• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Pille 1 Tag vor Antibiotika-Einnahme Sex

L
Benutzer113096  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Liebe Community,

ich habe gestern mit meinem Freund geschlafen, das war Abends so gegen 22:00! Ich habe in diesem Zyklus gestern die 10. Pille genommen und da ich das immer rechtzeitig und richtig getan habe, haben wir nicht mit Kondom oder so verhütet.
Heute ging es mir nicht gut und ich bin zum Arzt und nun muss ich ein Antibiotikum nehmen und habe nun, auf Grund der Überlebensdauer der Spermien, Angst, dass ich sozusagen rückwirkend schwanger werden kann (?)
Meine Pille ist die Chariva-Pille, die natürlich sich nicht mit Antibiotika verträgt, aber ich hatte den Sex ja VOR der ersten Einnahme - kann da was passieren? Wie gesagt, 10 Tage sind im Zyklus schon vergangen, falls das Auswirkungen hat

Bin gerade echt verzweifelt, bitte antwortet :/
Liebe Grüße
 
N
Benutzer97891  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Wie schlecht geht es dir denn?
Zur Not nimmst du das Antibiotika zur Sicherheit einfach nicht (falls dein Gesundheitszustand es zulässt). Bin sowieso der Meinung, dass Zeug wird viel zu oft unnötigerweise (?) verschrieben. Hab seit ich ein ganz kleines Kind war kein Antibiotika mehr genommen.

Zu dem Rest kann ich wenig sagen. Aber ich denke, das Antibiotika ist gleichzusetzen mit einem Vergesser. Also meiner Meinung nach könntest du sehr wohl schwanger werden.
 
darkangel001
Benutzer48617  (38) Meistens hier zu finden
  • #3
Rückwirkend dürfte nichts mehr passieren, du musst nur ab jetzt plus 7 Tage nach der AB-Einnahme zusätzlich verhüten.

Aber warten wir mal, bis krava hier reinschaut, das ist die Expertin. :zwinker:
 
K
Benutzer88899  Meistens hier zu finden
  • #4