Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

1. Woche und Pille vergessen

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Cookie4000, 25 August 2008.

1. Cookie4000
    Verbringt hier viel Zeit
    42
    93
    5
    vergeben und glücklich
    Hallo.

Ich schreibe hier für eine Freundin.

Sie hatte Samstagmorgen zuletzt Sex und hat dann am Samstagabend vergessen ihre Pille zu nehmen (ist eine Mikropille). Sie hat es erst am nächsten Morgen gemerkt und sie dann nach 16 Stunden nachgenommen.

Nun hat sie natürlich Angst, dass etwas passiert sein könnte.
    Könnte sie die Pille danach noch nehmen, würde das wohl noch was bringen?

Hoffe auf ne schnelle Antwort, dann schlepp ich sie gleich nämlich zum Arzt, da wird sich ja dann hoffentlich was finden lassen.

LG

Cookie4000, 25 August 2008
  2. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Ja, sie kann die Pille danach noch nehmen.
    Sie wirkt bis zu 72h nach dem Vergesser und wenn der Samstag abend war, liegt sie noch drin.
    Sie soll aber sofort losgehen, je eher man die Pille danach nimmt, desto zuverlässiger wirkt sie.

User 52655, 25 August 2008
  3. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    erstmal abwarten ob es überhaupt nötig ist. in welcher woche war sie denn?

Doc Magoos, 25 August 2008
  4. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Steht im Topic :zwinker:
    Erste.

5. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    ich lese immer nur die nur die texte, nicht die überschriften. für idioten wie mich muss man es nochmal im text nennen :zwinker:

6. Cookie4000
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    42
    93
    5
    vergeben und glücklich
    Sorry, habe das voll vergessen im Text nochmal zu schreiben mit der 1. Woche.

Wir fahren in 20min los zum Krankenhaus und holen ihr die Pille danach.

Danke für die Antworten!

7. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Gut. :smile:
    Sie soll in 19 Tagen zur Sicherheit noch einen Schwangerschaftstest machen, um sicher zu gehen, dass die Pille danach gewirkt hat.

8. Cookie4000
    42
    93
    5
    vergeben und glücklich
    So, endlich wieder da.

Alles gut, Pille ist intus.
    Die im Krankenhaus waren super unfreundlich. Zitat "Sie können gleich wieder gehen". War der erste Satz der Krankenschwester. Als wir ihr den Sachverhalt dann erklärt haben, meinte sie morgen früh 8 Uhr würde auch reichen. Da hab ich sie dann aber erst aufgeklärt. Sowas unverschämtes und dann noch keine Ahnung haben. Find ich echt daneben...

9. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Die im KH hatten keine Ahnung? Meine Güte, wie fatal. Ich denke immer an die armen, ahnungslosen Frauen, die nicht solche Foren kennen, die nicht aufgeklärt sind und sich dann wieder nach Hause schicken lassen. Das ist echt ätzend. :frown:

Es freut mich aber, dass ihr trotzdem so standaft geblieben seid und euch nicht abwimmeln gelassen habt. Nicht auszudenken... :kopfschue

LG

Lysanne, 25 August 2008
  10. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    tja, krankenschwestern sind halt keine ärzte, wissen aber trotzdem vieles besser. regt mich auch oft auf. hier anwesende krankenschwestern sind natürlich ausgeschlossen, ohne euch gehts ja nicht :zwinker:

11. Cookie4000
    42
    93
    5
    vergeben und glücklich
    Schon alleine diese unfreundliche Begrüßung, kann man nicht mal Begrüßung nennen.
    Hinterher meinte sie so "Gestern waren ja schon welche da"..
    Und? Was soll man machen? Es drauf ankommen lassen nur weil gestern schon welche da waren. Sowas gibt's ja wohl nicht umsonst, aber wenn da echt schon ein total verunsichertes Mädel hinkommt und die die so anpflaumt, dann würde sie sicherlich wieder gehen und nichts machen.
    Alleine hätte meine Freundin das auch nicht gepackt, sie war eh schon total neben der Spur.

Sollen sie doch froh sein, wenn man sowas lieber 1 mal in Anspruch nimmt und dadurch lernt als wenn man Kinder in die Welt setzt, für die man (noch) nicht sorgen kann.

Naja, nochmal gut gegangen und ich bin mir sicher, dass sie daraus lernt und immer schön an ihre Pille denken wird. :zwinker:

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...