Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

1. tag morgen, wer noch?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von JuliaB, 8 August 2004.

  1. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    na, wer fängt noch morgen eine ausbildung an?

    ich beginne morgen die ausbildung (schulisch -> no money) zur erzieherin.

    is nur als notlösung geplant, falls ich keinen studienplatz bekomme, aber ich bin trotzdem total nervös, weiß nicht was ich anziehen soll, ob die leute nett sind etc.

    kurz gesagt: ich bin zu tode aufgeregt... *herzklopf*

    :geknickt:
     
    #1
    JuliaB, 8 August 2004
  2. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    Das Gefühl kenne ich, aber irgendwie ist die Aufregung auch schön :smile: und den anderen Leuten die morgen mit Dir da anfangen geht es ja auch nicht anders.

    Wünsch Dir auf jeden Fall viel Erfolg!

    btw: ich habe morgen meinen ersten Urlaubstag :zwinker:
     
    #2
    *Anrina*, 8 August 2004
  3. der_barkeeper
    0
    mach dir keine sorgen, wird schon alles gut gehn!! :smile: drück dir den daumen.

    hab morgen auch ersten tag.... aber "nur" fürs letzte jahr schule.
     
    #3
    der_barkeeper, 8 August 2004
  4. User 8333
    Verbringt hier viel Zeit
    111
    103
    2
    Es ist kompliziert
    Aus welchem Bundesland kommst du denn und kannst du mir sagen wie so der 1. tag war? Am besten per PN. Will das nämlich auch machen :smile2:.
    Voodoo
     
    #4
    User 8333, 8 August 2004
  5. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    naja, ich bin ja auch nicht wirklich schüchtern oder verschlossen, sondern schon sehr offen, hab eigentlich keine probleme neue leute kennen zu lernen.

    kann bestimmt gar nicht schlafen heut nacht :cry:

    bin aus berlin, klar sag ich bescheid, wie der erste tag war. :zwinker:

    naja, hab jetzt nur eine woche frei gehabt zwischen freiwilligem jahr und ausbildung, aber immerhin hatte ich ende juni 3 wochen (genau die verregneten...)

    hätte schon gern noch entspannungszeit gehabt.

    wenn ich sicher wüsste, ob mich ne uni nimmt, könnte ich noch n paar wochen frei machen und z.b. meinen weisheitszahn rausnehmen lassen, der sich alle paar tage stark entzündet....(also, das zahnflsich entzündet sich)

    egal. *bibber*
     
    #5
    JuliaB, 8 August 2004
  6. User 10015
    User 10015 (28)
    Beiträge füllen Bücher
    4.295
    248
    1.737
    Single
    Hi!

    Ich kann dich verstehen. Morgen komm ich in ne ne neue Schule! Ganz neues Umfeld. Na ja drei Jahre noch (Gymnasium) dann wirds gut.
    Bin glaub ich genau so aufgeregt wie du, schlafen wird heut schlecht.

    evil
     
    #6
    User 10015, 8 August 2004
  7. JKB
    JKB
    Gast
    0
    Hallo,

    ich hab am 2.8. meine Ausbildung zur Mediengestalterin für Digital- und Printmedien angefangen. Ich war nicht aufgeregt. Kannte den Laden und die wichtigen Leute vom Vorstellungsgespräch und von einem Probetag. Einen meiner Mitarzubis kannte ich auch schon. Und die andere Azubine hatte ich bei der Vertragsunterschreibung kennengelernt und danac noch mit ihr gequatscht. Mir war also alles bekannt, daher war ich nicht aufgeregt!

    Wünsche dir viel spaß!
     
    #7
    JKB, 8 August 2004
  8. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    naja, ob nachm abi alles gut wird is so die frage...

    hab meins ja auch seit über nem jahr...

    egal, anderes thema :zwinker:
    na denn viel spaß morgen, viel glück, tsjakka!

    kommst du in eine schon bestehende klasse oder sind da viele/alle neu?

    @JKB: is ja cool.
    so was gabs da nich, n probetag oderso.

    nun brauch ich noch n tipp: mit auto oder rad hin?
    parkplätze gibts einigermaßen, aber is so warm im auto bei dem wetter....
    andererseits schwitz ich nachm rad fahren wie sau, dann noch aufregung dazu...
    (kann nicht langsam rad fahren, fahr immer automatisch schnell und bin danach etwas außer puste)

    und im auto bin ich auch klamottenmäßig nicht eingeschränkt (rock oder weiße hose, die beim radfahren garantiert dreckig würde)

    also, ich werd dann, wenn ich die ersten 1-2 tage da war eh immer rad fahren, schon aus sportlichen, figurtechnischen gründen :zwinker: )

    so, jetzt hab ich euch genug zugelabert (is immer so, wenn ich nervös bin)
     
    #8
    JuliaB, 8 August 2004
  9. ScottHall
    ScottHall (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    26
    88
    1
    Single
    Ich hab offiziell vor einer Woche angefangen. Naja hab vorher dort ein Praktikum absolviert und kannt mich daher schon ein wenig aus.

    War am ersten Tag überhaupt nicht nervös.

    Also, immer ruhig bleiben, wird schon klappen.
     
    #9
    ScottHall, 8 August 2004
  10. cat85
    Gast
    0
    noch vier Wochen!!! dann gehts in die USA...bis dahin - nichts!
     
    #10
    cat85, 8 August 2004
  11. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    naja, das is ja was anderes, machst ja in ner firma, nicht an der schule, oder?

    an ner schule kann man ja leider nicht vorher schonmal reinschnüffeln...

    und, gefällts dir da? was machst du?
     
    #11
    JuliaB, 8 August 2004
  12. User 10015
    User 10015 (28)
    Beiträge füllen Bücher
    4.295
    248
    1.737
    Single
    Klasse wird neu aufgemacht. Ist ein OSZ wo ich dann mein Abi mache. Darum sind da alle neu. Na ja wird schon.
    Warum machst du ne Ausbildung wenn du Abi hast, versuchst net zu studieren? Viel Glück morgen.


    evil
     
    #12
    User 10015, 8 August 2004
  13. ScottHall
    ScottHall (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    26
    88
    1
    Single
    Ja, ich habs in der Firma gemacht.

    Och ja, ich kann mich nicht beklagen, ist schon ganz gut und auch recht intressiert. Ausbildung zum Steuerfachangstellten.
     
    #13
    ScottHall, 8 August 2004
  14. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    achso, dann is ja gut. wär sicher blöd, ans gymi oderso zu kommen, weil sich da die klasse schon ewig kennt und du als einziger neuer dazu kämst.

    hab ich doch oben geschrieben:
    ich hab mich auch fürs studium beworben, aber der nc is 1,6 und ich hab "nur" nen 2,3 schnitt, sieht also schlecht aus.
    würde gern deutsch auf grundschullerhamt studieren.

    aber falls das nicht klappt (bekomm ich ende august mitgeteilt) , will ich nicht auf der straße sitzen, sondern was sinnvolles tun.
    machen viele dich ich kenne, ne ausbildung, bis sie studieren können.

    und is ja auch mit kindern, also in die richtung, die ich will.

    ja, dir auch viel glück und spaß, wir machen das schon :zwinker:
    erzähl dann mal, wies war!
     
    #14
    JuliaB, 8 August 2004
  15. kaschiri
    Gast
    0
    wünsche dir viel

    glück in deiner ausbildung.

    ich habe morgen meinen ersten urlaubstag...:-
     
    #15
    kaschiri, 8 August 2004
  16. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    wunderbar, toll, prima...

    das fängt ja echt gut an...

    erst kommt mir aufm flur n mädel mit dem selben t-shirt entgegen. :eek:

    dann lauf ich am eingang an nem wildfremden mann vorbei, der mich plötzlich anmotzt " "guten morgen" sagt man da!" (anscheinend der hausmeister....)

    und dann der knüller:

    ich stand da doof rum um 7:40 (8 uhr sollte ich laut brief da sein)
    da kommt ne lehrerin vorbei, fragt mich was ich suche/wo ich hinwill, ich erklärs ihr.
    da sagt sie "achso ja, das haben wir geändert, wir fangen um 10 an. da haben sie ja noch genug zeit sich hier umzugucken..."

    ich liiiiebe gut organisierte schulen... :angryfire
     
    #16
    JuliaB, 9 August 2004
  17. lol
    ich hab heut den ersten schultag meines letzten schuljahres (13. klasse in berlin)

    dann hab ichs endlich (inkl. ehrenrunde in der 10.) geschafft.
     
    #17
    slipknot_rulez, 9 August 2004
  18. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    gar nicht "lol"... :cry:

    den hatte ich vor 2 jahren, erster tag der dreizehnten, auch in berlin.

    da war ich auch net aufgeregt, kannte ich ja alle, teilweise seit dem kindergarten, aber mindestens seit der 9. klasse.
    neue lehrer gabs auch kaum und sonst gabs auch nix spannendes/aufregendes.

    aber so ne ganz neue schule... mit lauter fremden leuten... hatte ich das letzte mal in der 5. klasse, also vor 10 jahren :eek:

    auf welcher schule in welchem bezirk biste?

    hoffe, das dauert gleich net so lang, dann kann ich wieder nach hause kommen und mich in die sonne hauen *lechz*
     
    #18
    JuliaB, 9 August 2004
  19. otto-hahn oberschule in neukölln :bier:

    wenigstens muss ich dann bald diese anstalt nicht mehr ertragen
     
    #19
    slipknot_rulez, 9 August 2004
  20. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    kenn ich nicht, war in reinickendorf auf der schule und ab heute in pankow :zwinker:

    also, wenns jemanden interessiert:

    tutor is echt geil, sehr witzig und locker.

    klasse is so lala, sehr viele tussen, das nervt... halt so zickig, arrogant, aufgetakelt...
    2 fünfergrüppchen kennen sich, weil sie grad an der selben schule da zusammen ihr fachabi gemacht haben.

    sonst noch n paar punks, ganz nett und 3 oder 4 "normalos" wie mich.

    mit einer hab ich mich gut verstanden, aber die redet echt viel, das is auf dauer anstrengend, weil sie parallel zum lehrer redet...

    naja, freitag ist erster richtiger schultag, dann gibts vielleicht auch stundenpläne.

    bis dahin kommen wir immer um 9 uhr und machen 4 stunden kennenlernen, schulordnung durchnehmen, halt so ne einführungswoche.
     
    #20
    JuliaB, 9 August 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - tag morgen noch
Steven_003
Umfrage-Forum Forum
14 November 2016
43 Antworten
The 1975
Umfrage-Forum Forum
11 Januar 2015
12 Antworten
dream-like
Umfrage-Forum Forum
4 September 2006
17 Antworten