Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Sasch
    Sasch (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    26
    86
    0
    Single
    23 August 2006
    #1

    10 Jahre Unterschied, erste Beziehung..

    Hallihallo,
    ohne groß auszuschweifen, sind 10 Jahre Altersunterschied (sie ist älter) zuviel für die erste Beziehung von mir? Meint ihr das würde schief gehen?

    gruß,
    trauriger sasch
     
  • *Mani*
    *Mani* (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    180
    101
    0
    Single
    23 August 2006
    #2
    Also mir persönlich wäre es zuviel. Ich finde das es in der Altersgruppe auch ein zu grosser Unterschied ist da sie sicher schon viel mehr Lebenserfahrung hat wie du. Ihr könnt es ja probieren, letztendlich entscheidet man das ja selber obs klappt oder nicht.
     
  • david24
    david24 (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    91
    91
    0
    vergeben und glücklich
    23 August 2006
    #3
    ... schiefgehen kann immer was - ganz egal wie alt der partner ist ...
     
  • Sasch
    Sasch (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    26
    86
    0
    Single
    23 August 2006
    #4
    Obs rein vom Alter schief gehen muss, eurer Meinung nach, war meine Frage...

    @Mani
    Sie ist der Meinung das ich Schluss machen würde früher oder später, sie nicht. Weiß nicht genau aus welcher Perspektive du das jetzt gemeint hast.
     
  • anni20
    anni20 (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    150
    103
    6
    vergeben und glücklich
    23 August 2006
    #5
    Schief gehen kann immer was... Egal wie der Altersunterschied ist.
    Hör einfach auf dein Herz. Was sagt es dir?

    Hör nicht auf andere und deren Meinungen. Ganz allein deine ist entscheidend und vorallem was du fühlst..
     
  • david24
    david24 (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    91
    91
    0
    vergeben und glücklich
    23 August 2006
    #6
    rein vom alter her - nö. glaub ich nicht!
     
  • anni20
    anni20 (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    150
    103
    6
    vergeben und glücklich
    23 August 2006
    #7
    Vom Alter her muss es natürlich nicht schief gehen
     
  • User 7157
    Sehr bekannt hier
    7.753
    198
    168
    nicht angegeben
    23 August 2006
    #8
    Ich denk schon, dass das Probleme geben kann. Mit 28 interessieren frau wohl schon andere Sachen, als einen 18 jährigen Kerl. Mir persönlich wäre der Altersunterschied viel zu groß.
     
  • Sasch
    Sasch (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    26
    86
    0
    Single
    23 August 2006
    #9
    Ich will die Beziehung ja, vieleicht weil ich blind bin jung unerfahren doof, so denkt sie zumindest, sie ist diejenige die meint es würde schief gehen, nicht von ihrer seite aus sondern von meiner...also das ich schluss machen würde...

    Wääh ich glaub das ist echt nicht so einfach zu erklären, auf alle Fälle @Sunbabe, ich würde mich nicht unbedingt als durchschnittlicher 18jähriger heranwachsender bezeichnen.
     
  • KleinerEngel83
    Verbringt hier viel Zeit
    293
    101
    0
    Verlobt
    23 August 2006
    #10
    es muss nicht schiefgehen (rein vom alter her) aber es könnte schwieriger werden.....sie hat sicher etwas andere vorstellungen vom leben als du.....

    wünsch dir alles gute!
     
  • anni20
    anni20 (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    150
    103
    6
    vergeben und glücklich
    23 August 2006
    #11
    Wie gesagt, wenn du bedenken hast, dann lass die finger davon. Und wenn sie davon auch nicht überzeugt ist, würd ich auch die finger davon lassen.

    Und du solltest dir auch im klaren sein, dass eine 28jährige garantiert auch andere Interessen hat als du mit deinen 18 Jahren.
    Und genau in dem Punkt kann es natürlich richtig schief gehen.
     
  • Sasch
    Sasch (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    26
    86
    0
    Single
    23 August 2006
    #12
    Intressen? Redet ihr jetzt vom Intressen am Partner oder wie? Was mich einfach ärgert ist das sie denkt ich würde Schluss machen, obwohl es von ihrer Seite passt und sie mich sehr mag etc. Das macht mich einfach traurig und tut weh...
    Verlieren werde ich sie hoffentlich nie, Freunde fürs Leben werden wir wohl bleiben, aber ich weiß nicht ob mir das reicht und...ich weiß das sie unglücklich ist, das ist alles so belastend.
     
  • KleinerEngel83
    Verbringt hier viel Zeit
    293
    101
    0
    Verlobt
    23 August 2006
    #13
    ich rede von persönlichen interessen....freizeitgestaltung, berufliche ziele, familiengründung......ich denke mal da würden eure meinungen vielleicht ehr auseinander gehen
     
  • Stonic
    Stonic (42)
    Grillkünstler
    7.769
    298
    1.834
    Verheiratet
    23 August 2006
    #14
    Vom Altersunterschied muß es nicht schiefgehen aber es spricht eine Erfahrung ziemlich dagegen das es gut geht.
    Du schreibst doch das es deine erste Beziehung ist und von daher ist die Wahrscheinlichkeit das es in die hode geht recht hoch.
    Zudem kommt halt das sie mit 28 wohl eher an Familiengründung denkt als du und auch ihre biologische Uhr schon lauter tickt
     
  • Sasch
    Sasch (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    26
    86
    0
    Single
    23 August 2006
    #15
    *zonk*

    Dem ist definitv nicht so, ich habe lang genug mit ihr darüber geredet.
    Sie hat einen festen Beruf, der ihr viel Freiraum lässt etc, ich gehe noch zur Schule, Freizeit, was macht man so toll in der Freizeit, sie ist für ihr Alter sehr...jung geblieben kann man sagen. Wir haben uns über ein Internetspiel kennen gelernt dann haben wir uns getroffen und joa...es hat halt sehr gepasst.
     
  • anni20
    anni20 (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    150
    103
    6
    vergeben und glücklich
    23 August 2006
    #16
    Ich rede auch von persönlichen Interessen und wie Stonic denke ich auch, dass sie wohl früher an Familienplanung denkt als du..
     
  • Sasch
    Sasch (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    26
    86
    0
    Single
    23 August 2006
    #17
    s. einen post über deinem, sie hat keine familienplanung und das ist ja auch nicht das warum sie denkt es klappt nicht bzw ist zu risikoreich.
     
  • Numina
    Numina (31)
    ...!
    8.812
    198
    96
    Verheiratet
    23 August 2006
    #18
    Was gemeint war, ist dass sie noch keine hat. Wenn sie dann mit 32 an ein Baby denkt bist du erst 22.
     
  • KleinerEngel83
    Verbringt hier viel Zeit
    293
    101
    0
    Verlobt
    23 August 2006
    #19
    ich finde es geht schon weit auseinander, wenn du noch zur schule gehst und sie arbeitet.........nicht das sie irgendwann das gefühl hat, das du sie ausnutzt......und so ne familienplanung kann sich bei ner frau schnell mal ändern...der kinderwunsch kann schneller da sein als du denkst bzw. es dir recht ist....

    ich will dir nichts einreden....aber du wolltest meinungen....
     
  • anni20
    anni20 (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    150
    103
    6
    vergeben und glücklich
    23 August 2006
    #20
    Dankeschön Marzina.. Endlich eine die mich versteht :smile:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste