Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

1 Tag Pause?!

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von sunny409, 11 Oktober 2007.

  1. sunny409
    sunny409 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    48
    91
    0
    vergeben und glücklich
    hallo zusammen...

    könnt ihr mir vlt helfen? ich glaub ich hab grad irgendwo nen denkfehler, aber ich weiß nicht wo... ;-)

    also, angenommen jmd. vergisst, während er 2 blister hintereinander nimmt in "woche 4", also der ersten woche des 2. blisters eine Pille oder scheidet sie unvorhergesehen wieder aus, wieso ist der schutz dann nicht trotzdem weiterhin gegeben?

    denn man sagt doch egtl man kann die pause so weit verkürzen wie man will, nur nicht verlängern.

    wenn also während einer 7-tägigen pause der schutz gewährleistet ist, wieso dann nicht auch während einer 1-tägigen 'pause' ?

    wahrscheinlich ist die antwort sehr simpel, aber ich kann es mir zu meiner schande grad nicht erklären... -.-

    vielen lieben dank & lg,

    sunny
     
    #1
    sunny409, 11 Oktober 2007
  2. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Der schutz ist weiterhin gegeben, wenn man vor der nächsten Pause mindestens noch 7 Pillen nimmt... dadurch wird nämlich ein Vergesser in Woche 2 daraus :zwinker: Und keine Pause..
    Ebenso bleibt der Schutz wenn man den Vergesser als ersten Pausentag nimmt, so wie bei einem Vergesser in Woche 3.
     
    #2
    User 48246, 11 Oktober 2007
  3. Golden_Dawn
    Verbringt hier viel Zeit
    1.614
    121
    0
    nicht angegeben
    ....
     
    #3
    Golden_Dawn, 11 Oktober 2007
  4. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Doch, wenn sich diejenige entsprechend richtig verhält (= wie bei einem Vergesser in Woche 3). Also entweder gleich Pause machen oder die Pille noch mindestens 7 Tage lang weiternehmen.
    Der Schutz ist auch bei einer 1tägigen Pause nicht automatisch weg.
     
    #4
    krava, 11 Oktober 2007
  5. sunny409
    sunny409 (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    48
    91
    0
    vergeben und glücklich
    also, um es konkret zu machen:
    eine freundin hat sich morgens nach einer party übergeben und kurz zuvor erst die Pille genommen. sie war da in der '4. woche', hat also irgendeine zwischen der 22. und 28. pille ( wenn ich jetzt richtig gerechnet habe ) erbrochen. da sie aber wohl meinte sich sicher zu sein, die pille nicht mit erbrochen zu haben, da es mehr ein würgen war, hat sie keine pille nachgenommen. als sie mich dann fragte,was sie nun tun soll, ist mir diese 'problematik' aufgefallen. sie hat alle pillen vorher und nachher korrekt eingenommen. also hat ihr dieser 'ausrutscher' nicht geschadet?

    denn in meiner PB steht "Holen Sie die Einnahme so schnell wie möglich nach, auch wenn dies bedeutet, dass Sie zwei Pillen zur gleichen Zeit einnehmen. Setzen Sie die Einnahme dann wie gewohnt fort."

    Daraus habe ich verstanden, dass sie ja zuerst noch eine pille hätte nachnehmen müssen um weiterhin geschützt zu sein.

    außerdem steht davor allgemein:
    "Wenn die Einnahmezeit einmalig um mehr als 12 Stunden überschritten wurde, ist die empfängnisverhütende Wirkung nicht mehr voll gewährleistet."
     
    #5
    sunny409, 11 Oktober 2007
  6. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Das war kein Problem, denn wie gesagt, wenn man danach mindestens 7 Pillen vor der Pause nimmt, ist der Schutz da...

    Wie erbrochen, aber nicht richtig??? Das ist seltsam :zwinker: 4 Stunden nach der Pilleneinnahme ist erbrechen gefährlich und man sollte nachnehmen... aber in der "2. Woche" ist das auch ohne nachnehmen kein Problem...

    Das mit den 12 Stunden ist richtig hat aber ja jetzt nichts mit dem Thema zu tun oder?? :ratlos_alt:
     
    #6
    User 48246, 11 Oktober 2007
  7. Golden_Dawn
    Verbringt hier viel Zeit
    1.614
    121
    0
    nicht angegeben
    ....
     
    #7
    Golden_Dawn, 11 Oktober 2007
  8. Flitzi
    Flitzi (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.316
    123
    7
    vergeben und glücklich
    ich glaub ich weiß was du meinst... gute frage...
    dieser "vergesser" ist ja wie eine verkürze pause
    so meinst du das oder?
    entweder hab ich die, die hierzu was geschrieben haben nicht verstanden oder die haben dich nicht ganz verstanden...
    ich weiß nur dass woche 3,4 5,................ (also wenn keine pause gemacht wird) alle wie woche 3 sind also wenn man einen vergisst so handeln soll wie als wäre es woche 3
    das haben die anderen ja schon erklärt.
    mehr weiß ich auch nicht...
    würd mich auch mal interissieren...
     
    #8
    Flitzi, 11 Oktober 2007
  9. sunny409
    sunny409 (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    48
    91
    0
    vergeben und glücklich
    okay, ich werde es ihr mal so ausrichten. trotzdem wundert es mich, dass ein 'vergesser' hier so harmlos klingt, als wäre es nicht schlimm, wie oft liest man allein hier im forum threads mit dem thema 'hilfe, pille vergessen' ....


    ja, hab ich ja auch geschrieben. aber ich denke, man hat mich schon richtig verstanden ;-)

    vielen dank für eure hilfe! das war ne echte wissenlücke in meinem verhütungswissen... -.- :schuechte
     
    #9
    sunny409, 11 Oktober 2007
  10. Golden_Dawn
    Verbringt hier viel Zeit
    1.614
    121
    0
    nicht angegeben
    ....
     
    #10
    Golden_Dawn, 11 Oktober 2007
  11. sunny409
    sunny409 (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    48
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ich bin froh, dass ich solche dinge dann doch beantworten kann :zwinker:

    mir ist es wirklich sehr unangenehm auf solche wichtigen dinge keine antwort zu haben - schließlich kann es im ernstfall die zukunft verändern. naja, aber man lernt nie aus - ich nehme die pille selbst seit 4 jahren und schreibe mir auch häufig wenn mir sowas einfällt wie jetzt meine fragen auf und wenn ich das nächste mal beim FA bin, löcher ich die einfach ein bisschen :zwinker: aber bisher hat sie sich immer über mein interesse gefreut :smile:

    von daher war es mir egtl jetzt umso unangenehmer, dass ich diese frage nicht 100%ig sicher beantworten konnte.

    aber dafür gibt es ja leute wie euch, die sich noch ein bisschen besser auskennen :zwinker:

    vielen dank!
     
    #11
    sunny409, 11 Oktober 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Tag Pause
bibi1234
Aufklärung & Verhütung Forum
20 Oktober 2016
3 Antworten
User11550077
Aufklärung & Verhütung Forum
16 April 2016
5 Antworten
Wentj
Aufklärung & Verhütung Forum
9 Juni 2015
1 Antworten