Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Kuscheltier
    Verbringt hier viel Zeit
    353
    101
    0
    vergeben und glücklich
    29 Juni 2008
    #1

    1 Tag Pillenpause?

    Hey Leute :smile:

    Ich habe letzte Woche irgendwann eine Pille verloren und hab dann die vom Tag danach genommen (Mikropille, geht ja), aber jetzt fehlt mir ja eine. Jetzt hab ich mir gedacht, da ich freitags immer die letzte Pille nehme und dann normalerweise 7 Tage Pause mache, dass ich einfach donnerstags die letzte nehme, dann freitags Pause mache und dann sofort den Samstag wieder anfange (so wie normal auch).
    Ist das möglich so oder beeinträchtigt das irgendwie den Schutz, wenn ich nur einen Tag Pause mache?
    Ansonsten würde ich die Pille halt ganz normal durchnehmen und dann eben donnerstags jetzt immer die letzte nehmen.

    Was meint ihr?

    Danke schonmal für eure Antworten und ganz nebenbei drückt unseren Jungs um EM-Finale die Daumen!! :smile:
     
  • User 48246
    User 48246 (31)
    Sehr bekannt hier
    9.371
    198
    108
    vergeben und glücklich
    29 Juni 2008
    #2
    Du hast mehrere Möglichkeiten:

    - Donnerstag die letzte nehmen, 7 Tage Pause, Freitag wieder anfangen

    - Donnerstag die letzte nehmen, Freitag ohne Pause mit dem neuen Blister anfangen

    - Donnerstag die letzte nehmen, 1 Tag Pause, Sa wieder anfangen

    - einen Ersatzblister nehmen und daraus Freitag noch eine nehmen und dann ganz normal Pause machen und Sa wieder anfangen
     
  • krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.354
    898
    9.199
    Single
    29 Juni 2008
    #3
    Deine Möglichkeit ist auf jeden Fall okay.
    Aber genauso gut könntest du die Pause ganz weg lassen.

    Musst du entscheiden.
    MIetzie hat die MÖglichkeiten ja super aufgelistet. :zwinker:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste