Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

10 Jahre Altersunterschied

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Kenny22, 10 August 2009.

  1. Kenny22
    Kenny22 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    33
    93
    1
    Single
    Vielleicht könnt ihr mir ja einen Tipp geben... .

    Hab mich momentan in eine Freundin verguckt, das Problem ist das sie 10 Jahre älter ist wie ich und nach eigenen Aussagen mit einem so viel jüngeren nix anfangen würde, sind mal durch ein anderes Thema so drauf gekommen, vielleicht wollte sie mich auch nur testen. Fast all meine Kumpels sind bissl älter wie ich, komme mit den Leuten einfach besser zu recht, is halt so.

    Wir haben schon oft was zu zweit unternommen (Baden gegangen und so) und wir haben schon viel spass zusammen. Manchmal auch klein Berührungen hier und da. Ich habe aber generell das Problem das ich immer nicht richtig einschätzen kann ob eine Frau was von mir möchte, da ich wohl schon offensichtliche Signale nicht deute und erst im Nachhinein checke, dadurch ist auch schon einiges an mir vorbei gegangen.

    Wie schaffe ich es offensiver zu sein? Soll ich sie einfach mal küssen, riskiere aber halt damit die Freundschaft zu verletzen und sie is mir halt grad so in den letzten Wochen ziemlich wichtig geworden (kennen uns ca. 2 Jahre, wirklich was zusammen unternehmen tun wir aber erst seit ca. 1 Monat; Vorher eher Bekanntschaft). Eigentlich hab ich auch keinen Grund schüchtern zu sein, finde mich jetzt nich hässlich oder so und bin auch so ein beliebter Mensch. Aber halt vielleicht nicht einer den man unbedingt Liebt, ich weiss es nicht.

    Also:
    - Ist so ein Altersunterschied generell ein Problem, hättet ihr Mädels ein Problem wenn er soviel jünger ist (aber im Kopf reifer, zumindest in den meisten Sachen)?

    - Wie erkenne ich ob sie mehr von mir möchte, geben die Mädels "Signale", klar gebt ihr die aber wie äussert sich das?

    - Werd ihr Mädels böse, wenn der gute nette Kerl jetzt mal offensiver wird und euch halt maln kuss aufdrückt oder er euch sagt das er mehr empfindet, würde die Freundschaft brechen wenn ihr nicht so empfindet?

    Fragen über Fragen, gezeichnet von Unsicherheiten bitte ich um Hilfe... :zwinker:
     
    #1
    Kenny22, 10 August 2009
  2. mitleser
    mitleser (34)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    9
    26
    0
    vergeben und glücklich
    fackt ist, sie ist ehrlich zu dir und sagt dir durch die blume ganz direkt das du dir keine hoffnungen machen sollst.

    nein, der altersunterschied ist bei einem jeden anders im genuss, das kann man so pauschal nicht sagen.
    für mich persönlich wäre ein so junger partner auch nichts, im gegenteil....mein freund ist 10 jahre älter.
    alles jüngere als ich nehme ich persönlich nicht ernst. vielleicht ist das bei deiner freundin ja auch so?

    sie will nicht mehr...hat sie doch eh gesagt.

    so eine freundschaft hatte ich auch schon mal.
    bei der annäherung seinerseits wars das für mich mit der freundschaft.
    erstens, wie soll man dem jenigen nochmal in die augen schauen,der ungezwungene umgang ist weg, ausserdem ist sowas derb unangenehm.

    küss sie und ruinier die freundschaft!
    oder nimm zur kenntniss was sie zu dir gesagt hat, versteh ihre worte.

    ihre berührungen würde ich nicht zu hoch deuten, das macht man eben auch in freundschaften, das heisst nicht mehr und nicht weniger, ich mag dich, ich hab spass mit dir....aber nicht das sie auf dich abfährt
     
    #2
    mitleser, 10 August 2009
  3. darkangel001
    Meistens hier zu finden
    2.017
    148
    159
    vergeben und glücklich
    Also wenn ich auch nur den Hauch von Interesse an einem Mann verspüren würde, würde ich ihm nicht sagen, er sei zu jung - erst recht nicht so zum Testen. Wir Frauen testen euch nicht nur, wir meinen durchaus auch mal was ernst. :zwinker:

    Ich schließe mich an, genieß die Freundschaft, aber verhoff dir nicht mehr. Auf gar keinen Fall einfach mal hingehen und küssen. Dann lieber in einem Gespräch offenbaren, dass du mehr empfindest. Aber ich würde mir da keine allzugroßen Hoffnungen machen.
     
    #3
    darkangel001, 10 August 2009
  4. User 91095
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    7.273
    598
    8.055
    nicht angegeben
    Ich seh's etwas anders als die Vorposter :grin:

    - Ist so ein Altersunterschied generell ein Problem, hättet ihr Mädels ein Problem wenn er soviel jünger ist (aber im Kopf reifer, zumindest in den meisten Sachen)?

    ich bin noch nicht in dem geeignetem Alter, um ein Urteil darüber abzugeben. Denke aber nicht, dass es grundsätzlich ein Problem wäre. Anders, wenn sie wirklich ernsthaft gemeint hat, dass sie es nicht will. Obwohl sich solche Einstellungen auch im Laufe der Zeit ändern können. Du musst selbst einschätzen, wie ernst ihr das war, als ihr darüber geredet habt bzw. wie weit das inzwischen zurückliegt.

    - Wie erkenne ich ob sie mehr von mir möchte, geben die Mädels "Signale", klar gebt ihr die aber wie äussert sich das?

    Darauf gibt es (leider?) keine pauschale Antwort

    - Werd ihr Mädels böse, wenn der gute nette Kerl jetzt mal offensiver wird und euch halt maln kuss aufdrückt oder er euch sagt das er mehr empfindet, würde die Freundschaft brechen wenn ihr nicht so empfindet?

    einfach so küssen: Nein, halte ich für falsch. Wenn ihr eine wirklich gute Freundschaft habt, dann würde ich offen mit ihr reden, wenn es dir wirklich ernst ist. Wenn du ihr als Freund wirklich wichtig bist, dann hält die Freundschaft das aus. Wenn du nicht mit ihr redest und sie auch nichts von deiner Verliebtheit merkt, ihr so weiter macht wie bisher, dann belastest du die Freundschaft mehr als wenn du ihr davon erzählst. Du wirst dich nicht gut dabei fühlen und sie wird sich wundern, warum das Verhältnis zwischen euch so eigenartig geworden ist.
     
    #4
    User 91095, 10 August 2009
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  5. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Die Frau ist 34 Jahre alt und kein Mädel.

    Ich habe keine Probleme mit einem jüngeren mann (wobei wir hier von 2 Jahren und nicht 10 sprechen).

    Ich finde es Schwachsinn, Frauen zu fragen, welche Signale andere Frauen geben. Sollten nicht eher erfahrenere Männer diese Frage beantworten ?! Also ich weiß nicht, welche Singnale andere Frauen geben.

    Einfach so einen Kuss aufdrücken geht gar nicht klar, außer die Situation ist eindeutig. Darüber reden ist der beste Weg ! Freundschaft würde nicht zerbrechen, aber Kontakt wird erst Mal verringert. Um seinetwillen, bis er wieder 'klar kommt'.
     
    #5
    xoxo, 10 August 2009
  6. BrooklynBridge
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.857
    598
    5.380
    nicht angegeben
    Das sehe ich auch so. Wenn es in einem anderen Kontext war, und schon eine Weile her ist, kann es sein, dass sie es sich inzwischen (dank dir?) anders überlegt hat.

    Signale... hmm wenn ich da weise wäre, wäre ich vielleicht nie auf dieser Homepage gelandet (hat also doch ein Gutes :zwinker:), aber wie ist es z.B. mit längerem Augenkontakt? Macht ihr häufig was zu zweit oder auch mit anderen? Kleine Neckereien oder Andeutungen?
    Was für "kleine Berührungen" waren das denn bei euch? Wenn sie sich länger an dich kuschelt oder Händchen hält, hat das schon etwas verliebtes... im Wesentlichen muss man(n) aber auf sein Bauchgefühl hören.
    EDIT: vielleicht kleine (teils in Scherze verpackte) Eifersuchtsanwandlungen (sofern du ihr Anlass gibst)?

    Küssen: schließe ich mich den Vorrednerinnen an - besser darauf ansprechen, oder vielleicht ein Date vorschlagen (wobei du ihr dann schon etwas vorschlagen solltest, was ihr beide nicht eh schon freundschaftlich macht, wo der Hintergedanke klar ist)... aber ich glaube reden wäre schon besser.
     
    #6
    BrooklynBridge, 10 August 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Jahre Altersunterschied
blondi445
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 Februar 2016
65 Antworten
user13
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 Februar 2016
22 Antworten
Hopemer
Beziehung & Partnerschaft Forum
10 November 2015
4 Antworten