Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

1. Treffen total verknallt - Doch wie weiter ?

Dieses Thema im Forum "Flirt & Dating" wurde erstellt von Natheedo, 26 Januar 2008.

1. Natheedo
    Natheedo (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    44
    91
    0
    Single
    Guten morgen,

obwohl der ja gar nicht so gut ist, weil mich diese Ungewissheit aufrisst :smile:

Also ... ich habe vor paar Wochen eine Frau übers Internet kennengelernt, war auch so eher Zufall, weil wir quasi in der gleichen Ortschaft wohnen, mehr oder minder zumindest.

Nuja und irgendwann kam es dann soweit, das wir uns verabredet haben, die ersten Male hats leider nicht geklappt, doch gestern war es endlich soweit ....

Schon vom ersten Moment an als ich sie sah, wir begrüßten uns und lächelten uns an, dachte ich mir "wow" .... Ich war hin und weg. Ich dachte wirklich nicht, das mir sowas nochmal passieren wird in meinen jungen Jahren. Ich verspürte von der ersten Sekunde dieses Bauchkribbeln und wie mein Herz pochte.

Nunja schliesslich fuhren wir dann zusammen einen trinken und redeten eigentlich die ganze Zeit über, dabei sahen wir uns auch sehr oft sehr intensiv in die Augen und ich verspürte wieder dieses Bauchkribbeln und diesmal auch einen unbedändigen Drang sie jetzt direkt küssen zu wollen....

ABER - Mein Problem ist wie so üblich, das ich nicht weiß wie sie empfindet, ich konnte aus ihrer Gestik, Motorik und Mimik nichts raus interpretieren. Sie erzählte mir auch, sehr oft das sie viele männliche "Freunde" hat, also Kumpel (zumindest da wo sie ursprünglich herkommt) - Was ich damit sagen will ist, das es also für sie üblich ist mit Männern fortzugehen und ob sie auch das gleiche in mir sieht? Jedenfalls ist sie froh wieder jemanden zu haben. (An der Stelle sollte ich vllt. erwähnen das die Frau aus Polen kommt, kaum ein Wort deutsch kann und niemanden hier kennt, ausser ihrem Mann, ja sie ist verheiratet wohnt noch mit ihm zusammen aber es ist definitiv aus, also von beiden seiten). Damit hab ich allerdings kein Problem.

Ich weiß aber auch das sie definitiv jemanden sucht, weil sie in diversen (polnischen) Partnersuche Portalen vertreten ist (sie zeigte mir das auch, vom ersten moment an).

Genug erstmal zur Vorgeschichte, weiter mit dem eigentlichen Thema.

Während den Gesprächen kamen auch so Andeutungen, das sie mich mal gerne mitnimmt nach Polen (weil ich mal hinwollte), mich mal in der nächsten Woche besuchen will, weil ich Urlaub habe, ich hab ihr auch zugesagt das ich sie deutsch lehren werde, darauf besteht sie ja steif und fest jetzt etc. (auf freundschaftlicher Basis!?!?! Ich weiß es nicht).

Irgendwann schliesslich beschlossen wir nach Hause zu fahren, war auch schon wirklich spät. Auf der Rückfahrt, kurz bevor wir bei ihr ankamen, bedankte sie sich für den netten Abend, dafür das ich sie eingeladen habe und sagte das ich wirklich ein "feiner (ich glaub eine direkte Übersetzung gibt es dafür nicht was sie sagte)" Mann bin. Punkt. WAS WILL FRAU DAMIT SAGEN? Guter Kumpel und mehr nicht???

Sie gab mir ein Küsschen auf die Wange, stieg aus und sagte noch das ich mich melden soll wenn ich gut angekommen bin, damit sie sich nicht sorgen muss.

Ich fuhr so gut wie es mir möglich war heim (weil total aufgelöst), daheim angekommen, hab ich mich kurz gemeldet. Und irgendwann dann auch schliesslich gute Nacht gesagt.

So zu meinem Problem ... Passiert mir ja sonst auch nie, aber bei IHR weiß ich wirklich nicht wie ich mich verhalten soll ....

Soll ich erstmal auf gut Freund "spielen" ich mein ich will ja definitiv mehr und so tun als ob nichts wäre?
    Oder soll ich lieber gleich mit Bomben auf Spatzen schiessen und ihr sagen was ich denke und empfinde?

Kennt ihr solche Situationen? Wie finde ich schnellstmöglich raus, was sie wirklich empfindet? Ob ich für sie vllt. doch nur eine fortgehmöglichkeit und Kumpel bin oder ob ich auch gewisse Gefühle in ihr geweckt habe?

Wie würdet ihr euch verhalten?

Wahrscheinlich treffe ich sie heute wieder, zumindest habe ich vor sie zu fragen, was sie macht und ob sie sich mit mir treffen möchte.

Habt ihr eine Idee? Ich bin echt am verzweifeln....

Vielen Dank fürs lesen.

Natheedo, 26 Januar 2008
  2. C-J
    C-J
    Verbringt hier viel Zeit
    123
    103
    1
    nicht angegeben
    Ganz klar: ich würde mich mind. noch 1x auf neutraler Ebene, sprich in einem Café etc. mit ihr treffen. Lerne die Frau einfach weiter kennen, denn jetzt schon nach einem Treffen so in die Offensive zu gehen halte ich erstmal für keine gute Idee.

Wie habt ihr euch eigentlich unterhalten? Auf Englisch? Wenn sie auf Englisch sagte "fine ..", d.h. eher dass sie Dich attraktiv fand :grin:

Sollte das zweite Treffen ähnlich positiv verlaufen, würde ich spätestens beim dritten Treffen klären was Sache ist und ihr andeuten dass von deiner Seite aus mehr Interesse besteht.

Halt uns auf dem Laufenden,
    gruß

C-J, 26 Januar 2008
  3. Natheedo
    Natheedo (35)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    44
    91
    0
    Single
    Danke C-J, das dachte ich mir eigentlich auch schon! Nur mein Problem ist ja, das ich total angespannt bin, ich glaub ich fühl mich gerade wieder wie 12 in der Pubertät oder so :smile:

Ich weiß ja auch nicht, weil ich möchte ihr quasi auf gut Deutsch jetzt nicht in den Arsch kriechen, viele Frauen mögen ja eher die "Arschlochvariante" ....

Naja dachte eigentlich heute mit ihr in den Zoo oder sowas zu gehen, ihr halt mal die Gegend zu zeigen .... Arg, das es mal wieder so kommt, hätte ich echt nicht gedacht.

Nein wir haben uns auf polnisch unterhalten, so gut ich halt kann, komme ursprünglich von da, hab aber schon ca. 20 Jahre nichts mehr "damit zu tun" ... !

Bzw. das Wort das sie benutzt hat, heißt laut Internetübersetzung "toll" also ein toller Mann. Kann ich mir darauf jetzt was einbilden? :smile:

Was ich oben vergessen habe zu erwähnen ist, wieso ich mir jetzt auch so einen Stress mache - Sie will am 2. März wieder zurück fahren nach Polen und weiß noch nicht ob es für immer sein wird, weil sie hier nichts mehr hält. Deshalb mache ich mir glaub ich auch gerade so einen Druck, bis dahin was erreichen zu wollen, auch wenn ich es damit wohl eher kaputt mache ...

Natheedo, 26 Januar 2008
  4. munzwurf
    munzwurf (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    82
    91
    0
    Single
    hum
    klingt lustig :smile:
    erstmal keine Panik und gut durchatmen. Nervositaet machts nicht besser.. :zwinker:

Zuersteinmal, ich weiss nicht so recht wie es mit Verfuehrung und Flirten mit osteuropaeischen Frauen steht, ich habe das Gefuehl das ist oft anders als in Deutschland bzw mittel/westeuropea..
    das nur mal so vorab..

Ansonsten muss ich leider C-J nicht zustimmen, ich denke der richtigere Schritt waere in die Offensive zu gehen, zwar nicht sofort und mit aller Haerte, aber doch langsam und steigend.
    Und daran wirst du auch erkennen, wie es mit ihr steht, zumindest wenn sie Signale erwidert etc..

Das mit dem Zoo ist ne super Idee fuer ein Date (*merk* :tongue:)

Ansonsten musst du auch kein Arschloch sein, selbstbewusst, souveraen und maennlich reicht aus :zwinker:

Nunja, was kann ich sagen.. intensiviere Flirten, also Koerperkontakt etc und schau wie sie reagiert. Sprich mit ihr ueber Beziehungen und Sex, sei locker, suggerier ihr, dass du gefragt bist. (durch geschichtenerzaehlen zb)
    Ebenfalls zeig ihr, dass die Zeit mit dir super ist, du ein toller mensch bist etc, zeig ihr auch Gefuehle und lass sie Gefuehle spueren (ich weiss, ist alles nicht leicht, bin selber kein Meister in sowas, aber man muss es immer wieder versuchen :zwinker: )

Ja, das so mehr oder weniger, ansonsten folgen ja wahrscheinlich noch ne Menge Tips von anderen Leuten. Versuch sie zu verfuehren, aber vernagel dich nicht auf sie, falls es doch nicht funktioniert. :zwinker:

Und falls alle Stricke reissen, kannst du ihr am Ende ja sagen, dass du es schoen faendest wenn sie dabliebe (entweder versteckt, oder falls noetig im extremfall ganz offen)

Viel Glueck, ich hoffe du schaffst es.. Oh, und es waer cool, falls du uns Updatest was passiert (ist) :zwinker:

munzwurf, 26 Januar 2008
  5. Natheedo
    Natheedo (35)
    44
    91
    0
    Single
    Hallo,

also ein Update meinerseits was leider gar nicht so erfreulich zu sein scheint...

Nun gestern Mittag war sie kurz Online, als ich sie fragte ob sie denn mit mir ins Kino möchte, kam nur als Antwort das sie zu Hause noch was zu erledigen hat und noch einkaufen muss.

Kurz darauf ist sie auch Offline. Den ganzen Abend dann hab ich nichts von ihr gehört. (Was leider schonmal sehr ungewöhnlich ist).

Heute dann kam sie irgendwann Mittags Online - Ich hab natürlich gewartet bis sie was von sich sagt. Nichts kam. Als ich es dann nach ca. 2 Stunden nicht ausgehalten hab, hab ich sie angesprochen - Aber es kam bis jetzt keine Antwort zurück (Ebenfalls wieder 2 Stunden her).

Keine Ahnung was ich jetzt noch machen soll, ich dreh jedenfalls bald durch.

Hm vielleicht liegts ja daran das ich ihr sowas wie ne direkte Andeutung gemacht habe : "Ich hab dich echt gern, wahrscheinlich mehr als ich sollte".
    Ob sie sich jetzt deshalb distanziert? Ich hoffe nur das klärt sich bald auf ........

Drückt mir die Daumen.

Natheedo, 27 Januar 2008
  6. Red Serpent
    Verbringt hier viel Zeit
    24
    86
    0
    nicht angegeben
    und ab hier war das ganze schon zum scheitern verurteilt.
    ab dieser sekunde, hast du dich sicherlich nicht mehr normal verhalten, weil du sie UNBEDINGT haben wolltest.
    du hast unbewußt dein verhalten umgestellt.
    und warum? nur weil sie geil aussieht ..
    ich mein hey, sicherlich kann man sich denken "wow, die sieht echt heiß aus" .. aber danach kommt der nächste gedanke: "mal sehen was sie noch so zu bieten hat .. vielleicht ist sie ja total langweilig oder ein psychokiller :zwinker:"

du verspürst den drang sie zu küssen .. machst aber stattdessen:
    gar nix. wenn du dich nicht traust sofort zu küssen, dann solltest
    du wenigstens anfangen körperkontakt herzustellen.

junge, komm aus ihrem kopf raus. du denkst gerade für 2 leute, während sie wahrscheinlich nichtmal für eine person denkt.
    es ist absolut irrelevant was du denkst, was die denken könnte.
    es ist in 90% der fälle eh falsch.
    mach einfach, was du willst. du willst sie küssen .. DANN TU DAS.
    alles ist besser, als nichts zu machen und zu überlegen, was sie denkt.

wow, das wird jetzt echt zu anstrengend jeden einzelnen absatz durchzugehen .. weil da so ungefähr alles falsch ist ^^
    du interpretierst in jede Handlung von ihr irgendwas rein.
    HÖR AUF ZU INTERPRETIEREN!!! es bringt nix.
    Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie man das noch retten kann.
    Du brauchst viel mehr selbstwertgefühl. du gibst dich ja quasi selbst auf, nur weil ne hübsche Frau mit dir nen Kaffee trinken will.
    Wie willst du so eine Person halten, wenn sie spürt, dass sie alles
    mit dir machen kann? Wie soll sie einem Mann vertrauen, der Wachs
    in den Händen einer jeden hübschen Frau ist?
    Du verhälst dich grad wie so gut wie jeder mann den sie trifft.
    Alle ändern ihr verhalten in ihrer Gegenwart, um sie ja nicht vor den Kopf zu stoßen .. bloß nix zu sagen, was ihr missfällt ..

ich wette ihr habt nichtmal geflirtet ..
    ich mein wenn sie vorschlägt dich mit nach polen zu nehmen, kann man sagen
    "ahh hilfe, du willst mich ja nur entführen und dann als sexsklave halten .. aber so schnell kriegst du mich nicht :zwinker:"

oder sie will deutschnachhilfe:

"klar bring ich dir deutsch dabei .. wenn du mir dafür was leckeres kochst"

dann sind jetzt nur dumme beispiele total aus dem kontext gerissen.. aber wenn man sowas einbringt, ist die gesprächsdynamik auf einer vollkommen anderen ebene. sie merkt, dass es kein freundschaftliches gespräch ist.
    also wenn sie mitmacht, ist die freundsaftssache gegessen.
    sie merkt, dass sie auch was für dich tun muss, um dich zu bekommen. im gegensatz zu dem was du und die meisten anderen jetzt machen.
    ich mein anstatt über arbeit und hobbies zu reden, kann man darüber reden wie sie einen entführen will .. aber man entkommt ..
    setzt sich auf einer einsamen insel ab .. wo man sie dann heiratet ..
    aber nur um sich dann scheiden zu lassen um die hälfte ihres besitzes zu bekommen.

über so nen kram reden macht spaß!
    über arbeit zu reden nicht!

man ich hab auch schon 10 minuten darüber geredet, ob sie namen für ihre brüste hat ..
    aber um sowas zu bringen, musst dir das ergebnis des dates egal sein. das hauptziel ist es, spaß zu haben.
    und damit dir das ergebnis des dates egal ist, brauchst du selbstwertgefühl.

darum das paradoxe: je mehr du jemanden magst, desto eher versaut man es, da man sein verhalten ändert. man will ja nix falsch machen. und genau das ist, was man falsch macht.
    man wird zu einem langweiligen klon.

autsch, und das war dann wohl der Coup de grâce.

der post ist nicht böse gemeint .. nur ein wachrüttler, damit die nächsten dates besser verlaufen.
    und vor allem gesünder für deine psyche.
    du steigerst dich da viel zu sehr rein in eine person, die du jetzt
    genau ein mal gesehen hast.

Red Serpent, 27 Januar 2008
  7. Natheedo
    Natheedo (35)
    44
    91
    0
    Single
    Dummerweise hast du ja vollkommen recht .... Ich sagte ja auch das ich mich verhalte wie nen 12 Jähriger.

Naja wenn ich es jetzt verbockt habe, dann soll mir das ein Lehrgeld gewesen sein ... !

Natheedo, 27 Januar 2008
  8. Red Serpent
    Verbringt hier viel Zeit
    24
    86
    0
    nicht angegeben
    wie gings denn weiter?

Red Serpent, 29 Januar 2008
  9. Natheedo
    Natheedo (35)
    44
    91
    0
    Single
    Also bisher ist nicht viel passiert, hatte nur noch ab und an Kontakt mit ihr.

Auf meine Frage hin, ob sie sich denn nochmal mit mir treffen mag, kam nur ein "Aber natürlich" - Das hat sie aber auch so gemeint.

Mittlerweile glaube ich aber auch es wäre der bessere Weg gewesen, hätte ich gleich beim ersten mal direkt und unverkennlich gezeigt das ich mehr will, als mich nur unterhalten.

Ich warte demnach noch auf eine zweite Chance um das wieder zurecht zu bügeln.

Natheedo, 29 Januar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...