Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

1. Schritt

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von ogelique, 28 April 2005.

  1. ogelique
    Verbringt hier viel Zeit
    4.767
    123
    1
    Verheiratet
    Die Frage ist glaube ich ziemlich klar: Wo beginnt für euch der 1. Schritt zu eienr Beziehung?

    Erst, nachdem man jemanden angesprochen hat? Oder wnen man die erste Andeutung gemacht hat, dass man an "mehr" interessiert ist? Oder bereits ein Zettel mit der Telefonnummer, den man jemandem zusteckt? Vielleicht sogar das "Po-Tätscheln" :smile:zwinker:smile:, oder fängt es beim ersten vorgeschlagenen Date an? Beim ersten Kuss?

    Viel Spaß
    und ich freu' mich schon auf eure Antworten
     
    #1
    ogelique, 28 April 2005
  2. cranberry
    cranberry (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.602
    121
    0
    nicht angegeben
    Wenn man sich öfters (zu zweit) trifft, beide nicht vergeben sind und auch schon einige Andeutungen kamen.
     
    #2
    cranberry, 28 April 2005
  3. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    mmh..bei mir haben die bisher beim ersten kuss begonnen...
    wobei aber das eine oder andere treffen vorausgegangen ist...
     
    #3
    Speedy5530, 28 April 2005
  4. Kleine Lady
    0
    Nachdem man sich schon oft allein getroffen hat und man weiss dass man die zeit zusammen genießt!
    Und wenn dann auch noch der erste Kuss kommt... :herz:
     
    #4
    Kleine Lady, 28 April 2005
  5. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    So war es bei mir und meinem Freund auch.

    Oft getroffen, ich habe ihm schon gesagt, dass ich mehr von ihm möchte als ne Freundschaft. Er hat dann den ersten Schritt gemacht und im Kino meine Hand genommen. Ein paar Tage später haben wir uns geküsst und dieser erste Kuss ist für uns der Anfang unserer Beziehung.
     
    #5
    *Anrina*, 28 April 2005
  6. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Definit dann, wenn ich denke, dass mein Gegenüber eine Beziehung will und ich es auch will.

    Alles andere sind "Äußerlichkeiten".
    Jeder kann alles Mögliche machen (inklusive Gefühle vorheucheln), ohne dass es eine echte Beziehung wäre.

    Darin besteht halt das "Restrisiko".
     
    #6
    waschbär2, 28 April 2005
  7. Kleine Lady
    0

    Wie schöön!
    Bei meinem Ex und mir ist es im Auto passiert ungewöhnlich aber trotzdem so schöön!
     
    #7
    Kleine Lady, 28 April 2005
  8. irgendeinTYP
    Verbringt hier viel Zeit
    960
    101
    0
    nicht angegeben
    Der erste körperliche Kontakt beginnt... indem ich ihre hand nehme bzw streichel.

    Einige Frauen kamen mir allerdings zuvor und haben mich geküsst :smile:
    Macht die sache natürlich vieeel einfacher weil ich keines falls aufdringlich wirken möchte und die gute Frau gleich küsse...
     
    #8
    irgendeinTYP, 28 April 2005
  9. Grinsekater1968
    Chauvinist
    3.701
    0
    1
    nicht angegeben
    Der erste Schritt zu einer Beziehung ist ein anderer als der erste Schritt zur Kontaktaufnahme. Wer einem leckeren Flirt die Telefon-Nummer zusteckt, will keine Beziehung damit erreichen - zumindest nicht sofort, sondern eben die Möglichkeit bekommen, herauszufinden, ob so etwas überhaupt drin ist ....
    Der Griff an den Po ist eine ziemliche Frechheit, und daß eine Frau vor Freude sich umdreht und sagt "Au prima, mach das nochmal ...." ist eher selten :herz: obwohl ich damit schon öfters mehr Erfolg hatte, als ich zuerst geahnt hätte (was nicht heißt, daß ich häufiger meine Patschefingerchen / - pfötchen wandern lasse......).

    Also, der erste Schritt zur Beziehung - wonach gefragt wurde - ist für mich im Hinterfragen der Möglichkeiten. Will sie überhaupt ? Hat sie einen festen Freund ? Wie stellt sie sich eine Beziehung vor ? Das kann sich äußern in ganz harmlosen Fragen ("Welche Schuhe ziehst Du am liebsten an... ?"), die mir Rückschlüsse auf die Abgründe der Lebenswelten einer möglichen nächsten Freundin geben können.
    Nicht der erste Schritt, aber definitiv ein wichtiger ist der Kußtest. Wenn ich merke, daß wir "kußtechnisch" weder harmonieren noch Schmetterlinge fliegen lassen, hat sich die Geschichte für mich erledigt, bevor sie abheben kann.

    Der Vollständigkeit halber - der erste Schritt zur Kontaktaufnahme ist bei mir der erste Satz. Klar, können da vorher schon Blicke getauscht worden sein, oder Worte in der geselligen Runde, wo sie eine von vielen ist - aber der erste nur an sie direkt gerichtete Satz ist für mich der erste und wichtigste Schritt zur Kontaktaufnahme. In seltenen Ausnahmefällen kann der auch ersetzt werden durch eine Körperberührung (wenn ich sie z. B. einfach am Arm schnappe und sie mit einem gewinnenden Lächeln zu mir auf die Tanzfläche ziehe)
     
    #9
    Grinsekater1968, 28 April 2005
  10. sharin
    sharin (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    138
    101
    0
    Single
    der Tag an dem wir uns zum ersten Mal küssten = der Tag an dem wir zusammengekommen sind

    in welcher Minute eine Beziehung beginnt, darüber hab ich mir noch keine Gedanken gemacht, also ob die Beziehung z.B.: vielleicht doch bei dem Satz "darf ich dich küssen" beginnt oder erst beim tatsächlichen Kuss oder schon beim Hand halten vorm küssen.... soweit denk ich dann doch nicht nach :zwinker:
     
    #10
    sharin, 28 April 2005
  11. ogelique
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    4.767
    123
    1
    Verheiratet
    Auch, wenn man, z. B., eine Bedienung kennenlernen will und deshalb bei ihr/ihm Bier bestellt? :zwinker:
     
    #11
    ogelique, 28 April 2005
  12. Grinsekater1968
    Chauvinist
    3.701
    0
    1
    nicht angegeben

    Du bist eine von den ganz Schlauen, hmm ? :grin: Logo, wenn ich sie als Person anspreche, nicht als Kellnerin ("He Saftschubse, noch´n Bier ... !!")
    Obwohl ich sogar für diese Regel schon einmal eine Ausnahme gebracht hab.

    In Nürnberg gibt´s auf dem Weg zum Dom vom Hauptbahnhof aus verschiedene Ramschgeschäfte (oder sagen wir so : es gab dort mindestens eines, 1991), und in einem davon entdeckte ich mal an einem Samstag eine schwarzhaarige, schlanke Verkäuferin mit den schönsten blauen Augen die ich je gesehen hab. Also bin ich am Montag in meiner Mittagspause wieder hingegangen, - sie war auch da - und hab mir von meinem kargen Zivildienst-Sold in der Mittagspause bei ihr einen Plastikteller dort gekauft (für 0,50 DM).
    Und genauso am Dienstag, am Mittwoch, am Donnerstag, am Freitag ...
    Am Samstag war sie nicht da, aber ihre Vertretung meinte, sie wäre ab Mittwoch wieder im Frühdienst. Ich bin also wieder am Mittwoch hin, wieder immer nur dieses eine Teil, von dem nur noch ein einziges Exemplar tief hinten in meinem Schrank heute noch geblieben ist - ein klatschgelber Plastikteller.
    Am Samstag hat sie sich dann getraut, zu fragen, warum ich denn nicht gleich zehn Teller als Paket gekauft hätte, und was ich eigentlich damit erreichen wolle, ...
    - woraufhin ich nur meinte, ich sei eben etwas schüchtern und würd sie gern mal kennen lernen.

    Sie hatte leider einen Freund, - aber weil sie meine zaghaften Versuche "sooo süß" fand, haben wir uns mal zum Eis verabredet, und es blieb dabei.
     
    #12
    Grinsekater1968, 28 April 2005
  13. 2Play
    2Play (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.025
    123
    21
    nicht angegeben
    ogelique ...

    hier meine offizielle aufforderung...

    TRIFF DICH MIT MIR !!!

    Wie wärs am Wochenende ?

    Lokalität darfst du dir aussuchen... bin ja nicht so :tongue:
     
    #13
    2Play, 28 April 2005
  14. darksilvergirl
    Verbringt hier viel Zeit
    3.035
    121
    1
    nicht angegeben
    vor dem ersten kuss isses für mich keine beziehung.. das heisst aber nich das ich mit jedem mit dem ich mich rumbeiss ne beziehung hab :grin:
     
    #14
    darksilvergirl, 29 April 2005
  15. DrBingo
    DrBingo (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    691
    101
    0
    nicht angegeben
    ich sag - genau ab dem punkt wo beide wissen dass sie beieinander bleiben wollen, davor ist ja alles mehr oder minder nur unverbindliches geflirte
     
    #15
    DrBingo, 30 April 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Schritt
SinsOfIdealism
Liebe & Sex Umfragen Forum
13 Oktober 2016
8 Antworten
Jochikanns
Liebe & Sex Umfragen Forum
21 Oktober 2015
6 Antworten
caterinaxoxo
Liebe & Sex Umfragen Forum
23 September 2015
38 Antworten
Test