mir meine Frage beantworten!
    Danke fürs Durchlesen!
    LG Hilde
     
    #1
    hilde1, 18 November 2007
  2. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Ja das geht... geschützt wärst du dann erst nach 7 Pillen, aber wenn das eh egal ist, kannst du das schon so machen.
     
    #2
    User 48246, 18 November 2007
  3. hilde1
    hilde1 (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    127
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Danke für die rasche Antwort! Echt nett von dir!!!
    Allerdings wirft das jetzt noch eine Frage auf: Wann sollte ich dann theoretisch das nächste Mal meine Tage bekommen? In der 7-tägigen Pause oder schon früher oder erst später?
    Vielleicht kann mir das noch jemand beantworten?!
     
    #3
    hilde1, 18 November 2007
  4. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Vermutlich in der 7 tägigen Pause... kann aber auch beim ersten Streifen früher sein. Muss aber nicht. Lass es einfach mal auf dich zukommen. Dein Körper muss sich ja erst an die Pille gewöhnen.
     
    #4
    User 48246, 18 November 2007
  5. haeschen007
    Verbringt hier viel Zeit
    1.409
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Normalerweise sollte die Periode in der 7-tägigen Pause kommen.
    Wie es dann aber wirklich ist kann dir keiner sagen da du die Pille ja noch nicht so lange nimmst.
     
    #5
    haeschen007, 18 November 2007
  6. hilde1
    hilde1 (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    127
    101
    0
    vergeben und glücklich
    danke für die antworten!
     
    #6
    hilde1, 18 November 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pilleneinnahme
babyx0
Aufklärung & Verhütung Forum
13 April 2016
3 Antworten
Invek
Aufklärung & Verhütung Forum
28 Februar 2016
3 Antworten
katrin2898
Aufklärung & Verhütung Forum
3 Mai 2015
7 Antworten