Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

100% gibt es das?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von ThroughLife, 20 September 2008.

  1. ThroughLife
    Verbringt hier viel Zeit
    129
    101
    0
    Single
    Hallo Liebe Forum Gemeide :smile:

    Ich hoffe ich nerv euch nicht mir meinen "Problemen", aber naja ich hab gestern mit meiner Freundin gesprochen und geredet, die ganze Nacht,

    Zur vorgeschichte: Am Anfang war es eine "sexuelle" Beziehung , nachdem ich bemerkt habe, dass ich starke gefühle für sie entwickelt habe, habe ich ihr das auch mitgeteilt. Nun sind wir gut einen Monat fix zusammen. Ich wusste auch von Anfang an ,dass sie ein Auge auf einen anderen geworfen hat (ihren Trainer...)
    War für mich am anfang kein Problem , da ich mir dacht e,dass das vorbei ginge.


    Nun ist es so ,dass ich ihr gesagt , habe ,dass ich sie wirklich gern habe und ich 100 % in die Beziehung eingehen will . Sie sagte mir ,dass sie derzeit nur zu 95 % bei der Sache ist , da sie auch gefühle für den Trainer(einen bekannten von ihr) hat. Meine reaktion war ,dass ich ihr gesagt habe, dass ich wenn ich eine Bezihung mit ihr führen will sie zu 100% haben will.... und dass sie sich entscheiden muss... während wir uns ausgesprochen haben , lagen wir im Bett uns kuschelten auch ... und es war sehr schön. Sie sagte sie bräuchte noch ein wenig Zeit. (Es ist so , dass ich ihr auch diese zeit geben will, ich ihr aber klar gemacht habe, dass es nicht geht immer Angst zu haben , dass sie mich betrügt , was sie auch vertanden hat)

    Ich bin sehr glücklich mit ihr und sie auch mit mir (nur dass sie mir nicht versichern konnte ,dass da nicht etwas laufen könnte....)


    Wie seht ihr das? Sie ist so alt wie ich 21 und wirklich eine liebe Person.

    Also sie mir sagte ,dass sie nur zu 95% für mich etwas empfindet , sagte ich ihr, dass das nichts machen würde... (da wenn sie mich jetzt fragen würde ob ich sie Liebe , würde von mir ein klares "nein" kommen, weil ich sie noch nicht so gut kenne .... ) habe ihr das auch so gesagt.

    Ich denke ,dass ich sie wirklich gern und lieb habe und mit der Zeit auche Lieben werde.... aber nun weiß ich nicht was ich machen soll....

    Ich bin so hin und her gerissen, wo ich mir denke "toll, jetzt hast ne wahsinns Frau gefunden, wo alles passt und nun konkurierst du mit einem anderen kerl..."


    Was meint ihr?
     
    #1
    ThroughLife, 20 September 2008
  2. User 70315
    User 70315 (28)
    Beiträge füllen Bücher
    3.571
    248
    1.122
    Verheiratet
    ich weiß nciht recht., ich hoffe du verzeihst mir meine etwas negative einstellung, aber wenn ich höre, dass das mädchen prozentual ihre zuneigung einschätzt und du dabei nicht hundert prozent bekommst, dann seh ich etwas schwarz. das liegt daran, dass ihr euch erst am anfang der Beziehung befindet. das verbinde ich eigentlich immer mit wolke 7, total verliebt, augen nur für den einen oder die eine.

    wäre diese sache jetzt nach langer zeit passiert, dann versteh ich's insofern, dass sie vielleicht ein gefühlschaos durchlebt, dass wieder vorbei gehen kann.

    wenn sie noch augen für den anderen hat, ist sie meiner meinung nach noch nicht bereit für eine beziehung.

    aber wie gesagt, vielleicht gibt es andere, die das hier etwas positiver sehen
     
    #2
    User 70315, 20 September 2008
  3. Black X Angel
    Verbringt hier viel Zeit
    409
    103
    1
    in einer Beziehung
    Ich würde die erste Zeit eher im Hinterkopf behalten, dass sie evtl doch zu diesem Trainer geht. Für mich sieht es so aus, als wüsste sie gerade nicht, was sie eigentlich wirklich will. Lass dich aber nicht ewig auf diese Situation ein, denn sie belastet dich nur.

    Ich persönlich würde schon gar nicht damit klar kommen, dass mein Partner Augen für jemand anderen hat. Da würde automatisch blockieren und sagen "er liebt sie ja eh mehr"
     
    #3
    Black X Angel, 20 September 2008
  4. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.252
    218
    295
    nicht angegeben
    Wenn sie im Training ist, ist sie zu 95% zu ihm hingerissen... aber ist das eher eine Schwärmerei, oder kommt auch von ihm was zurück!?

    Und wenn sie bei Dir ist, ist sie 95% zu Dir hingerissen....

    Da frage ich mich... wo sind die restlichen 5% hin?
    Verbaucht sie die mit dem Hin-und-Her? :engel:
    *g* mathematisch schlecht gerechnet müssten es ja dann sogar 10% sein ... :tongue:

    :engel_alt:
     
    #4
    User 35148, 20 September 2008
  5. Fireman86
    Fireman86 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    234
    101
    0
    Single
    Ich sags dir wie es bei mir ist: Wenn ich mir am Anfang der Beziehung nicht absolut sicher bin, dass sie die richtige ist
    - ist sie es auch nicht.

    Vielleicht entscheidet sie sich ja für dich und gegen den Trainer.
    Aber was ist, wenn sie einen anderen Kerl kennenlernt den sie gut findet? Wird sie dann wieder zweifeln? Und für wenn wird sie sich dann entscheiden?

    Meine ganz persönliche Meinung: Entweder du läßt dich auf den Versuch ein - und passt auf das du nicht daran zerbrichst.
    Oder du sorgst für "Tatsachen".

    Ich könnte mit den Zweifeln auf dauer nicht leben....
     
    #5
    Fireman86, 21 September 2008
  6. bonushase
    Benutzer gesperrt
    120
    0
    0
    nicht angegeben
    Es gibt nur 100% oder 0%: 1 oder 0 mehr gibt`s nicht
     
    #6
    bonushase, 21 September 2008
  7. Schätzchen84
    Verbringt hier viel Zeit
    2.654
    123
    2
    Verlobt
    Habe ich das richtig verstanden, dass sie es nicht ausschließen würde, zu ihm zu gehen, wenn er sie wollen würde? Bist du dann so eine Art Ersatz, weil sie den anderen nicht haben kann?
    Wenn das so ist, ist es kein guter Sart für eine Beziehung.
     
    #7
    Schätzchen84, 21 September 2008
  8. ThroughLife
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    129
    101
    0
    Single
    Ersteinmal vielen Danke für eure zahlreichen Antworten! :smile:
    Ihr habt mir echt geholfen, und ich schätze eure ehliche und irekten Antworten!

    Nachdem ich eure Antworten gelesen habe... habe ich mir ein Herz gefasst.... da ihr recht hattet ... auf dauer , hätt ich das nicht aushalten können....:cry: irgendwann zerbricht man an so etwas...

    Deswegen , hab ich meine Freundin jetzt einmal zur Seite genommen und ihr klipp und klar gesagt, wie ich darüber denke , dass sie mir viel bedeutet, und ich sie zwar nicht unter Druck setzten will...etc... Ich habe ihr klar gemacht , dass um eine funktionierende Beziehung zu führen , man viel vertrauen und auch Liebe braucht und nicht ... Verwirrung .... zwischen zwei Männer...

    Sie schaute mich an .... und ich konnte es wirklich erkennen... (diesen glanz , in ihren Augen... dass sie doch glücklich ist bei mir, dass sie mich wirklich mag..) und sie sagte ... "ich hab dich lieb"... sehr lieb und nickte . SIe küsste mich und wir redeten über uns... dass es ihr schwer fällt eine Beziehung aufzubauen , da die letzten eigendlich keine waren (sie war 2,5 Jahre lang in einer unglücklichen etc..)

    Sie hat mir ins Gesicht gesagt ,dass sie sich nur auf mich konzentriert. :smile:


    WIr haben auch über den Trainer gesprochen... es ist so ,dass er mittlerweile ein sehr guter Freund geworden ist und mich gefragt , ob es kein Problem ist ,dass sie zu seinem Unterricht etc...

    Ich sagte ihr, dass es kein Problem ist ,da ich ihr (ich weiß nach gut einem Monat jetzt ,sollte man vertrauen nur in maßen "hergeben"..aber es ist nun mal so) vertraue. Den ich bin auch zum beispiel mit meiner ex befreundet... und das ist jetzt einfach nur eine freundschaft.



    Ich würd mich freuen ,eure Meinung zu lesen :grin:
     
    #8
    ThroughLife, 22 September 2008
  9. bonushase
    Benutzer gesperrt
    120
    0
    0
    nicht angegeben
    Hallo ThroughLife,

    "ich hab dich lieb" =/= "ich liebe dich" :zwinker:
     
    #9
    bonushase, 22 September 2008
  10. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.252
    218
    295
    nicht angegeben
    Meine Meinung: gut gemacht, weiter so :smile:

    Bonushase: sicher weiß ThroughLife das selber.
    Nach einem Monat mittelprächtiger Beziehung gleich von DER Liebe zu reden, ist bestimmt verfrüht...

    Halt uns auf dem Laufenden wenn Du magst :engel:
    Auch wenn Du in ein paar Monaten nur sagst, daß alles ok ist :grin:

    :engel_alt:
     
    #10
    User 35148, 22 September 2008
  11. ThroughLife
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    129
    101
    0
    Single
    ja danke , werd euch am laufenden halten.


    @bonushase: natürlich weiß ich dass das nicht das gleiche ist. Aber naja wie "einsamer Engel" schon sagte

    :smile:
     
    #11
    ThroughLife, 23 September 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - 100% gibt
littlemimi713713
Beziehung & Partnerschaft Forum
21 November 2015
8 Antworten
afron
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Januar 2015
2 Antworten
whitefeaek
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 Juli 2013
24 Antworten
Test