Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

1. richtige Date steht bevor

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von gobbi, 3 Oktober 2006.

1. gobbi
    gobbi (26)
    1-Satz-Beiträge
    14
    86
    0
    Single
    na ihr :smile2:

ich hab angst vor dem ersten Date, welches ich aller vorraussicht nach bald haben werde :schuechte
    ich mag sie, wenn nicht sogar liebe ich sie schon, aber ich habe ganz viel angst davor, wenn peinliche Pausen eintreten :cry:
    keine ahnung warum, aba wenn ich nur daran denke, wie peinlich das für mich evtl. werden könnte, wird mir schon ganz mulmig im magen :ratlos: wenn ich ehrlich bin würd ich am liebsten zuhause bleiben :schuechte
    naja.... wohl oda übel muss ich da wohl durch, nur ist da ein problem ... normal beginnt ja das erste Näherkommen mit Händchen halten und so ....
    Die Frage ist nur, wie komme ich dahin?? und vor allem, was sollte ich ihr sagen, wenn ich ganz plötzlich ihre Hand nehmen werde und dann nichts bemerkend weiter laufe.
    ich kann doch nicht einfach ihre hand nehmen :eek:
    und ich will ebenfalls nicht, dass sie mich als einen Vollidioten abstempelt

ich glaub ich bleib einfach zuhause und fress den kummer in mich hinein :cry:

gobbi, 3 Oktober 2006
  2. Mr. Keks Krümel
    Kurz vor Sperre
    2.700
    0
    2
    Single
    Na ja jetzt schon lieben? Glaub ich net... Du kennst sie doch noch gar nicht "richtig", nehme ich an?
    Und ehrlich gesagt ist das "näherkommen" meistens ein Augenkontakt, eine unabsichtlich, absichtliche Berührung. Händchen halten nur immer kurz, wenn überhaupt.

Mr. Keks Krümel, 3 Oktober 2006
  3. Fünfte-Mal
    Verbringt hier viel Zeit
    199
    101
    0
    Single
    Off-Topic:
    Hey Kruemmel! Herzlichen Glückwunsch, endlich 18 :tongue:

Fünfte-Mal, 3 Oktober 2006
  4. Mr. Keks Krümel
    Kurz vor Sperre
    2.700
    0
    2
    Single
    Off-Topic:
    Dankeschön Fünfte-Mal :zwinker:

Mr. Keks Krümel, 3 Oktober 2006
  5. darkangel001
    Meistens hier zu finden
    2.017
    148
    159
    vergeben und glücklich
    Entschuldige bitte, wenn ich das so sage: Aber das ist total süß! :grin:

Ganz locker rangehen. Sie ist mindestens genauso nervös wie du, wenn's auch ihr erstes Date ist - und selbst wenn es ihr 28. Date ist, solange sie sich vorher noch nie mit dir getroffen hat, ist sie trotzdem nervös.

Peinliche Pausen kommen einem meist nur peinlich vor, die kann man eigentlich schnell überbrücken. Und wenn's nur eine kurze Bemerkung über den seltsamen Typen da am Nachbartisch ist.

Händchenhalten ergibt sich auch meist so, genau wie alles andere auch. Als Mädel kann man im Winter noch den schönen Trick anwenden: "Oh, ich hab ja sooo kalte Hände!" :tongue: Frauen frieren ja ständig ... *räusper* :zwinker:

darkangel001, 3 Oktober 2006
  6. Tafkadasom2k5
    Verbringt hier viel Zeit
    845
    101
    0
    nicht angegeben
    Hey, das klingt doch, als wenn du ein wenig verliebt bist :smile:

Erstmal muss ich meiner Vorrednerin natürlich zustimmen: Wetten, sie ist genau so nervös? Und peinliche Pausen- naja, sie passieren, aber wenn man sie einfach durch "Oh...peinliche Pause- und jetzt?" oder so kommentiert, kann man schon drüber lachen. Einfach nicht den Kopf verlieren, sie wird warscheinlich ähnliche Gedanken und Ägnste über diese Pausen haben wie du.

Aus eigener Erfahrung kann ich dann noch sagen, dass peinliche Pausen selten auftreten. Wenn nicht beide Parteien voll "überschüchtert" sind, dann kann mindestens einer von Beiden diese irgendwie füllen...
    Sei einfach locker, und unterhalte dich mit ihr- und immer schön Augenkontakt halten beim Reden :herz:

Gr33tz
    Tafkadasom2k5

Tafkadasom2k5, 3 Oktober 2006
  7. ChillChamp
    ChillChamp (27)
    Benutzer gesperrt
    102
    0
    1
    Single
    nee peinliche pausen sind net sooo schlimm wie man denkt. hast du angst, dass sie dich deswegen weniger attraktiv findet (nach dem motto: mit dem kann man gar nicht richtig reden)? die gleiche angst wird sie in so einer pause auch haben. also ist es in keinem fall negativ für deinen eindruck auf sie.
    das mit dem näherkommen ist immer so eine sache. stimmt schon dass du nicht einfach ihre hand nehmen kannst!
    du musst das gespräch in die richtige richtung lenken, vom normalen smalltalk wegkommen. kannst ihr in einem angebrachten moment z.B. sagen, was du an ihr einzigartig findest (z.B: "ich find dein lachen voll süß","du bist die erste die das genauso sieht"). also dein interesse an ihr subtil rüberbringen
    verändere deine stimmenlage. kommt auch drauf an wo und wann ihr euch trefft -> stimmung.
    ist eine echt komplexe sache und erfordert z.T einige übung. aber im prinzip läuft es nur darauf hinaus, das du mit wenig übung nur mehr dates brauchst, um ihr näher zu kommen. also nicht verzweifeln, wenn du beim ersten date nicht übers smalltalkniveau hinauskommst und sie nichtmal berührst. wär ne ganz normale sache und ich hab das auch schon hinter mir. jetzt bin ich mit der person zusammen!

ChillChamp, 3 Oktober 2006
  8. xXx-theUnknown
    Verbringt hier viel Zeit
    344
    103
    1
    Single
    irgendwie müsste man ja wissen was das fürn date ist. also wo trefft ihr euch? schaut ihr z.b bei dir oder bei ihr, ist das näherkommen wesentlich einfacher als wenn ihr z.b eis essen geht. schreib mal bisl mehr was ihr vor habt, dann kann man auch Tipps geben.
    aber generel: wenn beim 1. date kein großer körperlicher kontakt entsteht ist das mit sicherheit nicht schlimm. halt ne umarmung zum schluss und dann das nächste treffen abwarten.

xXx-theUnknown, 3 Oktober 2006
  9. gobbi
    gobbi (26)
    1-Satz-Beiträge Themenstarter
    14
    86
    0
    Single
    hey

also erstmal bin ich euch echt dankbar für eure ratschläge :zwinker:

also das date kam schneller als erwartet *hüstel* :grin:
    da ich mopedführerschein habe war es eigentlich relativ leicht zu ihr zu kommen. ausgemacht war, dass wir halt spazieren gehen. Erstmal hat sie mir nicht gesagt, wo sie genau wohnt, sondern wir haben uns halt an der tankstelle getroffen und habe da um der ecke halt mein moped abgestellt. sie hat ihr fahrrad neben meins abgestellt. da ich ja helm usw. dabei hatte sind wir halt zu ihr gegangen um die sachen abzulegen. sie hat ihre garage geöffnet und meinte, ich sollte meine sachen darein legen. dann gingen wir so um die 2 einhalb stunden spazieren... Leider nur smalltalk... hab zwischendurch mal flüchtig ihre hand gestreift.. und hab es halt unabsichtlich "aussehen" lassen. nach dem spazieren gehen, sind wir wieder zu ihr gegangen und sie meinte wörtlich: ich begleite dich noch mit zu deinem moped, weil dort ja auch noch mein fahrrad steht. :geknickt:
    also ich hab ja schon viel erlebt, aba sowas??? ich hab ihr haus noch nicht mal von innen gesehen nur ihre garage. und am schluss war mehr als nur ein nette tschüss nicht drinne :kopfschue
    das date war echt sehr deprimierend :-( jemand aufmunterne ratschläge?

gobbi, 4 November 2006
  10. timtam
    timtam (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    441
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hey du!

wie lange kennst du denn dieses mädchen schon? was meinst du mit "nur smalltalk"? waren die 2.5stunden langweilig oder unterhaltsam?

frag sie doch einfach, ob sie wieder mal was mit dir unternehmen will?

nimm das nicht zu negativ auf...es könnte gut auch sein, dass sie es nur so sagte, weil sie sich nicht traute, ehrlich zu sagen, dass sie dich begleiten will, oder? ich sag manchmal auch so dumme sachen...:tongue:

mein tipp: gib nicht auf! :cool1:

ich wünsch dir viel erfolg! :smile:

EDIT: wenn du peinliche pausen vermeiden möchtest, überlege dir vorher, worüber du mit ihr sprechen willst! vielleicht gibts dann auch mehr als nur smalltalk...erzähl ihr viel positives von dir, z.B. "ich liiiiiiebe den herbst" anstatt "ach, ich hasse dieses kalte wetter". macht einen viiiiel besseren eindruck von dir :smile:

timtam, 4 November 2006
  11. Karatekitty
    Verbringt hier viel Zeit
    11
    86
    0
    Single
    Also irgendwie süß :smile:

Wegen dem Date: Waren die Gespräche unterhaltsam oder waren sie das übliche geplänkel, wenn man nicht weiss, was man sagen soll!

Das mit dem Fahrrad und dem Moped würde ich auch annehmen, dass sie einfach nur zu schüchtern war, dir zu sagen, dass sie dich begleiten will! Dass sie dich nicht mit nachhause nehmen wollte, kann ich irgendwie auch verstehen!

Karatekitty, 4 November 2006
  12. Realist_M
    Realist_M (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    373
    101
    0
    Single
    Mein gott dein 1. date... was erwartest du ^^

Auf anrufen und nachm 2. date fragen! Dann halt ma Kino oder sowas, dann haste da 1. Bessere möglichkeit auf Hand nehmen und 2. Davor und danach nochn gesprächsthema zum überbrücken!

Realist_M, 5 November 2006
  13. Analphabet
    Analphabet (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    11
    86
    0
    Verliebt
    bessere möglichkeiten für händchenhalten im kino?? ich hab hier andere erfahrungen geamcht, diese scheiß sitzbänke mit ihren armlehenen alda... ich will ihre hand nehmn ud baller voll gegen nen colabecher XD

naja, b2t
    ich würd sagen das is alles normal... unternimm noch was mit ihr, schreib ihr ne sms das du das treffen ganz toll fandst und sie auch, oder ruf sie halt an... nach ner zeit wird das schon was :zwinker:

gz

Analphabet, 5 November 2006
  14. gobbi
    gobbi (26)
    1-Satz-Beiträge Themenstarter
    14
    86
    0
    Single
    na ihr :smile2:

also i-wie seht ihr das alle so positiv, obwohl die stimmung leicht bedrückt war :geknickt:
    also ingesamt war mit smalltalk nur gemeint, dass ich mit ihr größtenteils über pferde geredet habe. ich habe mehrmals versucht vom thema abzuweichen, aber sie kam immer wieder auf das thema zu sprechen... ich habe es schließlich aufgegeben dagegen anzukämpfen und hab auch nen bisschen (mein ganzen wissen) über die pferde kund gegeben^^ ich hab sie sogar zum Lachen gebracht, aber für mich das war das thema halt nicht so toll... -> also eher langweilig
    also bei mir kam es eher rüber, als würde sie mich halt noch zum moped begleiten um mich eher schnell loszuwerden :kopfschue
    warum hat sie mich denn nicht mit zu sich reingenommen?? sie hätte ja zumindest mal fragen können, ob ich nicht durstig bin oder so^^
    und mit ihr telefoniert habe ich auch noch NIE. daher fänd ich es eher nen bisschen übertrieben sofort anzurufen und nach nem 2. Date zu fragen
    @karate-kitty warum kannst du das verstehen, bzw. warum wollte sie mich denn nicht mit nach hause nehmen?? warum waren wir nur in ihrer garage?
    ach... die ganze welt ist kompliziert :geknickt:

wäre es denn zu viel gewesen, wenn ich einfach ihre hand ergriffen hätte oder wäre es zu persönlich gewesen?

ach ich weiß auch nicht mehr weiter

bin euch aba trotzdem total dankbar für eure ratschläge :zwinker:

gobbi, 5 November 2006
  15. Sammi
    Sammi (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    103
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Das war das erste Date, warum soll sie dich mit ins Haus nehmen? Ist mir sehr verständlich, dass ihr draußen spazieren gegangen seid!

Sammi, 5 November 2006
  16. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.370
    248
    556
    Single
    dann lade sie einfach mal zu dir ein! dann seit ihr auch im Haus. Könnt ihr was zusammen kochen, DVD-schauen etc.
    Ihr seit jung sie ist sicher etwas schüchtern, von daher schon verständlich das sie dich nicht mit reinnehmem wollte, evtl. wollte sie dich nicht gleich vor den Eltern präsentieren.

Ich mein was erwartest du vom ersten Date? - das sie gleich mit dir in die Kiste springt?:zwinker:

brainforce, 5 November 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...