Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

1. Telefonat? Über was....

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von gose22, 11 April 2004.

  1. gose22
    Verbringt hier viel Zeit
    74
    91
    0
    Single
    soll man(n) reden?
    Hallo!

    Habe gestern abend in der disco ein mädl kennengelernt, hab sie angesprochen ( was schon mal ein halbes wunder war bei meiner schüchternheit :bier: , konnte aber nicht anders! :herz: ) ja hab dann mit ihr ein bisschen gesprochen und wir sind dann so verblieben, dass ich sie heute anrufe! nur jetzt is das problem wieder da das ich überhaupt net weis, über was ich mich mit ihr am telefon unterhalten kann! wie kann ich ihr dann nebenbei noch beibrigen das sie mir total gefällt bzw. ich mich gar ein wenig "verknallt" *GG* in sie?
    könnt ihr mir vielleicht bitte ein paar Tipps geben, das es nicht nur bei eine 2 minuten telefonat bleibe hallo wie gehts, gut heimgekommen? das wars?! wäre total nett und hilfreich von euch! danke!
     
    #1
    gose22, 11 April 2004
  2. Bernd.das.Brot
    Verbringt hier viel Zeit
    164
    101
    0
    Single
    Ihr könnt ja übers Wetter reden :grin:

    ne, frag sie doch so, was sie so für Hobbies hat, was sie heute noch so macht und sowas...
    Dann kannst du dir ja auch noch was einfallen lassen und sie einfach einladen oder so...
     
    #2
    Bernd.das.Brot, 11 April 2004
  3. tinchenmaus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.530
    123
    4
    nicht angegeben
    Ich würd auch sagen: Frag sie nach ihren Hobbies, hat sie Geschwister/Haustiere/etc worüber man reden könnte?
    Oder rede mit ihr über aktuelle Themen, frag sie, was sie grad beruflich/schulisch macht,...
    Wenn dir nichts mehr einfällt, lade sie doch mal auf ein Eis oder ins Kino ein...
    Viel Glück
     
    #3
    tinchenmaus, 11 April 2004
  4. Lena-Engelchen
    Verbringt hier viel Zeit
    524
    101
    0
    vergeben und glücklich
    sag ihr, dass du sie unbedingt wiedersehen möchtest. damit weiß sie dann, dass du sie zumindest sehr gern magst.


    lg lena - :engel:
     
    #4
    Lena-Engelchen, 11 April 2004
  5. orbitohnezucker
    Meistens hier zu finden
    1.860
    148
    183
    vergeben und glücklich
    Frag sie, wie ihr Abend noch war und ob sie gut geschlafen hat, ob der Osterhase schon da war. Und auf jeden Fall würde ich auch fragen, ob sie mal Lust hat mit dir was zu unternehmen.
     
    #5
    orbitohnezucker, 11 April 2004
  6. Sevcop
    Verbringt hier viel Zeit
    32
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Fang auf keinen Fall gleich mit der Tür ins Haus Prinzip an.
    Rede einfach über alltägliche Dinge,NICHT, dass du Gefühle für sie pflegst und auch nicht dass es gestern sooo wunderschön war. Gib ihr das Gefühl, als hättest du es beinahe vergessen. (Des kommt immer gut) reizvoller für sie. Wie schon gesagt, rede über alltägliche Dinge und komm dann langsam daraufhin" ob sie sich nicht mal mit dir treffen will?"

    Ganz wichitg! Sei einfach du selbst und verstell dich nicht um besser darstehen zu können. Das merkt JEDE Frau! Da bin ich mir ziemlich sicher :zwinker:

    Najo dann wünsch ich dir mal viel Glück.
     
    #6
    Sevcop, 11 April 2004
  7. james_holden
    0
    wie die anderen schon gesagt haben: etwas banales! ich bin der meinung man sollte erste telefonate relativ kurz halten. vor allem darf man nicht die kontrolle verlieren. bloss nicht soweit kommen, dass es verlegene gesprächspausen gibt. würde auch das osterfest ansprechen und ein bissl darüber quatschen, später dann das gespräch auf ein treffen lenken. dass du sie gerne treffen würdest die tage...

    das weiß sie eh schon!
     
    #7
    james_holden, 11 April 2004
  8. Carfunkel
    Gast
    0
    also ich würd nich so mit der tür ins haus fallen,.....ich mach dann immer erstmal direkt dicht,weiß auch nich warum!
     
    #8
    Carfunkel, 11 April 2004
  9. Matzakane
    Verbringt hier viel Zeit
    496
    101
    0
    vergeben und glücklich
    einfach anrufen und versuchen sie in ein Gespräch zu verwickeln - das ist die beste Möglichkeit. Dabei kannst du viel über sie erfahren, sie merkt Interesse von deiner Seite an ihr und ihr baut Zuneigung auf. Damit schlägst du alle Fliegen mit einer Klappe für ein nächstes Treffen und eine Basis für eine Freundschaft. Direkt von Gefühlen reden, wo du sie nicht kennst, ist sowieso tabu.

    Du musst sie erst kennen lernen um sagen zu können, ob sich bei dir Gefühle einstellen. Ich denke momentan ist das bei dir so etwas wie "schwärmen" (nicht falsch verstehen, sind ja kein kleinen Kinder mehr :zwinker: ), also so eine Zeit, wo du vllt einen höheren Herzschlag bekommst, wenn du sie siehst, aber das noch lange nicht Gefühle bedeuten müssen. (so ist das bei mir mal gewesen)

    Ehrlichkeit ist immer besser (nicht "sich unter Preis verkaufen", verwechselt man auch mal), also wenn du aufgeregt bist, kannst du es ihr vielleicht sagen, und dann fängt das Gespräch ja schon an... Warum du aufgeregt bist - dann Frauenthema und umgeschwenkt auf sie - ihr redet fein und es wird vielleicht ein super Telefonat.

    Wird schon, immer ruhig bleiben - telefonieren ist noch einfacher als ein persönliches erstes Gespräch *zwinker* :clown:
     
    #9
    Matzakane, 11 April 2004
  10. banklimit
    Meistens hier zu finden
    1.051
    133
    48
    nicht angegeben
    hi,

    dein problem hatte ich früher auch mal. dagegen gibt es eine einfache methode, mit der du das gespräch immer weiter entwickelst.

    die schritte sind dabei wie folgt:

    1) bestimme ein startthema (z.b. wie nach hause gekommen?)
    2) besprich das thema
    3) finde ein ähnliches oder verwandtes thema
    4) gehe zu 2) und besprich das neue thema

    man muss einfach nur das gespräch weiter spinnen, mit etwas übung wird das schon.

    beispiel für eine themenkette:
    - wie nach hause gekommen?
    - disco
    - musik
    - klassenreisen
    - schule
    - lieblingsfächer
    - berufswünsche
    - eigene wohnung
    - stadtteile, orte
    - freizeitbeschäftigungen
    - kino
    - filme
    - dvds
    - bücher
    - ...

    man kann auf diese weise von einem thema jeweils die "connection" zum nächsten thema herstellen. natürlich darf es nicht zu weit hergeholt sein. an deiner stelle würde ich erstmal die bereiche disco, musik, schule/ausbildung, familie, hobbies abdecken, da hast du schon einiges zu tun.
     
    #10
    banklimit, 11 April 2004
  11. keyboarder
    Gast
    0
    ich diskutier unheimlich gerne über musik. das mit dem wie nach hause gekommen ist auch gut. steig doch darüber ein, und lenk dann später irgentwie über, beispielsweise "Wie hat dir eigentlich die Musik gestern Abend so gefallen? War das dein Stil?" oder so ähnlich.
    viel erfolg
    gruß
    Keyboarder
     
    #11
    keyboarder, 11 April 2004
  12. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    die Tipps der anderen sind sehr gut...

    und, wann wirst du sie anrufen? oder hast es es schon? wenn ja, wie ist es gelaufen? *neugierig bin*

    wünsch dir auf jeden fall

    VIEL ERFOLG :gluecklic
     
    #12
    ~°Lolle°~, 12 April 2004
  13. banklimit
    Meistens hier zu finden
    1.051
    133
    48
    nicht angegeben
    wahrscheinlich läuft es so gut, dass sie immer noch telefonieren :smile:
     
    #13
    banklimit, 13 April 2004
  14. gose22
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    74
    91
    0
    Single
    hi leute!

    danke für eure Tipps und meinungen! konnt leider in den letzten 48std. nicht immer online gehen bzw. funktionierte mein passwort nicht deshalb keine reaktion von mir!
    also ich hab sie angerufen und dank eurer tipps und auch dank ihrem entgegenommen (sie hats mir also nicht schwer gemacht) wars ein total nettes gespräch! wir schreiben und jetzt öfters und ich hoff ich kann sie bald wieder sehen denn sie is in der schule 200km von hier entfernt!

    danke!
     
    #14
    gose22, 13 April 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Telefonat Über
Scavenger
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 Juni 2015
11 Antworten
Saralina
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Januar 2014
33 Antworten