Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

1 Tag vor Valent.-tag schluss

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von unleashedx, 15 Februar 2010.

  1. unleashedx
    unleashedx (27)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    22
    26
    0
    in einer Beziehung
    Hallo zusammen.

    Meine Freundin hat einen Tag vor Valentinstag schluss gemacht. Wir sehen uns nur am Wochenende und sind seit 5 Monaten zusammen gewesen. Sie ist 15, ich 22. Ja der Unterschied ist enorm, aber sie war vom denken her schon reifer. Ich war am samstag bei ihr und sie hat mir weinend gestanden, dass sie mich seit 2 Wochen nicht mehr liebt, aber sie weiß nicht warum. Ich habe sie gefragt an was es liegen könnte, ob ich etwas falsch gemacht habe. Sie sagte es war alles perfekt und die zeit mit mir war wunderschön, die schönste ihres lebens und sie hätte noch nie jemanden so geliebt wie mich. ihre längste Beziehung vor mir hielt 1 Monat. Ich hab mit ihr regelmäßig geschrieben/geredet und hab sie am wochenende besucht. ich war nicht zu aufdringlich, hab sie aber auch nicht vernachlässigt. sie sagt auch dass es nicht an einem anderen jungen liegt. sie kann es sich einfach nicht erklären, aber sie es war ihr zum ersten mal völlig egal, ob ich am wochenende zu ihr komme oder nicht...

    meine valentinsgeschenke liegen jetzt daheim. bin irgendwie voll am ende, ich hätte nie gedacht, dass unsere beziehung auf diese weise endet.

    einen Tag danach meinte sie, dass sie ohne mich nicht kann, aber mit mir auch nicht. sie meint es würde von den gefühlen her bestimmt nie mehr so werden wie früher. jetzt soll ich ihr guter freund bleiben...

    gestern hab ich ne aussage von ihr falsch verstanden und wollte unbedingt zu ihr weil es valentinstag ist und ich es nicht so enden lassen wollte.
    hab es ihrer besten freundin erzählt, die mir gesagt hat ich solls machen. sie hat es auch meiner ex erzählt und danach kam ne sms mit "Ich weiß nicht was du vor hast aber ich rate dir komm ja nicht hier her. Es hört sich vielleicht hart an, aber es ist aus"

    Was soll ich tun? Soll ich sie mal eine Zeit lang nicht anschreiben um zu hoffen, dass sie erkennt, dass sie mich braucht?
     
    #1
    unleashedx, 15 Februar 2010
  2. LiLaLotta
    LiLaLotta (31)
    Sehr bekannt hier
    3.686
    168
    335
    vergeben und glücklich
    Manchmal hören Leute eben auf, Gefühle für jemanden zu haben. Ich sage hier bewusst nur "Gefühle", weil ich der Ansicht bin, dass richtige Liebe nicht plötzlich endet.
    Vielleicht kann deine Freundin da noch nicht richtig unterscheiden, immerhin bist du gerade mal der 1. für den sie so stark gefühlt hat. Vielleicht kann sie aber auch mit solchen Höhen und Tiefen nicht umgehen, die es in jeder Beziehung mal gibt. Ab und zu hat man eben mal Zeiten, wo einem einiges egaler ist als zu anderen Zeiten. Wenn man dann immer gleich die Beziehung von Grund auf in Frage stellt, ist das meines Erachtens nach nicht immer sinnvoll.
    Da sie aber erst 15 ist, würde ich sagen, muss sie selber noch einige Erfahrungen sammeln. Ich finde ihr Verhalten trotz allem recht reif, immerhin hat sie gleich mit dir darüber gesprochen und dich nicht wochenlang hintergangen oder gar per SMS Schluss gemacht, wie man das von anderen in diesem Alter laufend so hört...Ist zwar kein großer Trost, aber es ist immer schwer nach einer Trennung...
     
    #2
    LiLaLotta, 15 Februar 2010
  3. ThirdKing
    ThirdKing (28)
    Benutzer gesperrt
    1.317
    88
    146
    offene Beziehung
    Naja, für mich ergibt das erstmal nicht so wirklich einen Sinn.

    Sei einfach froh, dass du sie los bist und such dir eine in deinem Alter. Mädels inner Pupertät sind sowieso schwierig und Sprunghaft. Mirt einer erwachsen Parterin wirds dir leichter fallen, eine ernsthafte Beziehung auf zu bauen.

    ThirdKing
     
    #3
    ThirdKing, 15 Februar 2010
  4. Hackepeter
    Hackepeter (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    258
    103
    20
    nicht angegeben
    Da kann sie noch so "reif" sein...

    ... den Umgang mit solchen Problemen / Auf-und Abs erlernt man nur durch Erfahrungen aus anderen/vorherigen Beziehungen, die sie einfach nicht hat/ haben kann.

    Aber ich denke, dir war von Anfang an klar, dass das irgendwann kommt. In dem Alter gehts ja erst richtig los bei den Mädchen...ganz ehrlich, ich hätte mir das nicht angetan, aber das wirst du besser wissen als ich :zwinker:


    Alles Gute für die Zukunft. Jedes Ende ist ein Neuanfang!
     
    #4
    Hackepeter, 15 Februar 2010
  5. User 85918
    Meistens hier zu finden
    1.320
    148
    90
    nicht angegeben
    Mädchen in dem Alter sind unglaublich Sprunghaft und vielleicht auch Stolz darauf einen Älteren an ihrer Seite zu haben (immerhin war ich ja auch mal in dem Alter :zwinker:)

    Jedenfalls solltest du nun nach vorn blicken, dich ablenken und dich auf dein eigenes Leben konzentrieren (eventuell hilft ein neues Hobby oder ein neues Ziel vor Augen?)

    Viel Glück!
     
    #5
    User 85918, 15 Februar 2010
  6. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Das ist für dich natürlich saublöd auf deutsch gesagt.
    So was muss allerdings nicht zwangsläufig was mit ihrem Alter zu tun haben. Auch erwachsene Frauen und Männer überlegen sich durchaus mal sehr plötzlcih, dass sie einen nicht mehr genug lieben.
    Bei deiner Freundin hat sich das vielleicht auch schon eher abgezeichnet und sie hat es dir nur nicht früher gesagt, weil sie sich vielleicht selbst noch unsicher war. Vielleicht steckt auch ein ganz konkreter Grund dahinter, ein anderer Mann zum Beispiel. Möglich wäre es ja.

    Bis du drüber weg kommst, das wird sicherlich einige Zeit dauern, aber es wird werden! :smile: Kopf hoch!
    Such dir neue Aufgaben, Hobbys, etc. Laste dich aus, dann kommst du nicht groß zum Nachdenken und du wirst sehen, es wird besser werden. Mit jedem Tag! :zwinker:
     
    #6
    krava, 15 Februar 2010
  7. unleashedx
    unleashedx (27)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    22
    26
    0
    in einer Beziehung
    hab den text oben erweitert...
     
    #7
    unleashedx, 15 Februar 2010
  8. ThirdKing
    ThirdKing (28)
    Benutzer gesperrt
    1.317
    88
    146
    offene Beziehung
    Sie braucht dich nicht, komm damit klar.
    Es bringt dir längerfristig keinen Vorteil, wenn du dich an kleine Mädchen ranmachst, die du noch beindrucken kannst.

    ThirdKing
     
    #8
    ThirdKing, 15 Februar 2010
  9. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Warum solltest du sie überhaupt anschreiben, wenn doch Schluss ist?!

    Kümmer dich um dich!! Damit hast du genug zu tun!
     
    #9
    krava, 15 Februar 2010
  10. User 85918
    Meistens hier zu finden
    1.320
    148
    90
    nicht angegeben
    Ich denke sie sagt klar und deutlich, dass sie dich nicht braucht.
    Warum machst du Dir weiterhin Gedanken darüber, wie du sie zurück bekommst?
    Schlag sie Dir aus dem Kopf. Das wird auf Kurz oder Lang wohl das Beste sein..
     
    #10
    User 85918, 15 Februar 2010
  11. brauche Hilfe
    Verbringt hier viel Zeit
    405
    103
    14
    Single
    Das Mädel ist 15. Was erwartest du? In dem Alter schwanken ja die Gefühle von Tag zu Tag.
     
    #11
    brauche Hilfe, 15 Februar 2010
  12. Sit|it|ojo
    Gast
    0
    Liebe macht blind und ich bezweifel, dass eine 15 Jährige reifetechnisch mit einem 22 Jährigen mithalten kann. Auf Dauer wäre das nicht gut gegangen - soviel dazu.


    Das Plötzliche kann mit einer "reifen" Überlegung nicht zusammenhängen. Morgen würde sie dir wohl erzählen wie toll du doch bist. Mädels in dem Alter leiden so an Stimmungsschwankungen, da verwundert es mich, das es 5 Monate gehalten hat. Erinnere dich mal an deine Zeit mit 15, warst du da nicht auch total sprunghaft? Weiß nicht was du dir die 5 Monate an Erwartungen geschnürrt hast. Jetzt gehen sie auf alle Fälle mit dir Trekking

    Mal ernsthaft, glaubst du das? Sie ist 15, was hat das Mädel auch schon großartig erlebt? Würde ich mir jetzt nun keine Hoffnungen drauf bauen. Und ob du die längste Beziehung warst oder nicht ist doch völlig irrelevant. Soll sie dir jetzt dankbar sein und aus nettigkeit mit dir zusammen bleiben?


    So ist das mit kleinen Mädels. Die wissen oftmals nicht was sie wollen. Ich hoffe du lernst aus der Erfahrung und ziehst deine Schlüsse.

    Meine Affäre hat mich auch ein Tag davor ins Aus geschickt, und? Ich hab Fotos machen lassen von mir und meinem Hund für sie, ihren lieblings Wein gekauft etc., weil sie nächste Woche vorbei kommen wollte. Dann bekommts halt jemand anders. Wie sollte eine Beziehung sonst enden? Immer mit einem Gewinner und einem Verlierer. Das ist die Kehrseite der Medaille. Wat meinst wie oft dich das wohl noch ereilen wird? Sicherlich nicht alzu wenig.

    Das ist die elegante Version zu sagen, ich fühle mich nicht mehr zu dir hingezogen. Und ja, das Mädel kann definitiv ohne dich und sie wird ihr Leben weiter Leben und du versauerst allein in deinem Mitleid.

    Gewisses Nachlaufen oder Kämpfen mag ja löblich sein, ist bei dir aber der falsche Lösungsansatz. Spätestens wenn du den Fuss aus der Tür bei ihr gesetzt hättest wäre es wieder zu so einer Situation gekommen. Außerdem hättest du nicht mehr ruhigen Gewissens schlafen können und hättest dir dauernd Sorgen gemacht ob es noch halten würde...

    Ich frag mich gerade ob du blind bist aber das ist doch mal mehr als deutlich!

    Du brauchst sie und nicht sie dich! Man Junge... Das Mädel ist 15 Jahre alt, weißt du wie viel attraktive, gebildete Frauen es in deinem Alter gibt? Was willst du mit Mädchen die dir nicht das Wasser reichen können? Bewundert werden? Wenn ja, solltest du umgehend an dir selber arbeiten.
     
    #12
    Sit|it|ojo, 15 Februar 2010
  13. User 35990
    User 35990 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    311
    103
    8
    Verheiratet
    Tja warst halt eine nette Erfahrung und sie hat ihr Bauchkribbeln vielleicht als ewige Liebe gedeutet die es in dem Alter nunmal trotz aller Reife so gut wie nicht gibt.

    Ich würde dir auch dringend raten nach vorne zu gucken und dein Leben auch ohne sie zu genießen. Es werden noch andere kommen und vielleicht auch wieder gehen...schwacher Trost, aber so ist das ja nunmal.
     
    #13
    User 35990, 15 Februar 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Tag Valent tag
ColonelsLena
Beziehung & Partnerschaft Forum
8 September 2016
42 Antworten
Miss
Beziehung & Partnerschaft Forum
18 Juli 2016
16 Antworten
hitch-123
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 Mai 2016
32 Antworten