Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

1. Treffen ... leider doch ausgefallen

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von MrWonderful, 10 Juli 2005.

1. MrWonderful
    Verbringt hier viel Zeit
    117
    101
    0
    nicht angegeben
    Guten Abend,

wie Ihr oben sehen/lesen könnt wäre heute unser erstes Treffen gewesen was aber aufgrund Ihr doch ausgefallen ist.

Folgende Situation:

Ich kenne Sie seit ca. April. Haben seitdem auch jeden Tag kontakt per ICQ bzw SMS. Nun habe Sie schon öfters gefragt ob wir uns treffen wollen und Sie hatte entweder keine Zeit und keine Lust. OK dachte mir net viel dabei bis Sie mir irgendwann mal gesagt hat dass Sie vor irgendetwas Angst hat?!? Sie könnte mir aber net sagen vor was.

So gestern war bei mir ein guter Freund und hat dann mit Ihr gechattet und hat halt gefragt ob wir uns heute treffen könnten. Sie sagte zuerst garnichts und dann schrieb Sie ja. Also Termin ausgemacht und ich dachte Ok dann treff ich Sie mal. Dann kam ca. 3 Std später ne SMS dass Sie doch net könnte und Angst hat. Hab dann ewig nachgehackt vor was Sie den bitte schön Angst hat. Sie meinte dazu folgendes: Sie hat Angst das es net wieder dann nach dem Treffen so wird wie es jetzt ist (wir verstehen uns gut, haben manchmal nen kleinen Streit was meistens nach nen Tag wieder vergessen ist). Und ich bin Ihr echt wichtig geworden so dass Sie Angst irgendwas falsch bei nen Treffen zu machen das wir uns halt dann nicht mehr großartig verstehen und was weiss ich noch. Hab Ihr natürlich klargemacht dass es so wie beim alten bleibt und hab Sie gefragt ob Sie sich überhaupt mal mit mir treffen möchte (hab es schon öfters probiert und fast immer das selbe: Angst). OK also wurde nichts heute daraus obwohl ich Ihre Angst nicht ganz verstehen kann.

Will Sie ja nicht zu nen Treffen zwingen aber was soll ich den machen??? Gibts da überhaupt was zu machen?? Wenn ja was??? Bitte helft mir bin echt schon verzweifelt :cry:

Hab mir schon überlegt ob ich zu Ihr heute (also am späten Abend) sag das ich momentan ne kleine Pause von Ihr brauch um um alles nachzudenken.

Helft mir was ich tun soll

Mfg

MrWonderful

MrWonderful, 10 Juli 2005
  2. Jay-J
    Kurz vor Sperre
    908
    0
    0
    Verheiratet
    wo kennen gelernt?

Jay-J, 10 Juli 2005
  3. MrWonderful
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    117
    101
    0
    nicht angegeben
    im Chat haben wir uns kennen gelernt

4. GreenEyedSoul
    0
    ich weiß nicht, ob und was man da machen kann.
    ich hätte davor aber auch angst.

GreenEyedSoul, 10 Juli 2005
  5. Wombat86
    Wombat86 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    206
    101
    0
    vergeben und glücklich
    also ich war ma in einer ähnlichen situation wie deine freundin.hatte auch angst mich zu treffen. lass ihr einfach zeit und bedränge sie nich,weil ich habs im endeffekt dann nich gemacht und vl hätte ich es doch machen sollen im nachhinein.aber es wurd mir zu viel,weil sich nachher nur noch alles darum drehte,ob wir uns treffen oder nich. versuch ihr rigendwie die angst zu nehmen und red weiter mit ihr. vl sagt sie es ja irgendwann von alleine. und du musst wissen, dass es für ein mädel immer etwas anderes is sich mit jemanden ausm chat zu treffen als fürn jungen,egal wie lang man sich schon kennt und redet. es is trotzdem ne überwindung.

Wombat86, 10 Juli 2005
  6. MrWonderful
    117
    101
    0
    nicht angegeben
    @Wombat86
    wenn ich wüsste wie ich Ihre Angst nehmen kann wäre ich schon glücklich. Gedrängt habe ich Sie damit eigentlich nicht weil ich bis jetzt Sie immer zwischendurch gefragt habe. Nun gut es gab halt dann immer wieder bisschen Streit deswegen aber das wars dann auch wieder.

7. lillakuh
    lillakuh (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.551
    121
    0
    Single
    hmm.... weiber halt.
    was rechtfertigt es da angst zu haben!??

lillakuh, 10 Juli 2005
  8. MrWonderful
    117
    101
    0
    nicht angegeben
    Das ist genau das was ich halt net versteh.

9. zwieselmaus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.306
    121
    0
    vergeben und glücklich
    ich in auch son fall, hab schon mal ein treffen nen abend vorher abgesagt, cih hatte einfach angst...
    mit jmd. mit dme ich mcih getroffen hab war es direkt danach wunderbar, dann kam ne krise jetz haben wir usn wieder zusammengerauft...
    ok lag wohl daran das er mir offenbart hat das er wohl in mich verliebt sei, aufjedenfall kann ich sie gut verstehn wichtig ist das du sie nicht bedrängst... und wenn sie zu dir vertraun hat klappt ds auch mit dem treffen...
    habt ihr den fotos voneinander? sonst wäre das auch erstmal ein schritt

zwieselmaus, 10 Juli 2005
  10. MrWonderful
    117
    101
    0
    nicht angegeben
    Ja haben wir schon getauscht. Vertrauen müsste da sein, zumindest so wie es immer klingt. Ja bedrängen möcht ich Sie ja auch net. Bin trotzdem irgendwie verzweifelt :frown:

11. zwieselmaus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.306
    121
    0
    vergeben und glücklich
    kann ich verstehen, ich hab und fühle mich selbst immer total mies wenn ich treffen rauszöger aber ich hab einfach angst ds es dann nicht mehr so ist wies jetz ist
    du hast sicherlich ncihts falsch gemacht, sie kann da auch nichts dafür denk ich mir vlt. wurde sie acuh schonmal bei sowas enttäsucht da wird man vorsichtiger

12. Michi84LM
    Verbringt hier viel Zeit
    62
    91
    0
    Single
    die situation kenne ich man versteht sich einfach nur sehr gut usw. und naja sie will diese freundschaft nicht aufs spiel setzen denn vielleicht hat sie angst das sie sich in dich verliebt und du sie aber nur als gute freundinn haben willst oder auch umgekehrt das sie angst hat du verliebst dich in sie und kannst nicht damit leben wenn sie sagt nein ich möchte keine Beziehung aber lass uns freunde bleiben. naja wie gesagt das könnten die ängste sein.

Michi84LM, 10 Juli 2005
  13. Snoopxy
    Gast
    0
    mh, bei mir war so eine ähnliche situation, ich denke wir männer können das nicht ganz nachvollziehen. aber die mädels haben da, wie du schon geschrieben hast, bissl angst das es sich ändert und nicht mehr so ist wie vorher und sie daher was "wichtiges" verlieren.

musst irgendwie versuchen ihr zu zeigen damit das treffen es nur ins possitive verändern kann und das du natürlich auch aufgeregt bist. ich meine wenn ihr euch ja jetzt gut versteht usw müsste es ja vom charakter her eigentlich passen, das sollte dann im "notfall" immer noch für eine freundschaft reichen.

aber damit würde ich echt nicht jeden tag nerven, vielleicht nochmal in 1-2 wochen ..

Snoopxy, 10 Juli 2005
  14. Michi84LM
    Verbringt hier viel Zeit
    62
    91
    0
    Single
    bei so einem treffen sollte man nie zu hohe erwartungen haben also z.b. das es auf jeden fall mehr wird gib ihr die zeit die sie braucht und sag ihr auch das du nicht darauf aus bist eine Beziehung mit ihr anzufangen und du solltest auch wirklich nicht darauf hoffen das es was wird denn du wirst ohne ende enttäuscht sein wenns nicht funzt und wenn doch wird es um so schöner für dich. Ich denke mal das die ängste die sind die ich oben geschrieben habe.

mach ihr einfach den vorschlag das sie dich auf ein treffen anspricht wenn sie sich dazu bereit fühlt.

ich wünsch dir viel glück dabei

Michi84LM, 10 Juli 2005
  15. MrWonderful
    117
    101
    0
    nicht angegeben
    @Michi84LM

das sind genau die Ängste was Sie hat. Sie meint das es vlt dann nimmer so wird wie jetzt und das Sie mir nicht gefällt usw.

@all
    Danke für die Hoffnungen :smile:

16. zwieselmaus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.306
    121
    0
    vergeben und glücklich
    die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt :zwinker:

17. MrWonderful
    117
    101
    0
    nicht angegeben
    Recht hast du.

Hab gerade mit ihr wieder gechattet. Sie hat sich nochmals entschuldig und hat gemeint sie wüsste selber net warum Sie sich so bescheuert benommen hat. Dann hab ich euren Rat befolgt und gesagt Sie soll das nächste mal sagen wenn sie sich mit mir treffen möchte. Hab dabei aus Spaß noch gesagt ich glaub zwar net dadran und so. Und schon kam Sie mit Wunder passieren immer wieder.

Liege ich mit der Vermutung nun richtig dass es bald soweit sein kann oder täusche ich mich da jetzt???

Ist ja auch egal bin momentan nur voll Glücklich.

:smile: :smile: :smile:

18. MrWonderful
    117
    101
    0
    nicht angegeben
    Hi,

ich bins nochmals. Immer noch mit dem selben Problem. So mal zur gesamten Lage. Wir verstehen uns momentan wieder sau gut chatten meistens länger als sonst über alles und mach bissl Späßchen zusammen. Aber nun ist ab dieses Wochenende ein Fest bei uns. Sie kommt auch. Sie hat mich letzens gefragt ob Sie mich ansprechen sollte wenn sie mich sieht und ich sagte nur dazu mach wie dein Herz dir das sagt. Und sie hat dann gemeint dann sprech ich dich net an falls ich dich seh. War meine Aussage zu "hart" für Ihr??? Oder wie kann ich Sie bekommen das Sie mit mir spircht???????????

P.S. das wir uns zufälliger Weise sehen ist sehr gering auf dem Fest da es sehr groß ist :frown: . Gibt mir bitte Ratschläge bin mal wieder echt verzweifelt.

Mfg

MrWonderful

MrWonderful, 20 Juli 2005
  19. Menni
    Menni (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    6
    86
    0
    Single
    Zieh Dich ein bißchen von ihr zurück und lass sie schön zappeln. Du sollst mal sehen wie schnell sie sich mit Dir treffen will.

Menni, 20 Juli 2005
  20. MrWonderful
    117
    101
    0
    nicht angegeben
    Geht net habe ich schon mal gemacht dann war sie sauer auf mir ?!?

Naja ist ja auch egal.

Sie hat momentan echt schlecht Laune hab ich das Gefühl (hoffe nicht wegen mir) aber lässt mich das merken.

Heute war der letze Tag wo Ihr Austauschschüler da war und war zu dem Zeitpunkt auch voll Happy drüber dass er endlich weg ist für immer. Hab Sie aus Spaß so gefragt und feierste das?? Und sie hat gemeint ja schon. Am späteren Abend war ich kurz weg um mir Zigarettten zu holen. Als ich zurück kam hat Sie auf französisch (Sie lernt französisch in der Schule) geschrieben dann gib mir halt keine Antwort. Hab Ihr dann ne SMS geschrieben dann warte halt mal kurz wenn ich net da bin und dann kam gleich ne SMS zurück mit Naja ist ja jetzt auch egal.

Wie soll ich diese SMS verstehen???

Hilfe :ratlos:

MrWonderful, 21 Juli 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...