Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

100% die liebe beweisen

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von zahlwerk, 13 Juni 2007.

  1. zahlwerk
    zahlwerk (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    90
    91
    0
    Single
    Liebe Beweisen, aber wie?

    hi!

    ich hab gerade ein ziemliches problem, was mir sehr ans herz geht...

    es ist so:

    ich habe inmoment eine fernbeziehung (hamburg ich, erfurt sie) und ich habe am anfang (na gut, wir sind jetzt auch erst knapp 2 wochen zusammen) mit ihr stress gehabt weil mich meine ex freundin immer angerufen hattew, die ja noch meine beste freundin war... ich volldepp habe sie natürlich mmer zurückgerufen (meine ex), selbst wenn ich mit meiner neuen freundin telefoniert hatte...
    meine freundin wusste auch, das ich meine ex nicht mehr mochte und so.
    sie sagte mir, das mich meine ex noch liebe, sonst hätte sie nie slchen terror geschoben. ihre meinung war da fest!!!, während ich immer verneinend geantwortet habe, weil ich mir SICHER war, das meine ex nix mehr von mir wollte.
    gut... ich wollte die Beziehung nicht gefährden und hab den kontakt zu meiner besten freundin abgebrochen, und als ich noch was bei ihr abholen musste (ist das letzte mal kontakt gewesen), hat sie mir gesagt, das sie noch in mich verknallt ist.... *schock*!

    das habe ich meiner freundin dann auch gesagt. jetzt sagt sie, ich hätte ihr nicht vertraut und das ich ihr nicht so richtig vertraue denkt sie jetzt... ich vertrau ihr zu 100%, aber das war für mich so realistisch wie zb, super mario im bundestag... deshalb hab ich fst an meiner meinung geklammert gehabt.

    jetzt will ich ihr zeigen, das ich ihr zu 100% vertraue! aber ich weiss nicht, wie! ich komm mir echt total scheisse vor... :frown: ich hab au8ch angst, sie zu verlieren.... :frown:

    sie ist meine erste RICHTIGE GROSSE liebe! ich hatte noch nie so ein gefühl im bauch, so ein herzklopfen, das ich es selbst am t-shirt sehe, und noch nie so viel gefühl für einen menschen!!!! ich will sie nicht verlieren, und ich hab das gefühl, das ich sie verlieren könnte... :frown:

    bitte helft mir!

    gruss:flennen:

    EDIT: WICHTIG: sie hat mir gesagt, das sie hauptsächlich einen beweis für meine feste liebe zu ihr will.. und ich liebe sie zu 1000%! aber ich weiss nicht, wie ich es beweisen kann! ich bin einfach einfallslos :frown:
     
    #1
    zahlwerk, 13 Juni 2007
  2. Roam
    Verbringt hier viel Zeit
    46
    91
    0
    Single
    Du kannst ein Vertrauen nicht "beweisen". Vertrauen muss man sich durch Treue usw. erarbeiten :smile:


    Just my 2 Cents
     
    #2
    Roam, 13 Juni 2007
  3. Mandora
    Gast
    0
    Das sehe ich auch so
     
    #3
    Mandora, 13 Juni 2007
  4. zahlwerk
    zahlwerk (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    90
    91
    0
    Single
    ich muss es ihr beweisen, mein herz fordert das... aber ich weiss nicht, wie! :frown:

    das ist ja das problem :frown:

    gruss
     
    #4
    zahlwerk, 13 Juni 2007
  5. SpackenQueen
    Verbringt hier viel Zeit
    396
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hab ich das jetzt richtig verstanden? Du hast in einer ganz frischen Beziehung mit deiner Freudin telefoniert und zwischendrin deine Ex angerufen? Sehr taktvoll, da wär ich aber auch misstrauisch.

    Ansonsten kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen, so Leid es mir tut.
    Vertrauen kommt mit der Zeit, du kannst das nicht irgendwie beweisen.
    Klar, du kannst ihr jetzt nen Liebesbrief schreiben, 100 Rosen schenken und dir ihren Namen auf den Hintern tätowieren lassen, aber ob sie das überzeigt ist ne andere Sache.
     
    #5
    SpackenQueen, 13 Juni 2007
  6. Roam
    Verbringt hier viel Zeit
    46
    91
    0
    Single
    Hmmm. Sag ihr dass es dir Leid tut... Ich wüsst echt nich was man da machen könnte... Vllt gibts da auch einfach nichts. Denke mal das das net so überzeugend ist für sie :frown:

    Edit: Da hatte ja jemand die gleiche Idee^^
     
    #6
    Roam, 13 Juni 2007
  7. zahlwerk
    zahlwerk (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    90
    91
    0
    Single
    ja, leider... das war ein riesen fehler, das weiss ich.... war einfach nur dumm von mir gewesen (meine ex klingelte mich an und ich rief zurück, da ich ne flat habe)

    ich muss echt sehen was ich mach, da ich wirklich angst habe sie zu verlieren!

    gruss und danke jedenfalls erstmal für die antworten.

    ps: nicht vrgesse, ich soll ihr beweisen, das ich IHR vertraue... nicht, das es falsch rüberkommt nun
     
    #7
    zahlwerk, 13 Juni 2007
  8. sternschnuppe83
    Verbringt hier viel Zeit
    1.105
    121
    0
    Verheiratet
    Wie soll man Vertrauen beweisen? Ich weiß es auch nicht... Vertrauen ist ein Gefühl, dass von Anfang an da sein sollte oder sich eben langsam entwickelt (wenn man z. B. schlechte Erfahrungen gemacht hat). Sprich mit deiner Freundin, sag ihr immer die Wahrheit und sage ihr, dass du felsenfest davon überzeugt warst, dass für deine Ex die Beziehung auch gegessen ist. Sag ihr, dass sie die Einzige für dich ist (sofern das der Wahrheit entspricht :zwinker: ) und dass du keinen Kontakt mehr zu deiner Ex haben wirst. Und dann sag ihr, dass ihre weibliche Intuition (wie schreibt man das?!) richtig war und du das nächste Mal auf sie hörst. :zwinker:
     
    #8
    sternschnuppe83, 13 Juni 2007
  9. zahlwerk
    zahlwerk (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    90
    91
    0
    Single
    muss hier einmal updaten: sie möchte von mir die liebe bewieen haben... wie beweise ich ihr ultimativ, das ich sie liebe? sie sagt, kleine dinge sind sehr wichtig...

    mir fällt aber nichts ein! :frown:

    wenns so weiter geht, liebt sie mich irgendwann nicht mehr weil sie nicht das bekommt, was sie brauch... ich weiss nicht weiter :frown:

    gruss
     
    #9
    zahlwerk, 13 Juni 2007
  10. zahlwerk
    zahlwerk (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    90
    91
    0
    Single
    hallo!

    kann mir einer sagen, wie ich meiner freundin meine liebe beweisen kann? wie mach ich das am besten?

    mir fällt einfach nichts ein... ich denke zu kompliziert hab ich das gefühl... wie kann ich ihr es nur beweisen...=

    es ist eine fernbeziehung und wir haben uns zwar schon auf bildern, sie mich auch schon vor der cam gesehen, aber meine liebe zu ihr ist 100%ig! ich hatte noch NIE so ein starkes gefühl gehabt... aber ich weiss nicht, wie ich es ihr zeigen kann! :flennen:

    was kann ich tun?
     
    #10
    zahlwerk, 13 Juni 2007
  11. sternschnuppe83
    Verbringt hier viel Zeit
    1.105
    121
    0
    Verheiratet
    Also so ganz richtig ist das Verhalten von deiner Freundin ja auch nicht. :kopfschue Wenn sie dir sagt, schick mir jeden Tag eine Rose, dann schickst du ihr jeden Tag eine Rose. Aber was hat sie dann davon?! Es ist genau als wenn sie dich zwingen würde, dich zu küssen, obwohl du das vllt. gerade nicht möchtest. Liebe und Vertrauen muss von Herzen kommen. Es ist nicht käuflich. Und diesen Druck, den deine Freundin auf dich ausübt, finde ich unmöglich.
     
    #11
    sternschnuppe83, 13 Juni 2007
  12. ericstar
    Verbringt hier viel Zeit
    418
    101
    0
    nicht angegeben
    hier passt doch deine signatur:
    "Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
    Albert Einstein"

    wie soll man liebe beweisen? wissen ist begrenzt
     
    #12
    ericstar, 13 Juni 2007
  13. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    zwei quasi identische themen zusammengeführt. künftig bitte nicht mehrere threads zur selben sache starten.


    liebe ist da oder nicht da. man kann seine liebe zeigen auf verschiedene art. wenn der andere die liebe nicht spürt, dann muss das nicht an dem liebenden liegen. sondern eventuell auch an dem, der bestätigung will und nicht in der lage ist, dem anderen vertrauen zu schenken und zu glauben, was der andere ihm an gefühlen gesteht.

    da ist nix zu "beweisen". und wenn jemand sowas fordert, finde ich das ziemlich seltsam.

    die frage ist nur, ob es hier nicht eher darum geht, die verliebheit deutlich kundzutun...

    habt ihr euch schon im realen leben getroffen? nein, oder? tja, dann wär es wohl eine maßnahme, zu ihr zu fahren und sie zu treffen, auch wenns umständlich ist und geld kostet - das wär ein zeichen, dass da großes interesse besteht und du dir mühe machst, nur um sie zu sehen...
     
    #13
    User 20976, 13 Juni 2007
  14. ericstar
    Verbringt hier viel Zeit
    418
    101
    0
    nicht angegeben
    sachlage:

    deine freundin sagt, dass deine ex noch in dich verknallt ist.

    du glaubst es nicht.

    dann bestätigt deine ex, dass sie in dich verknallt ist.

    --> Folge: deine freundin beschwert sich massivst, dass du ihr nicht vertraust bzw. dass du ihr nicht geglaubt hast, dass deine ex-freundin noch in dich verliebt ist.

    meine meinung: wie krank ist das denn? willst du deiner freundin aus der hand fressen, mit anderen worten, willst du ihr alles glauben was sie dir erzählt, egal was es ist? das nennst du vertrauen?
     
    #14
    ericstar, 13 Juni 2007
  15. zahlwerk
    zahlwerk (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    90
    91
    0
    Single
    wir haben uns noch nicht live gesehen, nur jeden tag lang telefoniert und ein paar sms

    prob is halt nur, das ich in der ausbildung bin und ich diese am timmendorfer strand (bei lübeck) mache und sie in der nähe von erfurt wohnt.

    ich fahre zu ihr am 14.07 für c,a 2 wochen, danach sie noch ein paar tage mit zu mir..

    ich will sie nicht verlieren! sie ist wirklich meine erste richtige liebe... ich hab herzklopfen ohne ende wenn ich an ihre süße stimme denke und ihr foto... :herz: :herz: :herz: :herz: :herz: :herz: :flennen: :geknickt:

    gruss, zahlwerk..
     
    #15
    zahlwerk, 13 Juni 2007
  16. hart&ehrlich
    Verbringt hier viel Zeit
    160
    101
    0
    nicht angegeben
    Wie soll man Liebe denn beweisen? Das ist doch nur ein Gefühl, daß man im Herzen trägt. Entweder der Partner glaubt an die Liebe des anderen oder nicht. Klar, frisch verliebten oder so kann man die Liebe durch ihr verhalten schon ansehen, aber ist ja nicht so, daß jemand der liebt direkt einen großen roten Punkt auf der Stirn gewachsen bekommt als körperliches Signal.....

    Du kannst jetzt durch die Sahara rennen oder Dir nen Arm abhacken und sagen: "Hab ich nur für Dich gemacht, weil Ich Dich so liebe." In Wirklichkeit wäre aber auch das doch kein Beweis....
    Sie muß Dir also glauben oder es lassen!
     
    #16
    hart&ehrlich, 14 Juni 2007
  17. User 67627
    User 67627 (46)
    Sehr bekannt hier
    3.244
    168
    466
    vergeben und glücklich
    Ähem....jetzt mal halblang

    Ihr seid seit 2 Wochen zusammen, Du hast sie noch nie real gesehen, aber sprichst von der grossen Liebe :hmm:

    Erstens...Liebe (und es ist noch keine....nicht mit verliebtssein verwechseln), kann man nicht beweisen. Liebe wächst!

    Man kann mit kleinen Aufmerksamkeiten zeigen, wieviel einem an dem anderen liegt, aber das wars dann auch.
    Ich finde die Forderung Deiner Freundin schon recht seltsam. Was soll das ganze, was verspricht sie sich denn davon?
    Ich würde nie von meinem Partner verlangen, dass er mir seine Liebe beweisst, das spürt man einfach.
     
    #17
    User 67627, 14 Juni 2007
  18. BlutendesHerz
    Verbringt hier viel Zeit
    92
    91
    0
    vergeben und glücklich
    hmm also du hast sie noch nie gesehn? ihr seit seid 2 wochen erst zusammen habt aber schon so viel probleme? Also tut mir leid aber ich sehe für diese Beziehung keine große Zukunft !?
    Ich würde vorschlagen, du solltest sie erst ein paar mal gesehn haben und dann evt entscheiden ob es sich wirklich um liebe handelt.
    Naja wie sag ich immer so schön:
    Das Aussehn entscheidet wer zusammen kommt, der Charakter, wer zusammen bleibt :smile:
     
    #18
    BlutendesHerz, 14 Juni 2007
  19. zahlwerk
    zahlwerk (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    90
    91
    0
    Single
    schon, eigentlich hast du recht... aber irgendws muss ich tun, da ich sie nicht verlieren will... ich mrke jetzt schon mehr liebe als jemals bei meiner ex!
    ich will sie nicht verlieren... :frown: und wenn mir nichts einfällt, hab ich vielleicht das pech, das ich sie verliere :frown:
     
    #19
    zahlwerk, 14 Juni 2007
  20. User 67627
    User 67627 (46)
    Sehr bekannt hier
    3.244
    168
    466
    vergeben und glücklich
    Dann ist sie es nicht wert....ganz einfach!!!

    Mach Dich doch nicht zum Affen. Mehr als Ihr Aufmerksamkeit zu schenken, geht doch nun wirklich nicht :kopfschue
     
    #20
    User 67627, 14 Juni 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - 100% liebe beweisen
steve2485
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 Februar 2011
35 Antworten
Test