Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

1 Woche 1 Pille komplett vergessen

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von MB-Biker18, 13 Juli 2006.

  1. MB-Biker18
    MB-Biker18 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    56
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo,
    mal ne Frage
    Wie sieht das aus wenn man in der ersten woche die 2. Pille komplett vergisst und auch nicht nachgenommen hat, allerdings dann ab der 3. Pille wieder alles regelmäßig genommen hat bis zum Ende des streifens.
    Und nach diesen 7 Tagen (also die 10 Pille; des gesamten STreifens)SEX hatte? -Ist man dann geschützt?
    Danke für die Antworten...
     
    #1
    MB-Biker18, 13 Juli 2006
  2. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Wenn der Sex wirklich erst nach 7 korrekt eingenommenen Pillen war, dann besteht Schutz.
     
    #2
    Doc Magoos, 13 Juli 2006
  3. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    ja ab der 10. Pille ist der schutz wieder da...


    aber was ist mit sex vorher?? mal zurück überlegen, denn spermien können ja einige Tage im Körper überleben.....
    nur mal so zum drüber nachdenken...
     
    #3
    User 48246, 13 Juli 2006
  4. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Das wäre ja jetzt leider auch egal. Solltet ihr also 3-5 Tage vor der vergessenen Pille noch Sex gehabt haben, bestünde eine rein theoretische Möglichkeit. Ein SST hilft 19 Tage nach dem Ereignis.
     
    #4
    Doc Magoos, 13 Juli 2006
  5. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich

    Na ja egal würd ich das jetzt nicht nennen... man kann halt jetzt nix mehr dagegen tun....
    Aber es gibt die Möglichkeit... und wenn sie sich über nicht vorhandenen schutz gedanken machen....
    Wollt ja nur nicht sagen: alles ok.... Und nachher ist sie dann doch schwanger und dann wundern sie sich :zwinker:

    Aber wie gesagt nur ne theoretische möglichkeit!!
     
    #5
    User 48246, 13 Juli 2006
  6. MB-Biker18
    MB-Biker18 (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    56
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Erstmal vielen Dank für eure Antworten!!!
    Nein es gab keinen Sex vorher da wir uns nicht gesehen haben ( 2 Wochen lang; no worry sie geht nicht fremd :zwinker: )

    Um genau zu sein hatten wir SEX am Tage der 11. Pille ...

    Aber es heisst ja immer das man die vergessene Pille nachnehmen soll- dieses hat sie ja nicht getan da sie diese komplett vergessen hat.

    Aber ihr habt "uns" schon mal beruhigt..

    MFg
     
    #6
    MB-Biker18, 13 Juli 2006
  7. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Passt schon. Nach 7 korrekt eingenommen Pillen ist der Schutz da. Keine Sorge.
     
    #7
    Doc Magoos, 13 Juli 2006
  8. MB-Biker18
    MB-Biker18 (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    56
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Puh danke- bin irgendwie ins schwitzen gekommen..

    hiermit möchte ich auch mal ein kompliment an das gesamte Forum und allen Usern hier aussprechen. Hier wird einem echt schnell und vor allem sachlich/fachlich geholfen.

    Weiter so...

    mfg
    ^
     
    #8
    MB-Biker18, 13 Juli 2006
  9. SummerLady
    Verbringt hier viel Zeit
    124
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hey ihr hab mal schnell ne frage und zwar hab meine letzte pille am mittwoch eingenommen dann ja 7 tage pause also nehme ich die nächste am DONNERSTAG richtig oder? also hab sie mittwochs gegen 8 uhr abends genommen dann nehm ich praktisch die nächste donnerstag abends.. ja?
     
    #9
    SummerLady, 14 Juli 2006
  10. MB-Biker18
    MB-Biker18 (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    56
    91
    0
    vergeben und glücklich
    That`s right !
    7 Tage Pause eben...
     
    #10
    MB-Biker18, 14 Juli 2006
  11. iila
    Verbringt hier viel Zeit
    570
    101
    2
    vergeben und glücklich
    hab heute deswegn meinen fa au mal gefragt... er meinte des der schutz nicht 100% mehr da ist auch wenns ne pille in der 2. woche is...
    hm... naja


    ja...
     
    #11
    iila, 14 Juli 2006
  12. MB-Biker18
    MB-Biker18 (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    56
    91
    0
    vergeben und glücklich
    und warum steht das dann überall hier so???

    - bzw. es steht ja sogar auf manchen Seiten des herstellers z.B. Valette und Valette und Belara sind ja soweit fast identisch..

    siehe hier...

    Naja sie hat ihre Tage ja gestern bekommen somit ist schon mal entwarnung da...
    Ist bereits das 3 mal nach dem Vorfall das sie ihre Tage bekommen hat.
    #
     
    #12
    MB-Biker18, 14 Juli 2006
  13. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Und was hat das jetzt mit dem thema zu tun??
    Und doch der schutz ist dann da...
     
    #13
    User 48246, 14 Juli 2006
  14. iila
    Verbringt hier viel Zeit
    570
    101
    2
    vergeben und glücklich
    ja ich weis ich hab das auch oft gelesen... aber er meinte das risiko sollte man nicht eingehen da der schutz nicht unbedingt da sie 100%ig kp
     
    #14
    iila, 14 Juli 2006
  15. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    In der ersten Woche stimmts ja. Der Schutz ist für 7 Tage weg. Aber ab der zweiten Woche reicht das Nachnehmen. Die gibts auch keine Alternative, wie in der auch schon in der ersten Woche.

    In der 3. Woche kann man sich überlegen, ob die Pause vorgezogen werden soll.


    Fazit: Schutz bleibt in 2. und 3. Woche vorhanden.
     
    #15
    Doc Magoos, 14 Juli 2006
  16. Silvana91
    Silvana91 (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    198
    101
    1
    vergeben und glücklich
    was bedeutet SST?
     
    #16
    Silvana91, 14 Juli 2006
  17. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    schwangerschaftstest
     
    #17
    User 48246, 14 Juli 2006
  18. muhamuha
    Verbringt hier viel Zeit
    12
    86
    0
    vergeben und glücklich
    also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe ist es so wenn ich am SOnntag die pille vergessen habe und dann Sonntag drauf wieder mit meinem freund schlafe bin ich geschützt?

    gruss muhamuha
     
    #18
    muhamuha, 7 August 2006
  19. MB-Biker18
    MB-Biker18 (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    56
    91
    0
    vergeben und glücklich
    That`s right !!!
     
    #19
    MB-Biker18, 7 August 2006
  20. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Im Beipackzettel meiner Pille steht was anderes.

    Und auch wenn Frantic hier gerne mal die "nach 7 Tagen ist der Schutz definitiv wieder da"-Theorie vertritt, ich persönlich bin da lieber vorsichtig, halte mich an meine Packungsbeilage und verhüte für den gesamten restlichen Zyklus zusätzlich, falls so etwas passiert.

    Einige Pillenhersteller sind da mittlerweile liberaler geworden in ihren Formulierungen, nur gibt es wohl keine Studien oder irgendeinen Nachweis, warum nach 7 Tagen der Schutz wieder 100%ig da sein sollte, das ist wohl eine mehr oder weniger willkürliche Festlegung, deshalb verlasse ich mich da auch nicht darauf.

    Denn im Zweifelsfall bin ICH es, die schwanger ist und die Konsequenzen zu tragen hat, nicht der Verfasser der Packungsbeilage und auch nicht der Pharmakonzern.

    Sternschnuppe
     
    #20
    Sternschnuppe_x, 7 August 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Woche Pille komplett
babyx0
Aufklärung & Verhütung Forum
26 April 2016
3 Antworten
kokoskatze
Aufklärung & Verhütung Forum
25 März 2016
6 Antworten