Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

10 Jahre Deutsche Post AG

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von cranberry, 23 Februar 2005.

  1. cranberry
    cranberry (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.602
    121
    0
    nicht angegeben
    Anlässlich des 10-jährigen Jubiläums der Deutschen Post AG (http://www.dhl.de/dhl?xmlFile=3000595) darf am kommenden Freitag pro Haushalt in Deutschland ein Paket umsonst verschickt werden (bis 20 kg, glaube ich). Da habt ihr sicher schon von gehört. :zwinker:

    Wie siehts aus? Nutzt ihr das Angebot? Wenn ja, wie? Wolltet ihr sowieso ein Paket schicken? Oder schickt ihr nur, weil das Angebot besteht?
     
    #1
    cranberry, 23 Februar 2005
  2. Soap
    Verbringt hier viel Zeit
    1.180
    123
    2
    nicht angegeben
    Wusst ich noch nix von.. Wüsste aber auch grad nich, was ich wem verschicken könnte. :grin:
     
    #2
    Soap, 23 Februar 2005
  3. xross
    Verbringt hier viel Zeit
    186
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Schade das es nur bis 20kg geht, sonst könnte man billig reisen :grin: Wär doch mal interessant zu erfahren, was so ein Paket alles aushalten muss...
     
    #3
    xross, 23 Februar 2005
  4. Pfläumchen
    Verbringt hier viel Zeit
    2.183
    121
    0
    vergeben und glücklich
    stimmt das? ich wusste das gar nicht *grübel* was verschick ich denn dann? ich hab gar nix -/
     
    #4
    Pfläumchen, 23 Februar 2005
  5. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Wenns ich zeitlich schaff, nutz ich das, um meinen erneuerungswürdigen Eastpak loszuschicken.
     
    #5
    MooonLight, 23 Februar 2005
  6. Pfläumchen
    Verbringt hier viel Zeit
    2.183
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich wüsste gar net, was ich schicken sollte.
    würd sonst meiner family was schicken, aber weß net was und geburtstag hat auch niemand
     
    #6
    Pfläumchen, 23 Februar 2005
  7. i_need_sunshine
    Verbringt hier viel Zeit
    589
    103
    8
    nicht angegeben
    Bevor sich hier einige freuen: Man braucht dafür eine Paketmarke, die die Post diese Woche an jeden Haushalt verteilt. Da dies per Postwurfsendung geschieht, wird überall, wo "Keine Werbung" o.ä. steht, nichts eingeworfen. Man kann also nicht einfach mit einem Paket unter dem Arm zum nächsten Postamt latschen.
     
    #7
    i_need_sunshine, 23 Februar 2005
  8. Pfläumchen
    Verbringt hier viel Zeit
    2.183
    121
    0
    vergeben und glücklich
    na dann bi ich mal gespannt, ob ich so ne marke in meinem briefkasten finde :smile:
    kann man damit auch briefe verschicken?
     
    #8
    Pfläumchen, 23 Februar 2005
  9. i_need_sunshine
    Verbringt hier viel Zeit
    589
    103
    8
    nicht angegeben
    Nein. Denke mal, dass es eine sonderauflage dieser paketmarken ist, die man auch heute schon kaufen kann.

    ich würde es auf keinen fall - wenn ich schon ohne solche sonderaktionen stundenlang beim postamt warten muss, will ich mir die schlangen nicht vorstellen, wenn 10% aller haushalte am freitag sind in postämtern die füsse platt stehen (die post geht von 10% beteiligung aus).
     
    #9
    i_need_sunshine, 23 Februar 2005
  10. emotion
    Verbringt hier viel Zeit
    927
    101
    0
    Single
    Oh stimmt ja :kotz:
    Bei uns haben eh die kleinen Filialen geschlossen (in den letzten Jahren), und die verbliebene Hauptpost ist ofz hoffnungslos übervordert, nicht mal genug Platz für die wartenden Kunden.
    Was wohl Freitag hieße, draußen inner Kälte zu stehen ...

    He, braucht noch jemand (m)eine Paketmarke ? :grin:
     
    #10
    emotion, 23 Februar 2005
  11. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Weiß weder was ich verschicken soll noch an wen, also nein
     
    #11
    Mieze, 23 Februar 2005
  12. Jericho
    Jericho (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    264
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ja, wir müssen eins verschicken..;-))

    Und wir haben auch eine Marke bekommen.... :bier:
     
    #12
    Jericho, 23 Februar 2005
  13. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    nö, hab keine marke bekommen und wüsste nicht, was ich wem schicken sollte...

    nur im inland?
    oder egal wohin?

    is aber ne nette idee.
     
    #13
    JuliaB, 23 Februar 2005
  14. i_need_sunshine
    Verbringt hier viel Zeit
    589
    103
    8
    nicht angegeben
    Wahrscheinlich ist am Freitag ohnehin wieder mal bundesweit eine dieser legendären "Betriebsversammlungen" der Post und die Filialen sind alle zu :cool1: .....
     
    #14
    i_need_sunshine, 23 Februar 2005
  15. cranberry
    cranberry (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.602
    121
    0
    nicht angegeben
    Das war auch mein erster Einfall.
    Aber kann mich schlecht etwa dritteln. :grin:

    Ich hab mir extra was überlegt bzw. überlege noch, was ich schicken kann, um das auch gehörig auszunutzen. Vorschläge? Was wiegt denn mal genau 20 kg? :grin:

    Wohin schickst du den dann? *g*

    Und ja, man braucht diese Marke. Steht aber auch unter dem angegebenen Link. :zwinker: Hatte das nicht extra erwähnt, weil ich die schon habe. *g* Sorry. :zwinker: Und Briefe verschicken geht nicht. Außerdem gilt das Angebot nur innerhalb Deutschlands.
     
    #15
    cranberry, 23 Februar 2005
  16. Koyote
    Koyote (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    781
    113
    17
    Verheiratet
    ich hatte mir hier mit einigen Komilitonen überlegt Ytong Steine zu verschicken, haben da noch nen ganzen Stapel in der Garage...
    Die sind nämlich schön leicht, damit man nicht nur die 20kg ausnutzen kann, sondern auch noch die Maße von 120cm*60cm*60cm :smile:
    Gruß koyote
    PS: Wohin ich das schicke? Von zu Hause zu meiner Uni Adresse... ist doch egal, geht ja nur um den Spass an sich! :zwinker:
     
    #16
    Koyote, 23 Februar 2005
  17. User 16418
    User 16418 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.892
    123
    21
    Verliebt
    Hmm werd meinem Schatz eins schicken :smile:
    Hab was für ihn gebastelt *g sehen uns war am We und nächste Woche auch abba einfach mal so... :zwinker:
    MFG Katja
     
    #17
    User 16418, 23 Februar 2005
  18. Amrum
    Gast
    0
    Paketmarke

    Tja, ich sag mal, da hat´s den Vorteil, selbst bei der Firma zu arbeiten und die Dinger an alle Haushalte verteilt zu haben, so hat man auch mal die Möglichkeit mehrere Pakete zu veschicken, was natürlich umgehend genutzt wird und sehr gut in die Planung mit einbezogen werden kann.

    Leuts, fragt eure Nachbarn, viele werden es nicht nutzen. Zudem ist es geal, mit wieviel Paketen ihr zur Post gehen werdet, die werden eh pauschal erfaßt; Marke wird abgestempelt und das Paket wandert in den Behälter und wird innerhalb der nächsten 2-3 Tage ausgeliefert.

    Unter www.dhl.de/paket-tag steht alles genau beschrieben.

    LG

    Amrum
     
    #18
    Amrum, 23 Februar 2005
  19. Dragonlord
    Dragonlord (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    83
    91
    0
    Single
    Also in meinem Wohnblock haben wir diese Marken stapelweise rumliegen. Ich werde auch ein Packet verschicken, weil ich etwas über Ebay versteigert habe. Ansonsten wüsste ich aber auch nicht, was ich so dringend verschicken müsste...

    LG Matthias
     
    #19
    Dragonlord, 24 Februar 2005
  20. Pfläumchen
    Verbringt hier viel Zeit
    2.183
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Naaa, habt ihr was verschickt? ich ja, und ich war keine 5minuten im ostamt, war leerer als sonst :smile:
     
    #20
    Pfläumchen, 25 Februar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Jahre Deutsche Post
ProxySurfer
Umfrage-Forum Forum
24 Februar 2016
18 Antworten
MrShelby
Umfrage-Forum Forum
28 Januar 2016
43 Antworten
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
28 September 2010
17 Antworten