Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

1 Woche nach der Tage

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Chingy, 3 September 2006.

  1. Chingy
    Chingy (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    319
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hey Leute,

    hab ne Frage...hab gehört, dass man 1 Woche vor bis 1 Woche nach der Tage theoretisch Sex ohne Kondom machen kann, weil da die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft sehr gering ist, stimmt das?
     
    #1
    Chingy, 3 September 2006
  2. Haschkeks
    Haschkeks (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.052
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Das wären ja dann fast 3 Wochen. :rolleyes_alt:
    Die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft ist zwar nicht immer gleich hoch, aber 100%ig sicher könnt ihr euch nie sein, also verwendet bitte Gummis oder verhütet anderweitig, wenn ihr noch nicht Eltern werden wollt!
     
    #2
    Haschkeks, 3 September 2006
  3. Félin
    Félin (30)
    Meistens hier zu finden
    1.302
    133
    26
    offene Beziehung
    Nö, stimmt nicht

    Allein schon weil Spermien eine längere Zeit überleben können, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass die doch ein Ei treffen,. was sie befruchten können
     
    #3
    Félin, 3 September 2006
  4. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    sowas sollte man niemals ausprobieren! Wie schon gesagt wurde, ist die Überlebensdauer von Spermien auch nicht beträchtlich wenig..
     
    #4
    User 37284, 3 September 2006
  5. rainy
    rainy (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.090
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Auf irgendwelche Pi-Mal-Daumen-Schätzungen würde ich mich nicht verlassen, da ist frau schneller schwanger als sie gucken kann.

    Wenn der Zyklus mit der sympto-thermalen Methode (NFP) beobachtet wird, kann eine sehr sichere Aussage getroffen werden, ob die Frau gerade fruchtbar ist oder nicht. Entweder den Zyklus auf diese Weise beobachten und das Kondom guten Gewissens weglassen oder immer brav verhüten!
     
    #5
    rainy, 4 September 2006
  6. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    theoretisch kann man viel, wenn der tag lang ist. man sollte aber nicht. wenn du keine ahnung hast, wie ihr zyklus ist (und der ist bei jeder frau anders!), kannst du das nicht bestimmen, wann ihre fruchtbaren tage sind und wann nicht.
     
    #6
    CCFly, 4 September 2006
  7. victoriaII
    victoriaII (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    386
    101
    0
    nicht angegeben
    Wie wahrscheinlich ist es bei regelmäßigem Zyklus (28/29 Tage) beim ungeschützten Sex während der Periode schwanger zu werden? Eigentlich ist es doch unmöglich, oder? :ratlos:
     
    #7
    victoriaII, 4 September 2006
  8. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    nichts ist unmöglich. :zwinker:
     
    #8
    CCFly, 4 September 2006
  9. Félin
    Félin (30)
    Meistens hier zu finden
    1.302
    133
    26
    offene Beziehung
    Irgendwer hatte hier mal ne Rechnung, nach der das möglich sein könnte, wirklcih unmöglich ist es nicht

    Zum einen, wenn du z.B. am 4. tag der Periode Sex hast, die Spermien dann aufgrund toller Bedingungen noch 6 Tage überleben und der nächste Eisprung etwas früher erfolgt (durch Umwelteinflüsse oder so, kann ja mal passieren)
     
    #9
    Félin, 4 September 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Woche Tage
kokoskatze
Aufklärung & Verhütung Forum
25 März 2016
6 Antworten
jamba1201
Aufklärung & Verhütung Forum
3 August 2015
2 Antworten
tralala
Aufklärung & Verhütung Forum
22 Februar 2014
22 Antworten