Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

1.Tag nach Pause Pille vergessen?! -> trotzdem sicher?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Kleines_Krümeli, 15 Dezember 2004.

1. Kleines_Krümeli
    Verbringt hier viel Zeit
    39
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ahhhh! ich hab voll das Problem! und zwar musste ich gestern um 20 uhr nach 7 tägiger pause die Pille wieder nehmen...allerdings hab ich es voll vergessen und mir is es heute morgen so um halb 9 erst aufgefallen und hab sie dann gleich genommen...
    nun meine frage. normalerweise nehme ich die pille immer so zwischen 20 und 21 uhr. es wäre ja ausreichend, da es ja so ca. 12 stunden wären, aber das ja ziemlich knapp irgendwie. ist der schutz für den rest des monats trotzdem gegeben, weil es war ja erst der 1. tag und ich hab so ja trotzdem genommen? soll ich die pille dann heute abend wieder nehmen oder erst wieder morgen früh?

tut mir leid, wenn ich ein bissle durcheinander geschrieben habe nur ich bin n bissi verwirrt und n bissi unter zeitdruck -> noch schule und so

danke schonmal für eure hilfe! Krümel

Kleines_Krümeli, 15 Dezember 2004
  2. bikefanatic
    Verbringt hier viel Zeit
    28
    86
    0
    vergeben und glücklich
    wär echt cool wenn jemand der ahnung hat von euch kurz ein statement abegeben würde!
    auch wenn euch die ganzen pillen fragen hier wahrscheinlich schon nerven wärs echt cool zu wissen...
    und leider is heut mittwoch und die ärzte bei uns machen nachmittags frei... sprich... leider keine beratung per telefon! also bitte schreibt was!

regards
    *l0rsch*

bikefanatic, 15 Dezember 2004
  3. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.784
    Verheiratet
    Hmm, ich finds etwas arg knapp.. Ich persönlich würde den Rest des Monats zusätzlich verhüten, die erste Pille ist mit dieser 12-Stunden-Regelung immer sehr grenzwertig.. Zumal es ja in diesem Fall an der äußersten Grenze liegt.

Also ich würd kein Risiko eingehen.

User 505, 15 Dezember 2004
  4. december
    december (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    887
    101
    0
    in einer Beziehung
    Ist echt arsch knapp, also nimm die Pille weiter zu der Zeit wie du sie jetzt genommen hast also frühs um deinen Körper nicht unnötig durcheinander zu bringen und verhütet diesen Monat zusätzlich, da dir in der Zeitspanne wahrscheinlich keiner eine Garantie geben kann.

december, 15 Dezember 2004
  5. bibsen17
    Gast
    0
    hatte das problem auch mal, meine frauenärztin meinte, es sei "kein problem" und die sicherheit der wirkung wird nicht beeinflusst-
    mit dem neubeginn der pille fängt ein neuer zyklus an..
    1 tag macht nix weiter aus!
    ich persönlich hab trotzdem doppelt verhütet, weil ich in solchen sachen 200% vorsichtig sein möchte.. also, entscheid selbst, aber überlege dir ob du lieber nen monat mit nem Kondom leben kannst, oder das risiko unnötig eingehen willst..

bibsen17, 15 Dezember 2004
  6. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.784
    Verheiratet
    Das ist allerdings völliger Murks. Erste Pille vergessen = Schutz futsch = zusätzlich verhüten.

User 505, 15 Dezember 2004
  7. Engelchen1985
    0
    LOL? :ratlos:
    Lezter Tag, aber sicherlich nicht der erste...

Engelchen1985, 15 Dezember 2004
  8. sway
    sway (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    50
    91
    0
    Single
    der 1. tag ist schon eher kritisch, vor allem war es bei dir mit der zeit ziemlich knapp.

ich würde in diesem monat zusätzlich verhüten um sicher zu gehen.

sway, 15 Dezember 2004
  9. Kleines_Krümeli
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    39
    91
    0
    vergeben und glücklich
    danke für die antworten...! naja, ich verhüte den monat wohl lieber nochmal zusätzlich...habs gestern au schon wieder verafft, weil ich erst um halb 2 nachts heim gekommen bin und dann erst genommen,weil hatte sie net mit ....bin so ein schussel manchmal :frown:

trotzdem danke! :smile:

Krümel

Kleines_Krümeli, 16 Dezember 2004
  10. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    besser und vor allem sicherer ist das :zwinker:...
    und soooo lang ist ein monat auch wieder nicht...

Speedy5530, 16 Dezember 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...