Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

1. telefonat

Dieses Thema im Forum "Flirt & Dating" wurde erstellt von Einsamer:(, 27 April 2005.

  1. Einsamer:(
    Verbringt hier viel Zeit
    91
    91
    0
    Single
    hi! ich habe nen mädel durch nen freund kennengelernt (was schon in mehreren threads zu lesen ist).
    ich hab mir überlegt, sie eifnach mal anzurufen, das mit dem kontakt über icq und sms aus technischen gründen nicht möglich ist.
    sie hat ihr interesse geäußert, sich mal mit mir zu treffen, indem sie mich gefragt hat, ob sie mal auf nen konzert meiner band kommen dürfe.

    ich habe leider keine idee, was ich mit ihr reden könnte, oder viel mehr wie ich sie begrüßen kann, bzw. was ich am anfang mit ihr reden soll.
    wir haben nur wenige male über icq gequatscht und wissen auch schon ein wenig voneinander (interessen, wohnort).
    ich wollte sie in nen cafe einladen und vondaher sollte das gespräch auch darauf hinauslaufen.ich denke, dass ich das schon hinbekommen könnte, nur bin der meinung, dass ich warsch erstma kein vernünftiges wort rausbekommen würde oder einfach totalen schwachsinn labern würde.

    ich will sie auf handy anrufen und von daher auch nicht stundenlang telefonieren (wird sonst echt teua) und von daher einfach nach der festnetznumemr fragen.meint ihr, dass ich das fragen kann und wenn ja, wann es angebracht wäre.

    vieeeelen dank für die antworten

    gruß einsamer
     
    #1
    Einsamer:(, 27 April 2005
  2. Recon
    Recon (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.365
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Hi!
    Am besten du fragst du einfach mal wie es ihr und was sie gerade macht. Also der klassische Small-Talk. Dann kannst du darauf kurz eingehen und anschließend sagen, dass deine Band ihr nächstes Konzert am Ort XY hat, weil sie dich ja gefragt hat, ob sie mal kommen darf. Somit hast du sie eingeladen. :smile:
    Das mit dem Konzert finde ich in dem Fall auch unverfänglicher für euch beide: Sie fühlt sich nicht so beobachtet und ihr könnt euch in ungezwungener Atmosphäre "beschnuppern".
     
    #2
    Recon, 27 April 2005
  3. Einsamer:(
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    91
    91
    0
    Single
    ich habe es wohl falsch ausgedrück.ich spiele in der band, also würde das mit dem "beschnuppern" wohl eher schlecht möglich sein.
    ich denke, dass es besser wäre, sich vorher getroffen zu haben, aber ich würd sie ja fragen, was sie am liebsten machen würde :zwinker:
    meine frage zielt eher auf das gespräch selbst, wieich sie begrüßen soll, etc.
     
    #3
    Einsamer:(, 27 April 2005
  4. Recon
    Recon (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.365
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Nach dem Konzert gibts doch sicher noch Gelengheit was zu trinken oder so. Und ausserdem kann sie dich auch mal im Kreis deiner Leute erleben. Das ist Frauen auch ganz wichtig!
    Das Gespräch würde ich anfangen, wie ich das sonst auch mache: "Hallo!" und dann, je nachdem was man macht, fragen, ob man was trinken gehen soll oder wenn du sie länger nicht gesehen hast, fragen wie es ihr geht, was die Schule/Arbeit so macht usw... Dir fällt bestimmt was ein!
     
    #4
    Recon, 27 April 2005
  5. Ken Guru
    Gast
    0
    Entschuldige Einsamer, Du mußt den Eindruck haben, ich will immer alles
    schlecht machen.


    Aber: bist Du sicher, dass der Wunsch Eure Band zu sehen gleich dem Wunsch
    ist, Dich zu sehen / zu begleiten? Wenn es um Dich geht, sollte sie dann nicht
    nach einer ruhigeren Gelegenheit fragen?

    Was den Rest Deines Posting angeht: Das mit dem Cafe ist doch immer eine
    nette Idee, wenn auch vielleicht ein wenig abgedroschen. Auf jeden Fall ist
    Angriff die beste Verteidigung:

    Sabbel nicht drumherum, sondenr frag sie ganz konkret. Auf die Art weiss sie
    was Du willst und kann Dir mit ihrer Reaktion (Ja? Nein? Vielleicht!) zeigen, in
    welche Richtung es weitergehen kann.

    Was die Begrüßung und so angeht: wie bei jedem anderen Menschen auch!
    Mach keinen Affentanz um sie, das ist albern und abschreckend. Sei einfach
    Du! Spiel nicht.

    P.S: Ist das _das_ Mädel über dessen Jungfäulichkeit Du nachdenkst?
     
    #5
    Ken Guru, 27 April 2005
  6. Einsamer:(
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    91
    91
    0
    Single
    Gut kombiniert!Ja, das ist sie, ich sehe jedoch ein, dass es wenig Sinn macht,sich den Kopf darüber zu zerbrechen :zwinker:

    Sie ist sicherlich nicht nur an meiner Band interessiert, da sie mir geschrieben hat, dass sie es total schön fände, mit mir geschrieben zu haben und war enttäuscht/fand es schade, als sie off musste.

    @RECON: Danke für deine Antwort - war sehr hilfreich :zwinker:
     
    #6
    Einsamer:(, 27 April 2005
  7. einTil
    einTil (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.888
    123
    2
    vergeben und glücklich
    als ich mal die handynummer von einer hatte und keine lust auf ständige handytelefonate hab ich ne sms geschrieben --- gut, du meinst du kannst es aus "technischen gründen" nicht, aber wenn du ins internet kannst, kannst du doch auch so ne freie sms verschicken, oder? ich hab dann in der sms was von "hey du, hier ist einTil, hast du eigentlich auch ne festnetznummer?" geschrieben - und die nummer dann auch bekommen. gut, in so ner sms aus dem internet müsstest du dann natürlich noch ne kontaktmöglichkeit angeben - wie wärs mit "weil ich ja kein handy habe ... meine festnetznummer: 1234567. und deine?" oder so.

    oder besser, du rufst halt an und fragst sie direkt danach - aber ich hätte/hab mich das da nicht getraut :schuechte
     
    #7
    einTil, 30 April 2005
  8. Einsamer:(
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    91
    91
    0
    Single
    @einTil: das problem mit der SMS liegt nicht bei mir, sondern bei ihr, da sie kein Guthaben hat und somit ist es ihr unmöglich, mir ihre nummer zu geben :S
     
    #8
    Einsamer:(, 1 Mai 2005
  9. stef83
    stef83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    158
    101
    0
    Single
    Hi
    Also ich kann nur sagen, dass die Sache mit der Band in meinen Augen die beste ist. Lad sie ein, sie kann dann ja schon zum Soundcheck kommen oder so. Entweder sie wird dann im Publikum stehen und du hast gute Möglichkeiten mit ihr zu flirten, oder sie is irgendwie Backstage. Ausserdem kann es durchaus sein, dass sie dadurch noch mehr von dir beeindruckt ist, wenn sie sieht, was ihr für ne geile show liefert. Und desweiteren sieht sie auch einen Teil von dir...dein Hobby.

    Nach sonem Konzert ist es zwar blöd, dass du wahrscheinlich völlig nassgeschwitzt bist, aber es reicht da ja, dass ihr euch einfach nur unterhaltet, denn son Konzert liefert eigentlich immer ordentlich Gespächsstoff. Und viel Blödsinn kannst du da nicht verzapfen, denn das ist etwas, womit du dich auskennst und sie dir eventuell Löcher in den Bauch fragen wird.

    Aber vorher ruf sie auf jeden Fall eben unverfänglich auf dem Handy an. Am besten gleich morgen. kannst ihr ja sagen, dass du sie mal gern zuhause anrufen würdest, ihre Nummer dafür aber brauchst. Oder such im telefonbuch nach ihrer Nummer. Wird sie sicher überraschen..positiv...
    Aber warte nicht zu lange mit dem melden
     
    #9
    stef83, 2 Mai 2005
  10. Ken Guru
    Gast
    0

    Gut, das verstehe ich jetzt nicht? Wieso kann sie Dir ihre Nummer nicht geben,
    wenn sie kein Guthaben hat? :ratlos:

    LG
     
    #10
    Ken Guru, 2 Mai 2005
  11. Einsamer:(
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    91
    91
    0
    Single
    @ Ken Guru: Sie kann mir die nicht geben, weil sie kein Gutaben hat und ihr PC kaputt ist, (wie soll man ohne Guthaben ne SMS schreiben oder anrufen, wenn man das nicht per Festnetz tut?)dazu müsste ich anrufen, was ich auch morgen tun werde.

    @ Stef83: ich wohne auch in Berlin :zwinker: - ist schon cool am Potsdamer Platz, ne ? :zwinker:

    @einTil : ja, ich trau mich ja auch nicht so recht, aber irgendwie muss ja man ja anfangen
     
    #11
    Einsamer:(, 2 Mai 2005
  12. Einsamer:(
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    91
    91
    0
    Single
    wir treffen us am freitag :zwinker:
    :herz:
     
    #12
    Einsamer:(, 5 Mai 2005
  13. Ken Guru
    Gast
    0

    Das ist toll! Und freut mich. Auch wenn ich das mit der Nummer immer noch
    nicht verstanden habe. Denn wenn sie Dir sagt, dass sie keine SMS schicken
    kann, kann sie Dir dann nicht auch ihre Nummer SAGEN?

    *ich werd alt*

    LG
     
    #13
    Ken Guru, 5 Mai 2005
  14. Einsamer:(
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    91
    91
    0
    Single
    nun verstehe ich deinen argumentationspunkt :tongue:
    sie hat mir, als wir noch per icq geschrieben haben, gesagt, dass sie kein guthaben mehr habe.und nu ist ja der pc putt.
     
    #14
    Einsamer:(, 5 Mai 2005
  15. Ken Guru
    Gast
    0
    *hand vor den Kopf patsch* Mensch, sag das doch :bier:
     
    #15
    Ken Guru, 5 Mai 2005
  16. Einsamer:(
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    91
    91
    0
    Single
    dachte mir echt schon, ob ich zu blöde bin, das zu peilen, was ich da selbst geschrieben hab :zwinker:
     
    #16
    Einsamer:(, 5 Mai 2005
  17. Chombo
    Chombo (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    241
    101
    0
    vergeben und glücklich
    und wie wars? :smile:
     
    #17
    Chombo, 7 Mai 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - telefonat
JD123
Flirt & Dating Forum
7 Januar 2007
2 Antworten