Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Henk2004
    Henk2004 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    876
    101
    0
    vergeben und glücklich
    6 Februar 2005
    #1

    10-Finger-Schreibprogramm

    Gibt's sowas auch umsonst im Netz?

    Ich sollte das zwar mal gelernt haben (auf'm Papier kann ich's auch mit 130 Anschlägen) aber in der Praxis sieht das eher so aus, dass ich maximal mit 4-5 Fingern schreibe.

    Hatte gestern nen Programm für 4,95€ (Goldfinger) gesehen, bin echt am Überlegen, ob ich's nochmal versuchen sollte, das zu üben wär echt mal ne Verbesserung
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. 10-Finger-Schreiben
    2. Fingerlänge
    3. Rote Fingernägel
    4. Genetischer Fingerabdruck
    5. Blasen + Fingern
  • Marla
    Marla (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.437
    123
    1
    nicht angegeben
    6 Februar 2005
    #2
    ich hab sowas mal kostenlos im netz gefunden... hab es aber schnell aufgegeben da es irgendwie nervg war (name kenn ich nicht mehr). ich glaube aber vom prinzip her sind alle programme gleich. ich schreib etwa mit 4 fingern, trotzdem ist es nicht langsam und ich wage zu behaupten das ich schneller als manch 10 finger schreiber bin.
     
  • LiaCat
    LiaCat (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    461
    101
    0
    Verheiratet
    6 Februar 2005
    #3
    Hey!

    Ich hatte mal so eine Software kostenlos zum Runterladen im Netz gefunden (weiß leider die Seite nicht mehr), die zwar auf Englisch, aber ansonsten hat sie dabei geholfen, dass ich in Übung bleibe. Hast du es denn schon mal mit googlen versucht?

    Liebe Grüße,
    Lia
     
  • AndreR
    Gast
    0
    6 Februar 2005
    #4
    Also mit meinem 5-7 Fingern gleichzeitig hab ich noch jeden abgehängt gekriegt!
    Übrigens: ich find die Antwort "2-Finger-Suchsystem" genial :grin:
     
  • Klampfenmann
    Verbringt hier viel Zeit
    96
    91
    0
    Single
    6 Februar 2005
    #5
    Ich kenn eins für Linux komm nicht auf den Namen, unter Windows hab ich mich nie für interessiert.
     
  • Scheich Assis
    Verbringt hier viel Zeit
    974
    113
    51
    vergeben und glücklich
    6 Februar 2005
    #6
    Hier:
    http://www.makroheart.de/progs.htm

    Hab damals auch auf "Tipfix" schreiben gelernt, allerdings war das eine ältere Version ohne graphische Oberfläche oder überhaupt ein anderes Programm hm..dies hier ist jedenfalls Freeware (lt. Page)


    Btw, ich schreib mit 10 Fingern, und das schon seit Jahren. Wenn mans gleich richtig lernt, hats natürlich viele Vorteile: man muss net dauernd auf der Tastatur suchen, kann sich auf den Text konzentrieren (bzw. Bildschirm), kann somit Fehler schneller ausbessern etc. - so ist man wirklich am Schnellsten, im Gegensatz zu 4,5,6 oder noch ein Paar Finger weniger.


    greetz, der Scheich
     
  • Henk2004
    Henk2004 (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    876
    101
    0
    vergeben und glücklich
    6 Februar 2005
    #7
    @ Scheich Assis: Danke!

    Gott, ist das nervig, jetzt weiß ich wieder, warum ich da damals keinen Bock drauf hatte....

    Naja, ich werd mich trotzdem mal dadurch quälen. Wenn man es drauf hat ist es doch einiges angenehmer, zumal ich nächstens Seminararbeiten schreiben muss. Zeit ist Geld!
     
  • binichen
    binichen (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    292
    101
    0
    vergeben und glücklich
    6 Februar 2005
    #8
    Habs in der Schule mal gelernt mit 10 Fingern zu schreiben. Und kanns Gottseidank heute noch.
     
  • Bernd.das.Brot
    Verbringt hier viel Zeit
    165
    101
    0
    Single
    6 Februar 2005
    #9
    also ich hab das in so einem VHS Kurs gelernt. die Grundtasten kenn ich noch, aber sonst schreibe ich so mit zeigefinger, mittelfinger und ringfinger... und der rechte daumen mach immer die leertaste und der linke kleine Finger macht immer die Shift taste. so bin ich am schnellsten...
     
  • *fechti*
    Verbringt hier viel Zeit
    1.766
    123
    1
    vergeben und glücklich
    6 Februar 2005
    #10
    wozu muss man das können (außer zu beruflichen zwecken) !?! :grrr: :ratlos:
     
  • Ambergray
    Ambergray (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.931
    123
    6
    nicht angegeben
    6 Februar 2005
    #11
    www.online-fitter.de
    Da gibts rechts ne Leiste und da steht "Kursauswahl" oder so und da gibt's einen Kurs im Maschinenschreiben.
    Viel Spass,
    Anni

    Nachtrag:
    Ihr dürft keinen Pop-Up-Blocker aktiviert haben, da sich der Maschinenschreiben-Kurs in einem externen Fenster öffnet.
    Anni
     
  • morea
    Verbringt hier viel Zeit
    289
    101
    0
    Single
    6 Februar 2005
    #12
  • mhel
    mhel (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.862
    123
    4
    nicht angegeben
    6 Februar 2005
    #13
    Naja ich schreib so mit 5 bis 8 Fingern, so genau kann ich das gar nicht sagen und wenn ich auf meiner Finger schaue vertippe ich mich andauernd *g*
     
  • 6 Februar 2005
    #14
    Ich hab mal nen Kurs bei der vhs gemacht!
    ..aber da war ich nicht besonders gut *find* (wenn auch die zweitbeste im Kurs)

    Aber viel lustiger fand ich das Spiel was ich hatte.. da musste man schell genug tippen um vor nem Monster wegzurennen - damit habich immer geübt - ok, ich gebe zu Jump and Run Games zu lieben * :grin:

    Aber es hat Spaß gemacht und über Google lassen sich schon schön viele lustige Sachen finden!!
    Viel Vergnügen!!
     
  • Grinsekater1968
    Chauvinist
    3.715
    0
    1
    nicht angegeben
    6 Februar 2005
    #15
    Ich habe am Anfang meines Studiums mal einen kurs belegt, und mit meiner Tisch-Nachbarin direkt am ersten Abend geschlafen, und am Abend darauf dann mit deren Nachbarin. Und dann hatte ich irgendwie keine Lust mehr auf den Kurs... und dann hab ich mir das Tippen mit so einer 1,99 € CD vom Grabbeltisch selbst beigebracht. Ist gar nicht so schwer, wenn man sich konsequent verbietet, anders zu schreiben.
     
  • pixel177
    Verbringt hier viel Zeit
    2
    86
    0
    Single
    11 Februar 2005
    #16
  • [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.561
    173
    2
    nicht angegeben
    11 Februar 2005
    #17
    Ich finde diese Kurse recht nutzlos..

    Ich habe täglich am Pc gechattet usw und somit mit der Zeit selber gemerkt das ich mit 10Finger System schreiben kann :grin: grösstenteils ohne das ich auf die Tastatur gucken muss..

    bei Ä oder sowas kommt es dann mal vor das man drauf schielt :grin:

    Zudem, sicherlich entsprech ich net wirklich dem 10Figner Schreibsystem - aber was solls?

    Ich kann für mich schnell und genau genug schreiben.. mehr muss ich gar nicht können und der, wer mich deswegen anmeckert wird zum battle herausgfordert :grin:

    vana
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste