Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

1 Woche früher Pillenpause!

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von PettishTemper, 13 Februar 2006.

  1. PettishTemper
    0
    Hi,

    Eigentlich sollte ich morgen die letzte Pille nehmen,hab aber schon letzte Woche Dienstag die letzte genommen,wollte also früher meine Pillenpause einschieben.
    Ich weiß nicht ob das jetzt ganz richtig war,denn irgendwie habe ich ziemliche Unterleibschmerzen,kann das davon kommen??
    Sonst wenn ich meine Tage habe,ist es nie so schlimm..

    Und dann wollte ich noch fragen,ob ich in dieser Pause nicht mehr geschützt bin?Denn ich habe 2 tage danach,nach dem ich die letzte genommen habe,mit meinem Freund geschlafen:ratlos:

    Hoffe mir kann jemand helfen!

    LG!
     
    #1
    PettishTemper, 13 Februar 2006
  2. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    also, wenn du mind. 14 Pillen vor der Pause korrekt (!!!) eingenommen hast, warst du auch in der Pause geschützt.

    dass du mehr Schmerzen hattest als sonst, ist kein Grund zur Sorge, sondern eher normal.
    da du ja nur 14 Tage die Hormone zugeführt hast, konnten sie auch nur 14 Tage den Schleimhautaufbau unterdrücken und so kommt es u.U. zu einer stärkeren Blutung in der Pause.

    vergiss nur nicht, Mittwoch wieder die Pille zu nehmen!
     
    #2
    f.MaTu, 13 Februar 2006
  3. PettishTemper
    0
    Okay danke dir!:engel:
     
    #3
    PettishTemper, 13 Februar 2006
  4. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    Das ist ein ganz normaler Effekt, wenn der Zyklus verkürzt wird. Beim Verlängern tritt übrigens genau der gleiche Effekt nur in der anderen Richtung auf. Das ist auch der Grund, warum bei hartnäckigen Regelbeschwerden oft ein Langzeitzyklus empfohlen wird.

    Wenn Du keinen Einnahmefehler gemacht hast, dann warst Du auch in diesem abgekürzten Zyklus durchgehend geschützt.
     
    #4
    bjoern, 13 Februar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Woche früher Pillenpause
SUNE
Aufklärung & Verhütung Forum
26 Juni 2012
5 Antworten
tronic667
Aufklärung & Verhütung Forum
21 April 2011
3 Antworten
taffy
Aufklärung & Verhütung Forum
12 April 2010
2 Antworten
Test