Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

10 Jahre unterschied

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Chischi, 3 Juni 2005.

  1. Chischi
    Gast
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe da mal eine Frage. Ich bin 24 Jahre alt/jung und habe mich in eine 14 jährige verliebt. Auch sie liebt mich, allerdings haben wir angst vor dem großen Altersunterschied. Wie seht ihr das? Wenn sie nun 18 wäre und ich 28, dann finde ich sieht es ganz anders aus. Ich sehe aber nicht aus wie 24 sondern mehr so wie 16 bis 20.

    Was meint ihr dazu?
     
    #1
    Chischi, 3 Juni 2005
  2. kamikazeritter
    Benutzer gesperrt
    803
    0
    0
    nicht angegeben
    Persönlich find ich sie für dich zu jung.. ganz andere interessen, einstellung.. etc.
     
    #2
    kamikazeritter, 3 Juni 2005
  3. User 16418
    User 16418 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.892
    123
    21
    Verliebt
    So jetzt komm ich wieder zum 10000 mal "Ich bin 16 mein Schatz 25"
    Wenn ihr euch liebt wo ist das Prob. oder liegt das Prob. an der Gesellschaft, habt ihr angst was die "Anderen" über euch sagen werden?
    MFG Katja
     
    #3
    User 16418, 3 Juni 2005
  4. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Ja aber das ändert ja nix. Ich würd auch sagen sie ist zu jung...sie kann sich noch so schnell verändern und ihre Prioritäten neu setzen. Möglicherweise kommst du da nicht mit. Wenns euch aber glücklich macht seh ich da erstmal keine Probleme :smile:
     
    #4
    Numina, 3 Juni 2005
  5. Sleepwalker
    0
    Denke eher, dass man mit 14 jahren noch extrem in der Probierstimmung ist und das was du vielleicht ernster siehst,nimmst und fühlst..kann sie in ihrem Alter noch nicht. Wenn es sich dennoch ergänzt,warum nicht. Aber ich persönlich finde es zuuuuu krass. Allein von der Einstellung etc. Was man ihr mit 14 Jahren auch niemals verdenken kann. Sie ist ja noch gänzlich in der Entwicklung ihrer eigenen Persönlichkeit.
     
    #5
    Sleepwalker, 3 Juni 2005
  6. Chischi
    Gast
    0
    Ich hatte auch noch nicht viele Freundinen. Es waren vielleicht 2 wenn es hochkommen.
     
    #6
    Chischi, 3 Juni 2005
  7. kamikazeritter
    Benutzer gesperrt
    803
    0
    0
    nicht angegeben
    ehm man weiß doch wieviele Freundinnen man hatte..? Naja trotzdem bist du weiter entwickelt und solltest reifer sein als eine 14 Jährige.. es kann funktionieren aber meiner Meinung nach geht das nur in den seltesten Fällen [so Psycho, damit bin ich dir gerecht geworden] gut.
     
    #7
    kamikazeritter, 3 Juni 2005
  8. boxi84
    boxi84 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    80
    91
    0
    Single
    ...... :rolleyes2 nunja, wenn ihr beide "geistig" zumindest mal auf "einer Ebene" seid, dann hättet ihr ja schomal einen Pluspunkt.

    Wobei das wohl eher in Ausnahmefällen sein wird.
    Was andere Leute denken, kann euch ja egal sein.

    Nur habt ihr die gleichen interessen, ist sie für ihr Alter schon relativ reif,...usw.

    Die Entscheidung selbst liegt ja nun schließlich u. endlich bei DIR.

    Aber meiner Meinung nach: :grrr: ...da müsste ja im "normalfall" die geistige (reife) Ebene schon um einige Stockwerke auseinander liegen. :rolleyes:


    lg
    boxi
     
    #8
    boxi84, 4 Juni 2005
  9. User 16418
    User 16418 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.892
    123
    21
    Verliebt
    :grin: Danke!
    Aber normalerweise würd ich ja auch sagen das man das mit 14 noch nicht so ernst nimmt und das normalerweise auch mit 15 und 16 noch nicht so klappt, nun bin ich ja keine normale 16 Jährige und vll. ist sie auch keine normale 14 Jährige...
    Nur du musst dir im klaren sein, dasses viele Probleme geben könnte, auch wenn sie geistig noch so reif ist sie darf halt bestimmte Sache noch nicht, da fällt z.B schon mal Disse, Kino wenn der Film später als 8 anfängt, nen Bierchen trinken etc. weg. Klar wie weit sie sich da ans Gesetz hält ist die andere Sachen, aber du machst dich dann bei manchen Sache ja auch mit strafbar. Noch ein Problem könnten natürlich ihre Eltern sein, wo bei meine Mum überhaupt nicht gegen unsere Beziehung hatte, aber meistens finden die das nicht so klasse...
    Naja die Entscheidung liegt ganz alleine bei dir, also mach das was du für richtig hältst!
    MFG Katja
     
    #9
    User 16418, 4 Juni 2005
  10. Phoebe
    Phoebe (43)
    Verbringt hier viel Zeit
    326
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich würde sagen der Unterschied ist echt krass, aber wenn sie schon weiter ist und ihr euch liebt dann probiert es einfach aus! Mehr als schiefgehen kann es nicht!
     
    #10
    Phoebe, 4 Juni 2005
  11. Ius
    Ius
    Gast
    0
    jaja, die Männer die so junge Mädels nehmen, haben meiner Meinung nach ein Problem, nämlich, dass sie keine ihn ihrem Alter finden. Anst vot starken Frauchen mit einem starken Willen.
    Wie kann ein Mann (von 24 Jahren) Gemeinsamkeiten mit einer 14 Jährigen haben???(zusammen Bravo lesen? Freundschaftsbänder knüpfen?)

    Sorry, ich kann es nicht verstehen, aber bei meiner Schwester ist es ähnlich ( Sie 16 er 26)
     
    #11
    Ius, 4 Juni 2005
  12. cbh
    cbh (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    128
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich kann dir nur sagen wies bei mir war. Ich 22 sie 15 und wir haben schnell festgestellt, dass das einfach nix ist in dem Alter. In 4 oder 5 Jahren vielleicht, dann sieht das Ganze etwas anders aus.
    Jedoch kenne ich auch Paare bei denen das klappt, und die sind teilweise schon ein paar Järchen zusammen.

    Du kannst es probieren und deine eigene Erfahrung draus ziehen, allerdings sollten euch die Eltern unterstützen, sonst gibts sehr schnell ernste Probleme.

    Ich wünsch dir bzw euch viel Glück

    gruss cbh
     
    #12
    cbh, 4 Juni 2005
  13. Nachdenkliche
    Verbringt hier viel Zeit
    85
    91
    0
    nicht angegeben
    ich finds nicht gut. eigentlich is mir der altersunterschied total egal , (mein freund ist 32 , ich 17) , aber da sie noch 14! ist find ichs zu krass.

    du hast ganz andere bedürfnisse , als sie. z.b. sex.
    meiner meinung nach verranzen 14 jährige wenn sie mit über 20 jährigen zusammen sind , weil sie sex haben - eigentlich aber gar nicht reif genug dafür sind.

    sicher - sie wird sagen sie ist reif genug weil sie es denkt weil du sie spitz machst...aber nur weil man das bedürfnis nach sex hat ist man noch lange nicht reif genug dafür.
     
    #13
    Nachdenkliche, 4 Juni 2005
  14. fruehaufsteher
    Verbringt hier viel Zeit
    108
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Meiner Meinung nach sind 10 Jahre Alterunterschied AN SICH kein Problem...

    aber da sie erst 14 ist... hmmm, ich glaube, da solltest du lieber von bleiben, zumal Mädels in diesem Alter doch eher nur ausprobieren, und du doch schon was "festeres" suchst, oder?
     
    #14
    fruehaufsteher, 4 Juni 2005
  15. User 34605
    User 34605 (31)
    Sehr bekannt hier
    3.144
    168
    385
    Verheiratet
    sehr schweres thema. ich kann dazu nur sagen, dass dies wieder auf den einzelnen menschen drauf ankommt, wie er mit so einer situation umgehen kann. ansich müssen 10 jahre auch nich die welt sein (ich bin 19, mein freund 28... Beziehung seit über 3 jahren), aber es stimmt schon mit 14 sieht es noch ein wenig anders aus als mit 16/17/18. aber selbst dann KANN es gut gehen. aber es kann auch viele probleme geben: eltern den mädchens z.b. (dieses problem hatte ich auch zum anfang). aber vergeht ein bisschen zeit, dann müssen es auch die eltern akzeptieren. nur ich ar ja schon über 16... bei einer 14-jährigen ist es ja noch ein wenig anders... schon ein sehr schweres thema, deshalb werd ich auch einen teufel tun und hier weder schreiben, du sollst es sein lassen oder du sollst es wagen.

    alles gute und liebe grüße
     
    #15
    User 34605, 4 Juni 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Jahre unterschied
sonnenstern11
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 Juli 2013
16 Antworten
MacGyver
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 Dezember 2012
7 Antworten
FLX
Beziehung & Partnerschaft Forum
11 Juni 2009
15 Antworten