Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

1 Tag Auszeit?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Marcel_23, 11 September 2004.

1. Marcel_23
    Gast
    0
    Hallo!
    Ich bin mit meiner Freundin im Moment auf einem Tiefpunkt angekommen, dass Problem sind viele kleinere Probleme.
    Wir haben am Tel geredet und sie hat so andeutungen von Schluss machen gesagt. Ich war dann nochmal bei ihr, wir haben geredet und haben beschlossen das wir jetzt versuchen unsere Probleme in den Griff zu bekommen. Sie wollte erst ne Woche ausszeit, abe ich glaube nicht das was bringt. Jedenfalls haben wir uns dann auf einen Tag geeinigt und zwar heute. Sie geht dann mit nen paar Typen die ich gut kenne auf ne Disse. Die Typen sind echt nur aufs ficken aus und ich hab Angst das da was passiert und sie dann für immer weg ist.
    Versteht ihr?
    Habt ihr ne Ahnung warum sie da jetzt ihren Spass haben wollte??

Würde mich über jeden kleinen Beitrag sehr freuen!!!
    DANKE ALLE!!

Marcel_23, 11 September 2004
  2. Nellie
    Gast
    0
    Was heißt denn ein Tag Auszeit? Dass ihr an dem Tag nicht miteinander redet, oder, dass ihr für einen Tag nicht mehr zusammen seid und sie machen kann was sie will?!

~NELLIE~

Nellie, 12 September 2004
  3. Bambi
    Verbringt hier viel Zeit
    1.082
    121
    0
    nicht angegeben
    Hm, klingt nach Freifahrtschein für nen Seitensprung? Ich versteh ehrlich gesagt nicht, was das sonst bringen sollte, ausser der Möglichkeit, sich mit gutem Gewissen umzuschauen, ob sich nicht was "Besseres" findet.

Bambi, 12 September 2004
  4. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    Meiner Ansicht nach hat 1 Tag Auszeit überhaupt keinen Sinn. Ich denke eher, dass sie nen "Freifahrtschein" für einen Abend haben möchte.
    Nach 1 Tag Auszeit in der sie evtl. was mit einem Anderen hatte hat die Beziehung auch nicht mehr oder weniger Sinn als vorher, von daher seh ich das als Schwachsinn an.

Ich denke ihr solltet ernsthaft versuchen eure Probleme in den Griff zu bekommen, mit solchen "Methoden" kommt ihr meiner Meinung nach jedenfalls nicht weiter.

Es kann auch sein, dass sie mal einen Abend den Kopf völlig frei haben möchte und sehen will wie es ohne Dich ist, evtl. braucht sie das um eine Entscheidung zu treffen.

*Anrina*, 12 September 2004
  5. Larkin
    Verbringt hier viel Zeit
    1.082
    121
    2
    nicht angegeben
    Einen Tag Auszeit finde ich auch etwas merkwürdig. Was soll das bringen? Was soll einem in den 24 Stunden klarwerden?

Larkin, 12 September 2004
  6. lesoleil
    Gast
    0
    Also wenn eine Beziehung an einem Punkt angelangt is, wo man entweder nur noch streitet, andere Probleme hat usw. find ich, sollte man entweder Schluss machen, oder es probieren in den Griff bekommen. Auszeiten, helfen da nix. Ob jetzt eine Woche, einen Monat oder sogar noch länger.

Das was jetzt deine Freundin bietet ist, finde ich, das Letzte. Wenn mein Freund sich so nen Vorschlag ausdenken würde, in solch einer Situation, würde ich am Rad drehen und gleich Schluss machen. Es ist doch klar, das sie bloss eine Abwechslung sucht und das auf eine Art wo sie ein nicht so grosses schlechtes Gewissen haben muss. Wieso kann sie an diesem Abend nicht mit Freundinnen in die Disco gehen? Macht doch auch Spass?!

Also an deiner Stelle würde ich es mir noch gut überlegen ob du mit ihr weiterhin zusammenbleiben willst, denn ich bin mir sicher das sie nicht die Richtige momentan für ne ernsthafte Beziehung is.

lesoleil, 12 September 2004
  7. Zaubermaus83
    Verbringt hier viel Zeit
    77
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ich verstehe auch nicht was 1 Tag Auszeit bringen soll.

Kann es vielleicht auch sein, das du sie einengst ihr nicht Freiheit lässt mit ihren Freunden was zu unternehmen?

Zaubermaus83, 12 September 2004
  8. glashaus
    Gast
    0
    Und, was hat sich am Samstag getan?

Ich schließe mich erstmal den anderen an und frage mich: was soll ein Tag Auszeit? Ein Tag zum Nachdenken und in-sich.gehen kann es für sie ja nicht gewesen sein. Beziehungspausenmäßig würde ich ebenfalls sagen, dass man mit einem Tag nicht allzu viel erreicht. Vielleicht hat sies auch einfach aus Trotz gesagt und wollte mal ohne dich die Sau rauslassen?

glashaus, 12 September 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...