Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

10 oder 100 ?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von SpiritofDeath, 24 September 2005.

  1. SpiritofDeath
    Verbringt hier viel Zeit
    159
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wenn du die Wahl hättet bei einem Unfall entweder 10 Menschen zu retten von denen du ein paar kennst und magst oder 100 Menschen retten von denen du keine kennst und keinen Bezug zu ihnen hast.

    Edit:
    ja die Menschen die man da rettet und kennt sind gute bzw enge Bekannte/Verwandte
     
    #1
    SpiritofDeath, 24 September 2005
  2. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Sowas gab's doch hier vor kurzem schon mal mit ner Krankheit und vorübergehender Linderung, oder ? :grrr:
     
    #2
    Chabibi, 24 September 2005
  3. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    ich dachte wir hatten das hier schonmal mit eingestürzten gebäuden der irgendwelchen naturkathastrophen
     
    #3
    xoxo, 24 September 2005
  4. Kathi1980
    Verbringt hier viel Zeit
    1.302
    121
    0
    Verheiratet
    Ich denke, ich würde die 100 retten. Es sei denn, unter den 10 Leuten wären sehr enge Verwandte oder Freunde und nicht nur flüchtig Bekannte.
     
    #4
    Kathi1980, 24 September 2005
  5. Sunny81
    Sunny81 (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    311
    101
    0
    Single
    Ich würd die 100 Leute retten.
     
    #5
    Sunny81, 24 September 2005
  6. Shakti
    Shakti (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    234
    101
    0
    Single
    Kommt darauf an wie eng der Bezug ist!
     
    #6
    Shakti, 24 September 2005
  7. User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.645
    248
    780
    nicht angegeben
    x
     
    #7
    Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2016
    User 29904, 24 September 2005
  8. Schneggchen
    Meistens hier zu finden
    1.514
    133
    25
    vergeben und glücklich
    Wenn ich könnte dann 100! Obwohl es egal ist ob ich diese Menschen kenne, wenn ich helfen kann dann tu ich es und wenn meine Erzfeindin da liegt und Hilfe brauch...
     
    #8
    Schneggchen, 24 September 2005
  9. Siebi
    Siebi (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    358
    101
    0
    Single
    Mir ist es lieber ich kenne gar keinen und kann 100 retten.
     
    #9
    Siebi, 24 September 2005
  10. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    Ich würde die retten, an die man auch rankommt.. ich würde sicher net wegen 10 Leuten, 100 sterben lassen weil man zu lange braucht um den Zugang zu den 10Leuten herzustellen.. ^^

    vana
     
    #10
    [sAtAnIc]vana, 24 September 2005
  11. SpiritofDeath
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    159
    101
    0
    vergeben und glücklich
    is mir nicht bekannt..
     
    #11
    SpiritofDeath, 24 September 2005
  12. Daucus-Zentrus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.035
    121
    1
    nicht angegeben
    Ich würde die zehn Menschen retten, denn wir retten Menschen in erster Linie aus Egoismus, weil ihr Tod uns selbst Leid brächte. Natürlich haben wir eine Form von Mitleid und man kann jetzt denken "wenn die 100 sterben, haben 10mal so viele das Leid, was ich hätte", aber in der Realsituation interessieren solche weiteren Gedanken doch nicht und es kommt nur auf mich an.

    P.S.: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!
     
    #12
    Daucus-Zentrus, 24 September 2005
  13. sweety-les
    sweety-les (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    164
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Meine Antwort ist zwar recht egoistisch, aber ich denk des machen viele so. Ich würde eher die 10 Leute retten, wenn ich da welche kenn und wenns um mein Schatz geht, ist mir alles andere scheiß egal!!!
     
    #13
    sweety-les, 25 September 2005
  14. Bakunin
    Verbringt hier viel Zeit
    726
    101
    2
    nicht angegeben
    Das ist schwer, natürlich würde ich die 100 retten wollen, aber ich bin auch nur ein Mensch, und als solcher würde ich in dieser Situation wahrscheinlich tatsächlich eher die 10 retten.
     
    #14
    Bakunin, 26 September 2005
  15. ATS21
    ATS21 (34)
    kurz vor Sperre
    42
    91
    0
    nicht angegeben
    Eine Gegenfrage, dein(e) Freund/Freundin fällt auf einer Straße hin und bricht sich das Bein, ein vollbesetzter Reisebus rast heran, Du hast 1,5 Sekunden Zeit.

    A: Schiesst Du mit Deiner Pistole auf den Reifen < Der Bus stürzt um und einige Menschen kommen dabei ums Leben

    B: Springst in Deckung und lässt Deine Freundin / Freund überfahren.

    Es ist Entschuldigender Notstand und Du kannst für den Tod der Businsassen nicht strafrechtlich belangt werden da Du einen Guten Grund für die Handlung hattest, also was tust Du? Ein Leben gegen viele andere? :grrr:
     
    #15
    ATS21, 26 September 2005
  16. User 11345
    Meistens hier zu finden
    904
    128
    215
    nicht angegeben
    Um ehrlich zu sein finde ich diese Frage daneben.

    aber zum Thema:
    ich hoffe ich gerate nicht in die Lage eines Massenanfalls von Verletzten.
     
    #16
    User 11345, 26 September 2005
  17. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    Ich hab keinen Waffenschein und gar keine Waffe, daher würde ich wohl einfach versuchten mich breitbeinig und Hände hoch auf die Strasse zu stellen und den Bus zum Ausweichen zu zwingen, oder eben meine Freundin von der Strasse zu ziehen und um Hilfe schreien damit mir welche helfen..

    vana
     
    #17
    [sAtAnIc]vana, 26 September 2005
  18. ATS21
    ATS21 (34)
    kurz vor Sperre
    42
    91
    0
    nicht angegeben
    Nette Antwort aber darum geht's nicht, nimm einfach mal an Du hättest die Möglichkeit.....
     
    #18
    ATS21, 26 September 2005
  19. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    das is ja fies *G

    na ja, die Waffe würde ich nicht nehmen.. aber feige hinwerfen würde ich nicht wollen.,,,

    aber denn noch würde ich mich nicht einfach hinwerfen wollen..

    wie ich in der Situation dann handle kann ich ja nicht sagen..

    vana
     
    #19
    [sAtAnIc]vana, 26 September 2005
  20. SpiritofDeath
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    159
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Würd ich machen
    Ich hab ein sehr ambivalentes Verhalten gegenüber Menschen.
    Ich würde gerne helfen , aber in dem Fall würde ich nur meine Freundin retten.Is mir egal wer im Bus ist...
     
    #20
    SpiritofDeath, 26 September 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten